Die Gif freie Laberecke 5

Die Dinger machen staubsaugen deutlich angenehmer. Keine Steckdosen, kein Kabel und sauger die immer im weg sind. Es ist so viel angenehmer. Es lässt sich halt auch einfach Mal schnell was wegsaugen

1 „Gefällt mir“

@LaRocca braucht mal wieder eine Antigrummelumarmung :hugs:

Das stimmt allerdings. Kabel nerven halt echt so mit am meisten. Man bleibt damit hängen oder muss umstecken.

Für mal eben so kleine Malheure wegsaugen hab ich einen Handstaubsauger :smiley:

Ja, so ein Teil ist schon eine richtige Aufwertung für den Haushalt.

1 „Gefällt mir“

Bin gar nicht grummelig. Ich hasse es nur zu staubsaugen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du liebst es, wenn du einen Akkusauger hast.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen :smiley: Aber wenn der aktuelle Staubsauger den GEist aufgribt, werde ich mal über einen Akku-Staubsauger nachdenken

Leider gehen Staubsauger ungern kaputt :smiley:

Da kommt mir doch glatt die Diskussion über Jugendlichkeit wieder in den Kopf.

Vielleicht sollte ich den Punkt

:white_check_mark: Liest Staubsaugertests noch mit aufnehmen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwann sind die Kohlebürsten auf :joy: hat bei meinem Alten etwa 15 Jahre gedauert :beansweat:

Würd ja empfehlen, auch in die Welt der Roboter einzutauchen. :smiley: Ich find Staubsaugen auch so zum kotzen, dass ichs auch schon gern mal monate nicht gemacht habe. So sah das dann auch aus und jetzt ist immer alles sauber ohne dass ich ein mal zum staubsauger greifen muss. ^^ Lebensqualität definitiv gesteigert. ^^

Das ärgerliche ist halt, dass Ecken und einige Areale nicht zwingend mit gereinigt werden. Für das gröbste ist es ausreichend, aber mit Haustieren ist es schon eher kosmetischer Natur

Wir haben auch so ein Teil. Und ich mag ihn nicht. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Naja, aber warum.

Es sind doch eher die Älteren, die grundsätzlich skeptisch der technischen Innovation gegenüberstehen und stattdessen lieber fünfmal die Steckdose wechseln (@LaRocca)

Stiftung Warentest lesen und Produkte vergleichen ist nun aber auch kein jugendlicher Leichtsinn :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Darüber hab ich auch nachgedacht. Es wär halt so saupraktisch, nach der Arbeit oder so nach Hause zu kommen und es ist einfach alles schon erledigt. Aber ich weiß nicht, wie Momo das finden würde. vllt versucht sie, in meiner Abwesenheit das Teil zu bekämpfen oder so. :smiley:

Wie kommen die Saugroboter mit Teppichen u.ä. klar? Ich hab an einigen Stellen, u.a. vor. bzw. um das Katzenklo herum momentan so super flauschig-saugfähige Badematten liegen. Würde der Saugroboter den umfahren oder versuchen, zu saugen und dann vermutlich steckenbleiben?

Ja, man sollte dann drauf achten, die Bude bestmöglich so einrichten bzw Möbel so auszurichten, dass das Ding überall drankommt. In die Ecken, wo der dann aber ja noch rankommt, da wirds ja auch mit dem normalen staubsauger schwierig bzw nicht „richtig“ sauber.
Aber wies mit Haustieren ist kann ich halt einfach auch nicht beurteilen ^^

Es geht mir darum, dass sich mit Staubsaugern beschäftigen und sogar Tests dazu lesen ist halt einfach alles, aber nicht „jugendlich“ :sweat_smile:

Ich weiß nicht woher du diese Einschätzung deiner Person hast, aber sie ist jedenfalls nicht kongruent mit deinen Beiträgen im Forum^^

Nach meiner bisherigen Recherche kommt es auf den jeweiligen Saugroboter an, wie gut er damit zurecht kommt.

Verstehe ich nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Hochflorige Teppiche sind ein Problem, wenn er drauffährt. Allerdings erkennen einige das auch und umfahren den teppich oder zb bei meinem kann man ganz genau Bereiche markieren/begrenzen wo er nie hinfahren soll.

1 „Gefällt mir“