Die Gif freie Laberecke 5

Hab ich nicht. Rolläden sind doch die Außen, oder?
Hab hier nur innen so Rollos, weil es Konstruktionsbedingt außen nicht geht.

Innen bringen sie halt nicht so viel. Weil wenn die Strahlung erstmal drinnen ist, ist natürlich auch die resultierende Wärmestrahlung drinnen. Wenn sie hell sind, können sie aber zumindest noch ein bisschen was reflektieren.

Wobei es natürlich im Dachgeschoss auch unabhängig der Rolläden heiß wird :sweat:
Unsere Nachbarn unter uns haben Rolläden und die Nachbarn gegenüber auch. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt! Aber geht leider hier nicht anders. Und ein bisschen was bringt es dennoch. Weil die hereinscheinende Sonne so wenigstens nicht den Boden und die Möbel aufheizt auf die sie Prallen würde. Its something!

In der alten Wohnung hatten wir uns angeschaut was Außenrolladen odersowas für Dachgeschossfenster kosten würden. Heidewitzka, ist das Teuer!
Dann haben wir für 5 große Dachfenster welche für Innen gekauft. Waren auch schon 650 Euro weg. :see_no_evil:

Alufolie ans Fenster machen, wenn die Hitze stört.

Sehr hübsch!

Viel zu weit weg :beanwat:

Wir haben nur ein Dachfenster, die anderen haben so Tunnel. Kann natürlich sein, dass es trotzdem schwierig ist, da Rolläden anzubringen, aber in meinem Zimmer knallt halt den ganzen Tag die Sonne rein, erst von Süd-Ost, dann von Süd-West. Meh.

2 „Gefällt mir“

Aber das reflektiert doch dann auf die Straße? Weiß nicht, ob das für Passanten so geil wäre.

2 „Gefällt mir“

Was???

Ekelhaff! War in meiner alten DG Wohnung auch so. Schrecklich.
Hier in der neuen scheint die Sonne nur bis ca. 13 Uhr rein. Und dann verschwindet sie hinter einem Haus und Abends hinter einem Berg. :slight_smile:

Im Dachgeschoss? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Flugzeuge!

Dann blendest du die Flugzeuge!

On Topic:

Gestern war der Markisenmann da, bald gibts n Angebot für ne Markise am Balkon ;:beangasm:

Wird dann aber wohl leider 8-10 Wochen dauern :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Konzept von Markisen noch nie gemocht. Es sei denn sie waren schön bunt.

Sonnenschutz vermute ich.

1 „Gefällt mir“

Sie wird einfarbig in einem hellen Grau :smiley:

Ist halt schön, wenn man nicht immer die pralle Sonne aufm Balkon hat.

Und sperrt dann auch ebsser die Hitze aus als unser Mini Sonnenschirm. Nächstes Jahr kommen dann eh die Rolläden ran an die Fenster.

1 „Gefällt mir“

You dont say!

:beannotsure:

Nordbalkon :coolgunnar:

Die Dachschräge ist quasi angeschnitten und dann ist da ein normales Fenster drin.
Erstbestes Beispielbild, was ich gefunden hab, nur bei uns nicht so fancy. :smiley:

Zweiparteienhaus. Also wir sind quasi erster Stock, wobei das Erdgeschoss etwas erhöht ist. Also 1,5ter Stock. Und haben halt Dachschrägen drin. Die Nachbarskinder schießen immer die Federbälle aufs Dach und die müssen wir dann wieder runterwerfen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber ihr zockt doch mittlerweile häufig miteinander, oder? @Lumikass

1 „Gefällt mir“

Na grundsätzlich finde ich Sonne auf dem Balkon was gutes.

Ich möchte blos selber entscheiden können wann ich sie dahaben will und wann nicht^^