Die Gif freie Laberecke 5

Ich hab jetzt erstmal frisch im RKTBNS Shop eingekauft gehabt und letztens noch ein paar Hosen bei New Yorker.

Jetzt reicht das erstmal bis ich am Wochenende Konmari mache :grinning_face_with_smiling_eyes:

Huch hab ich was verpasst?

Anscheinend :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Hosen kaufen und wenn die, die ich jetzt bestellt hab, passt und gut sitzt, kauf ich dir mir noch zweimal, dann hab ich erstmal wieder Ruhe :grinning_face_with_smiling_eyes:

Im Winter muss ich wahrscheinlich dann aber eh wieder Jeans tragen.

1 „Gefällt mir“

Du kennst Marie Kondo scheinbar nicht. ^^ Sie ist Buchautorin. Konmari nennt sich ihre Aufräum-Methode.

2 „Gefällt mir“

Oh Jeans :heart_eyes:

Kann ich zum Beispiel gar nicht tragen.

Ich hab leider so „Fußballer Waden“ also relativ dicke Waden und Hosen kaufen ist ein Alptraum.

Jeans sind mir leider vom Stoff her zu steif, komm mit den Waden da nicht rein

Kann also nur wirklich passende Chinos tragen oder jetzt bei New Yorker hab ich so stretch Stoff Hosen gekauft. Also in den Bein Längen stretchy und die sind ein Traum :heart:

Aber ja muss Klamotten mäßig erstmal reichen, vorher Brauch ich nen neuen Kleiderschrank

1 „Gefällt mir“

Und das funktioniert jetzt für mich richtig richtig gut

1 „Gefällt mir“

Also im Prinzip wie Feng Schuhi?

Neee gar nicht, wenn du Zeit hast schau mal ne Folge Marie Kondo auf Netflix.

Ist etwas schwer zu erklären und kann man besser sich anschauen als sich das durchzulesen

Edit: „Aufräumen mit Marie Kondo“ 2019 heißt die Sendung, die neue Serie die jetzt 2021 rauskam zeigt nur die Prinzipien auf, das hilft eher weniger @Chainfield91

1 „Gefällt mir“

Bei Jeans hab ich auch genau ein Modell, das gut sitzt und das auch nur, weil die halt super skinny und sehr elastisch ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jeans mit normalem oder ohne Elastananteil kann ich leider auch nicht anziehen, die passen mir nie.

1 „Gefällt mir“

Haben wir ja ein gleiches Leiden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei Klamotten bin ich momentan konsequent. Bei anderen Dingen leider nicht so. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es gibd koa schlechte Jeans ned, weil a jeder Schneider versucht a guade Jeans zu schneidern.

1 „Gefällt mir“

Ach, ja aber wenigstens bei Klamotten. Aber glaub mir wenn man sich wirklich die Zeit nimmt auch das in das alltägliche Aufräumen unzumünzen sparst du dir sau viel Zeit.

Von immer so ne Stunde Aufräumen auf ca 15 Minuten runter zu gehen die es jetzt nurnoch dauert ist schon ein geiles Gefühl :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber es stimmt es ist schwierig von jetzt auf gleich es umzukrempeln. Ich konnte das auch nur mit externer Hilfe bewerkstelligen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Genau das will ich auch schaffen. Also quasi dass ich zukünftig nicht mehr so lange zum Aufräumen brauche. Ich lasse mich dabei leider auch immer so schnell ablenken … Aber ich bleib dran! Irgendwann kriege ich das hin. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist wie motiviert man sich jetzt ernsthaft zum aufräumen?

Bottich Eis zur Belohnung?

Glaube ich nicht, denn manche Schneider wollen anscheinend, dass Frauen leiden und lassen die Taschen weg :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Die Motivation ist eigentlich die Zeit Ersparnis und ein bisschen Satisfaction weil alles seinen Ort hat und man die Ordnung genießt.

So doof es auch klingt aber wie gesagt schau dir mal ne Folge „Aufräumen mit Marie Kondo“ von 2019 an.

Nicht das neuste Format was jetzt letztens rauskam.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich sowieso zum Kotzen. Wer sich Fake Hosentaschen ausgedacht hat dem wünsche ich …

Ich muss aber zugeben ich hab das angefangen mit meinem Einzug weswegen ich mit dem Einzug das direkt anpassen konnte.

Wenn man komplett schon eingerichtet hat, ja das kostet Nerven

1 „Gefällt mir“