Die Gif freie Laberecke 5

Mach ich tatsächlich auch schonmal. Aber angenommen es regnet und du hast keinen Schirm dabei. Und es ist Winter. Was dann?

aber bei ampeln wo ich weiß dass es keine gibt, wäre ich bestimmt langsam ran gefahren umgesehen und wenn es klar ist dass ich freie fahrt habe warte ich nachts um 3 nicht auf grün

Was natürlich ein gutes Argument dafür ist, dass viele Menschen sich nicht an Regeln halten, weil sie sie sinnvoll finden, sondern weil sie Angst haben bestraft zu werden.

Was ich persönlich schade finde.

Was findest du schlimmer daran über eine offensichtlich völlig leere Straße bei rot zu fahren mit dem Auto, als darüber zu gehen? Vorrausgesetzt ich hab dein Einwand richtig verstanden.

Nein, aber ich kann ich Fahrrad / ein Motorrad oder ein abbiegendes Auto whatever übersehen haben und dadurch einen Unfall verursachen. :slight_smile:

Oder ich gönne mir einfach die 2 Minuten des Innehaltens :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Joa, aber anders geht es nicht, wie du siehst.

So viel Stress kann man nachts um drei nicht haben, dass man nicht zwei Minuten auf grün warten kann.

2 „Gefällt mir“

Hör auf dir Sachen auszudenken die niemals passieren! Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal Nachts im Winter um 3 ohne entsprechende Jacke und/oder Regenschirm irgendwo über irgendwelche Straßen gelaufen bin :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe eine Kapuze. :beansweat: Und im Winter eine Mütze auf.

1 „Gefällt mir“

Da kommt es bei mir halt drauf an wie die Kreuzung beschaffen ist. Kleine Kreuzung im Nirgendwo. Niemand da. Langsam rüber fahren. Aber auch nicht immer. Bin da auch recht geduldig.

Aber ich halte Regeln nicht ein nur wegen der Regeln willen, sondern des Nutzens nach und ob die Regel grade Sinn macht oder es ethisch vertretbar ist die Regel mal zu brechen.

Nein aber es könnte bei diesem Verhalten ein böses Erwachen erfolgen :kappa:

1 „Gefällt mir“

wow… du hast auch noch nie in der schule abgeschrieben, trennst deinen müll immer optimal, und bist eh der beste Mensch von allen :slight_smile:
jetzt rege ich mich im netz über leute auf, die sich über mich aufregen, weil ich mich in real life über leute aufregen, wegen sachen die ihnen jeweils einfach am arsch vorbei gehen sollte bzw kann

2 „Gefällt mir“

Oder auch nicht ^^

Wenn ich mit meiner Tochter an einer roten Ampel stehe und sie fragt , warum der fremde Mann denn bei rot über die Straße läuft, kommt von mir auch die Antwort, dass derjenige sich falsch verhält :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es regt sich hier übrigens niemand darüber auf. Also keinen Grund dich darüber aufzuregen. :smiley: Im Endeffekt kann dir hier keiner irgendwas sagen und du kannst alles wie bisher machen. Das kann dir in dem Sinne doch „am Arsch vorbeigehen“.

3 „Gefällt mir“

image

Das klingt komplexer als es klingen sollte :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Find ich per Se nicht schlimmer. Kommt immer auf die Situation drauf an. Aber die potentielle Gefahr die von einem Auto ausgeht ist höher als die eines Fußgängers.

Wir sind in einem öffentlichen Forum , da ist mit Wiederhall auf steile Thesen zu rechnen :smiley:

Edit: die Thesen müssen nicht mal steil sein, hier ist immer mit irgendeinem Widerspruch zu rechnen.

Aufregen sollst du dich natürlich nicht, sondern alles mit einer Prise Humor nehmen.

2 „Gefällt mir“

das habe ich gleich am anfang geschrieben, dass es darum geht wenn KEIN kleines kind in der nähe ist. wenn doch mache ich das auch nicht

1 „Gefällt mir“

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Wenn Kinder anwesend sind wird selbstverständlich bei Rot gewartet.

Machen viele nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil es denen egal ist.

Womit wir wieder am Anfang sind. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Viele sind halt auch dumm.

1 „Gefällt mir“