Die Gif freie Laberecke 5

:beannotsure: Wie hast du dir den ergaunert?

Er arbeitet doch als Informatiker! Der hat bestimmt das System gehackt und sich ganz oben auf die Liste gepackt! :beanomg:

Oder der :open_umbrella: ist schwanger :beannotsure:
Quasi den Andy Strauß Move gemacht

Guten Morgen LaRocca McMomoKünstlerin :hugs:

Urlaub wäre dringend mal wieder nötig, aber nicht auf Malle :smiley:

Wir haben von unserem Arbeitgeber die Bestätigung bekommen, dass wir systemrelevant und täglich Ansprechpartner für Schulen sind. Dadurch bin ich in der Prio ziemlich nach oben gerutscht :blush:

Das stimmt schon, aber hat nichts mit der Impfung zu tun :joy:

:beannotsure:
Ich werde dich im Auge behalten!

Genauso wie @davkind :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

:eyeglasses: :eyes:

1 „Gefällt mir“

Restdienstag? Der Tag hat grade erst angefangn!

Humm, wir haben einen Gutschein für Grutto.de (ehemals kauf ne Kuh) geschenkt bekommen.

Also meine Freundin hat den zum Abschied ausm alten Job bekommen.

Jetzt ist das als größtenteils Vegetarier jetzt erstmal so semi super. Und ich dachte mir, „cool, es gibt da jetzt auch was mit Fisch“.

Ist dann halt Wildlachs, der irgendwo in Alaska gefischt wurde und dann nach DE verschifft wird. Irgendwie passt das nicht mehr so richtig zum Nachhaltigkeitskonzept mit dem die gestartet sind^^

Ich überlege jetzt, ob wir uns mal ein Wild-Paket bestellen und das dann wieder aufs Jahr verteilt zu speziellen Events Fleisch zu gönnen (was wir ja eh ab und an machen) :thinking:

:thinking:

Was verstehst du am Wort „größtenteils“ nicht? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Schon der olle Jesus wusste, dass Fisch und Bieber kein Fleisch sind!! :colinmcrage:

Versteh die Unterscheidung nicht. Ob man jetzt ne Kuh kauft (kann man die dann auch einfach leben lassen?) oder entsprechende Mengen Fisch, ist doch auch egal? :thinking:

Vermutlich legen sie mehr Wert auf artgerechte Haltung und weniger auf Nachhaltigkeit :thinking:

  1. Sind wir eh keine 100% Vegetarier, weil wir ja immer mal wieder zu besonderen Anlässen Fisch oder Fleisch essen

  2. Gehts mir um den Nachhaltigkeitsaspekt. Die Rinder/das Wild kommt immer aus Deutschland. Da müssen keine 5kg Fleisch einmal um den halben Erdball geschickt werden. Bei dem Lachs finde ich das widerrum sehr fragwürdig, mir „ökö“-Lachs zu kaufen, der dann quer durch die Welt geschifft wird.

Ja, das kann sein. Finds halt trotzdem irgendwie Quatsch. Da kauf ich lieber weiter Bachforellen aus der Umgebung^^

Jo, aber das siehste ja, wenn du dir deinen Kuhteil kaufst

2 „Gefällt mir“

Und Niederlande. Aber das ist ja auch fast Deutschland - nur mit lustigerer Sprache. :grimacing:

Dann nimm halt einfach die Kuh oder verschenk den Gutschein weiter^^