Die Gif freie Laberecke 5

Joa, ist der „maschinenlesbare Teil“, was so irgendwie auch Sinn ergibt, wenn man sich das Original nicht angucken kann. Dient dazu, um zu gucken, ob die Daten echt oder ausgedacht sind.

Aber auf jeden Fall beruhigt mich deine Antwort doch sehr :smiley:

Ich lese auch gerade, dass die sämtliche Daten von der Rückseite haben wollen:

Sheesh, sind die genau.

  1. Dokument-Nummer: Geben Sie die Nummern-Buchstaben-Kombination (10-stellig) aus der ersten Zeile ein. Sie beginnt nach „IDD<<“.
  2. Geburtsdatum: Hier ist die erste Nummer (7-stellig) aus der zweiten Zeile gefragt.
  3. Ablaufdatum: Hier ist die zweite Nummer (7-stellig) aus der zweiten Zeile gemeint. Lassen Sie das „D“ am Ende weg.

Alles brav mit Prüfziffer.

So, Bewerbungsgespräch ist geschafft. War sehr positiv alles. Möglicherweise werde ich da bald erstmal einen Monat „zur Probe“ arbeiten, bevor ich einen festen längerfristigen Vertrag kriege. Ist halt ein StartUp und die müssen sich gut überlegen wen sie längerfristig einstellen^^

Aber die waren super nett. Hab mich glaub noch nie so wohl gefühlt in einem Vorstellungsgespräch. Und die Aufgaben da wären sehr vielfältig und flexibel. :thinking:

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy::smoking:

Freut mich zu hören :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ui, welche Aufgaben würde es umfassen?

Fotografieren, Video/Social Media/Instagram, Mediengestaltung, IT-1st-Level support, vielleicht bisschen (Web)Programmierung…und etwas als Fahrer, was ja die eigentliche Stellenausschreibung war.

Also alles was ich so kann ein bisschen. Je nachdem wie gut ich da helfen kann. Sind halt noch wenige Leute und versuchen halt möglichst viele Felder mit wenig Personal abzudecken^^

1 „Gefällt mir“

Ah, alles klar. Liest sich auch nach klassischen Start-Up, wo man am besten alles beherrscht :smiley: (so wie im Kulturbereich :ugly:)

4 „Gefällt mir“

Und was würden die zahlen?

Genug.

Geld :eddy:

Das klingt gut @Lumikass

Habt ihr auch über Arbeitszeiten gesprochen? Da sind Start-Ups machmal sehr speziell :sweat_smile:

Top.
Lass dich nicht ausbeuten :raising_hand_man:t2:

Ja haben wir. Das passt. Wir müssen dann eh erstmal gucken ob Teilzeit oder Vollzeit. Kommt auch bisschen auf den dann tatsächlichen Arbeitsumfang an. Ist halt alles etwas flexibler.

Aber darauf lasse ich mich gerne ein. Hab kein Problem damit für das einzustehen was ich mir von der Arbeit vorstelle. Denke da wird man schon zusammen kommen. Und wenn nicht. Hab ja nun Erfahrung im Arbeitslos sein. Das haut mich nicht um. :smiley:

Der eine meinte sogar, ich dürfte, wenn ich wollte um 2 Uhr nachts da im Studio fotografieren. :smiley: :smiley:

Ja, alles cool.

Ich kenns halt von Startups, dass da eher die 50 als die 38 Stunden von den Angestellten erwartet werden. Vertraglich ist das natürlich so nicht festgehalten^^

2 „Gefällt mir“

50 Stunden Maloche…
:beannotsure::smoking:

Ja. Ich werd da drauf achten. Aber ehrlich: Wenn mir die Arbeit da Spaß macht, arbeite ich gern auch länger.

Bisher hatte ich ja mit den Arbeitsstellen nie wirklich „freude“ gehabt. :smiley:
Daher war für mich Arbeitszeit bisher eher immer quälend.

Das blöde bei sowas ist halt,wenn einem dann Mal die Arbeit keinen Spaß macht, fehlt oft das Verständnis wieso das Ergebnis plötzlich länger braucht

3 „Gefällt mir“

:thinking:
Das ist ein guter Gedankengang.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn ich mit meinen Fehlern, ich meine Erfahrungen, helfen kann

5 „Gefällt mir“

Topmann