Die Gif freie Laberecke 5

Same. Deswegen finde ich Wuppertal als neue Heimat gut. Grade noch so von der Größe her akzeptabel.

4 „Gefällt mir“

Da war ich noch nie. Wegen der Schwebebahn würde ich mir das aber mal ansehen ^^

1 „Gefällt mir“

Schon spannend wie da die Größenunterschiede sind, in BaWü wäre Wuppertal nach Einwohnerzahl die zweitgrößte Stadt nach Stuttgart.

In NRW gibts da einfach viel mehr große Städte. :sweat_smile:

Edit: Hab mal weitergeschaut, Wuppertal wäre in den meisten Bundesländern mindestens in den Top 3 der größten Städte :thinking:

4 „Gefällt mir“

Aber es lässt sich so schön alles in einem kleinen Umkreis erledigen.

Mich gruselts immer, wenn ich sehe was für ein Aufwand das alles auf dem Dorf ist wo die Schwiegereltern in Spé wohnen :smiley:

Da kann Angrist ein Lied von singen.

Man muss fairerweise sagen, dass die Stadt durch Corona 90% ihrer Vorteile verloren hat :beansad:

1 „Gefällt mir“

Der Trick ist es im Ort zu wohnen. Ich habe alles im Umkreis :sweat_smile:

Naja, es macht einen Unterschied ob ich mich zwischen 3 Theatern, 2 Musikhaller und 2 Opern, sowie 5 Kleinkunstkinos entscheiden kann, die alle innerhalb von 15 Minuten mit dem ÖPNV erreichbar sind und jeweils alle mindestens 2 schöne Cocktail-Bars (die alle ihre individuelle Karte haben) in der Nähe haben, wo man dann hinschlendern kann, oder ob ich 25+ Minuten mit dem Auto in die Stadt fahren muss :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, klein ist Wuppi auch nicht. Aber durch die Hügel und die längliche Form kommt die Stadt einem noch kleiner vor als sie ist. Nicht zu vergleichen mit so Monstern wie Köln, Düsseldorf oder dem Ruhrgebiet.^^

Stadtrand ftw! :point_up:

Okay an sowas denke ich gar nicht mehr :sweat_smile: das letzte Mal im Kino ist nun fast 2 Jahre her.

Seitdem ich jetzt hier in der Stadt wohne hab ich mein Auto nurnoch 3 mal bewegt. Und das seit nun knapp 2 1/2 Monaten. Einkaufen jetzt mit dem Fahrrad oder zu Fuß möglich. Und sonst das meißte auch.

Nur einen Bäcker vermisse ich etwas. Der nächste ist schon nen kleines Stückchen weg.

Bei mir müsste es 10 Jahre mindestens sein.^^

1 „Gefällt mir“

Deshalb lebe ich in einer Kleinstadt :smiley:

Da kann ich auch alles im nahen Umkreis erledigen, kulturelle Veranstaltungen mal ausgenommen ^^

Ja, NRW hat einfach super viele große Städte auf einem Haufen, kann ich mir auch nicht vorstellen da zu wohnen. So zwischen 200.000 bis 300.000 geht noch klar, wenn sich das ein wenig verteilt, da kommt man immer noch überall gut hin.

War jetzt bisher noch nicht in NRW, aber ich weiß nur, dass ich nie in Berlin leben wollen würde, weil das einfach alles so rieeesig ist. :sweat_smile:

Optimal für mich wäre es, wenn man vom Stadtrand aus in max. 15-20 Minuten mit ÖPVN in die Innenstadt kommt.

1 „Gefällt mir“

Siehste!

Und zumindest die Kleinstadt in der ich aufgewachsen bin hatte nur eine sehr geringe Auswahl an Bioläden, kleinen italienischen Spezialitätenläden, kleine Weinhändler, Konfiserien etc.

Klar kann ich auch sagen „Real - Einmal hin, alles Drin!“ ist super, entspricht aber halt nicht dem, wie ich einkaufe :slight_smile:

Durch Kinder eh größtenteils obsolet geworden.

Fällt für mich aber unter die Rubrik „Nice to have“ :slight_smile:

Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.

Diesen Fehler habe ich nicht vor zu begehen :face_with_monocle:

Aber es ist ja jetzt auch nicht überraschend, dass sich Lebensentwürfe von Kinderlosen und Menschen mit Kindern deutlich unterscheiden :smiley:

Ja und „Nice to have“ bedeudet für mich Lebensqualität :smiley:

Unser Ort hat sogar einen unverpackt laden. :slight_smile:

Scheint ein guter Ort zu sein