Die Gif freie Laberecke 5

:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Also ernsthaft @YYZJay willst du zu deinem Geburtstag ein Paket bekommen?

Weniger labern, mehr Falschparker aufschreiben. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Schon heftig was Wetter technisch heute zum Teil los war.

Bin froh das es hier nicht so war. ^^

Die Wuppersperre ist grade übergelaufen Flutwelle wird um 2 Uhr hier in Wuppertal erwartet. RIP Schlaf. Ich hoffe ich darf in der Wohnung bleiben.

6 „Gefällt mir“

Ugh das klingt mies.

Alles gute!

Seit 1 Uhr ist der Strom hier im Stadtteil weg. Damit auch mein Internet und die Sachen im Tiefkühlfach kann ich auch wohl auch wegschmeißen.

Aktueller Stand: Die ganz große Flutwelle ist wohl nicht durchgegangen. Trotzdem ist die Wupper an vielen Stellen nicht passierbar. Der Pegel sinkt auch nicht. Strom wurde von der Stadt im gesamten Osten abgeschaltet. Kann auch erst wieder angeschaltet werden wenn der Pegel sinkt, so wie ich es verstanden habe. Kann also noch dauern.

Wir sollen Trinkwasser sparen, weil das wegen der fehlenden Stromversorgung knapp werden könnte. Is schon noch ziemlicher Ausnahmezustand in der Stadt.

Hab auch gelesen so manches kleinere Dorf an der Wupper hats auch hart erwischt. Auch in der Eifel ist an vielen Stellen Land unter. :confused:

6 „Gefällt mir“

Jeder, der sich über diesen Regen freut hat ne Schelle verdient.
Ich hoffe du kommst da mit möglichst wenig Sachschaden raus und, dass du das psychisch auch einigermaßen verpackt bekommst.
Ist schon brutal dieser Ausnahmezustand.

2 „Gefällt mir“

Die Wohnung ist zum Glück trocken geblieben. Hier ist nix rein gelaufen. Wie hoch der Schaden im restlichen Keller (vor allem Heizungsraum) ist wird sich die Tage zeigen.

Ja. War schon nen stressiger Abend und Nacht. Hab vielleicht ne Stunde geschlafen. Aber ruhig schlafen kann man in so einer Situation eh nicht.

Aber bei meinem Kontrollgang durch den Keller eben war nur noch 20% von dem Wasser von gestern drin. Das ist schonmal gut. Kommt ja auch kein neues mehr nach.

3 „Gefällt mir“

Im Keller hast du aber nichts großartig gelagert oder? So oder so, hoffe ich dennoch, dass auch da der Schaden begrenzt ist.

Und ja, sicher ist dabei an Schlaf nicht zu denken. Da ist Mensch in Alarmbereitschaft.
Aber ist schonmal beruhigend, dass gerade kein Regen mehr nachkommt.

Na über so sintflutartige Regengüsse wird sich ja keiner freuen. Aber ich hab mich schon über den Regen bei uns gefreut. Hier hat es aber halt auch nur einen Tag lang gleichmäßig durchgehend geregnet. Der Boden könnte noch viel mehr vertragen, nur halt nicht in solchen Mengen in kürzester Zeit.

2 „Gefällt mir“

Wir sprechen ja genau darüber, also brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

Regen per se ist was gutes, aber das steht ja überhaupt nicht zur Debatte.

Wer freut sich denn aber bitte über solche Regenmassen? Das ist doch total abwegig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das an niemanden direkt adressiert.
Lediglich davor gewarnt sich zu freuen :eddy:

Ne. Zu meiner Wohnung gehört kein Kellerraum. Hab ne etwas größere Abstellkammer hier drin. Mein gesamtes Hab und Gut ist quasi trocken geblieben.

3 „Gefällt mir“

Klang halt so, als würde sich dein halber Bekanntenkreis darüber freuen, dass halb Westdeutschland weggespült wird.

2 „Gefällt mir“

Dem ist zum Glück nicht so.

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Moin.