Die Gif freie Laberecke 5

Weiß man, wie die gefüttert wurden? Nicht, dass dann dafür das Futter über den halben Erdball geschickt wurde.

Alles in allem eine kack Entscheidung. :smiley:

Ja fände es auch irgendwie logischer, wenn man Fisch aus der Region verkaufen würde. Problem ist da halt auch, dass einige Arten überfischt sind.

Wobei man da auch argumentieren könnte, dass Kühe mit ihrem Methanausstoß ohnehin nicht das beste Fleisch sind, wenn man auf Klimaschutz wert legt. Wäre mal interessant, das gegenzurechnen :thinking:

Das ist natürlich auch richtig :smiley:

Puh, das wird glaube ich nicht ausgewiesen. Aber sind ja (wenn man will) die ultra Bio-Kühe aus BaWü. Glaube nicht, dass da der Futtermais/Futtersoja aus Schwellenländern zum Einsatz kommt.

Am Ende wirds wohl eh das Wildpaket. Da kann man am wenigsten „falsch“ machen^^

Von der HP:

Unsere Bauern-Checkliste:

  • artgerechte Haltung mit viel Liebe zum Tier
  • gentechnikfreies und zum Großteil selbst erzeugtes Futter
  • keine präventiven Antibiotika oder andere Medikamente
  • viel Platz im Laufstall auf Stroh und auf der Weide
  • jedes Tier ist über seine eigene Tier- oder Gruppennummer zurückverfolgbar
1 „Gefällt mir“

Futtermittel sollten vorzugsweise vom eigenen Betrieb stammenIm Falle von Pflanzenfressern müssen mindestens 60%, im Falle von Schweinen und Gefügel mindestens 20%der Futtermittel aus der Betriebseinheit selbst stammen oder —falls dies nicht möglich ist —vorzugsweise aus derselben Region stammenAusnahmeregelung zur Verfütterung von „nichtökologischen und nichtbiologischen Futtermitteln pflanzlichen und tierischen Ursprungs“: Höchstsatz pro Jahr: 5% bezogen auf die Trockenfuttermasse (außer Pflanzenfresser). Zulässige Höchstanteil in der Tagesration:25 % der Trockenmasse.Alle Eiweißfuttermittel pflanzlichen oder tierischen Ursprungs sind einsetzbar. Importfuttermittel erlaubt Ausnahmeregelung endet Ende 2017

Bei EU-Bio

Er heißt @Eusebio95 :face_with_monocle:

6 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:
Stark, 10/10

4 „Gefällt mir“

Gern geschehen. :upside_down_face:

Du bist ja heute total verrückt! :beanpoggers:

Sein Name ist @Stuessy - das ue steht für verrueckt :beansweat:

image

3 „Gefällt mir“

Sach mal @Doomac91 zählt es eigentlich als Cheaten, wenn man sich in Gothic 2 im ersten Kapitel ne Verwandlung in den Drachensnapper kauft und damit erstmal die halbe Insel entvölkert? :smiley:

Würde sagen nein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist @Herzer s Spielstil ^^

Hab das gerade mal ausprobiert. Habe ziemlich viel tot bekommen :sweat_smile:

Damit habe ich jetzt einen level 10 Blanko Char :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Drachensnapper sind aber auch ziemlich stark :slight_smile:

Jo, aber gibt leider nur eine Rolle in Kapitel 1 :grin:

Weiß auch nicht obs wirklich was ändert. Irgendwann hätte man die Viecher ja eh alle gekillt

Ich sollte demnächst auch mal wieder spielen :slight_smile:

Wie oft haste es jetzt schon wieder durch?

Nur 1 x :innocent:

Ab den späteren Kapiteln geht es dann ja auch sehr schnell.

Hatte die Idee nur heute Spontan mein Blanko-Spielstand mal zu „optimieren“.

Wobei dadurch ja am Ende nicht wirklich mehr XP rumkommen dürfte

@SoS Ich wäre gerne rhesuspositiv gewesen in den Schwangerschaften. Sind zwar nur drei Impfungen, die ich jetzt dadurch hatte, aber ich fand die doch unangenehm und nervig (bei Runa musste ich sie auch zigmal dran erinnern, dass ich die noch brauche, bevor ich nach Hause gehe).

Nö, ich habe einfach richtig gecheatet :stuck_out_tongue: