Die Gif freie Laberecke 5

Willst du keine Minibehnsons in die Welt setzen? :pleading_face:

Der Beste :upside_down_face:

Mir wärs egal, Frau sagt nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wuppi auch! Und da bin ich sogar in 2 Minuten hin geradelt! :beanpoggers:

Und deswegen könnten mir „3 Theater, 2 Musikhallen und 2 Opern, sowie 5 Kleinkunstkinos“ auch nicht egaler sein. Das war mir als 20 jähriger Single egal und ist es mir jetzt als 40 jähriger Familienvater erst recht.

Fußläufig erreichbare Natur, die über einen Stadtpark hinausgeht, das verstehe ich unter Lebensqualität. Italienische Spezialitäten und Wein kann ich mir auch liefern lassen, aber einen Wald nicht.

2 „Gefällt mir“

Und der Rückweg? Die Berge wieder rauf? :gunnar:

Nääää! Ist zum Glück im Tal und meine Wohnung befindet sich an dessen Rand. Nix Berge fahren dahin!

1 „Gefällt mir“

Ich brauche 10 Minuten zu Fuß. Ist schon sehr nett.

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier nen netten Bauernladen mit regionalen Produkten, aber da muss man immer den Hang rauf und der ist schon recht steil hier, deswegen gehen wir da leider nur selten hin :sweat_smile:

Ja, kann ja auch jeder sehen we er will.

Ich vermisse den ganzen Kulturshizzle halt hart während Corona. Ich vermisse die Restaurants, die Cocktailbars, dass Shickmachen und Ausegehen.

Wenn man das alles nicht mag, kann man natürlich auch irgendwo auf einen einsamen Bauernhof ziehen und glücklich sein. Muss halt jeder für sich selber entscheiden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Faules Pack! :beanwat:

Und ja: Ich bin auch faul! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Schöne. Unsere Städte und Dörfer sind so breit gefächert, dass hoffentlich für jeden was dabei ist. Für dich sind das dann Kulturveranstaltungen, für mich zum Beispiel idyllische Ruhe ohne nervige andere Menschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ich wollte auch nicht gegen das Stadtleben stänkern. Ich hab selbst jahrelang mitten in Großstädten wie Köln, Berlin und München gelebt. Ich kenne die Vor- und Nachteile zu genüge. Als 20-jähriger habe ich im Zentrum von Berlin gelebt und jede Woche 1-2 Konzerte mitgenommen. War damals geil, aber heute habe ich nicht mal mehr Lust einmal im Jahr zu einem Konzert zu gehen. (Und den „Kulturshizzle“, der über Konzerte hinausgeht, habe ich schon immer abgelehnt.)

Zumindest auf die Kinos freue ich mich wieder :smiley:

Wollte ich @Thaliena auch gerade schreiben. Aber ich kenne das ja selbst, ich könnte zum tollen Bauernladen in der Nähe fahren, aber wenn ich schon mal im Supermarkt bin, dann überwiegt die Faulheit und kaufe einfach alles da. Allerdings finde ich das gut an Rewe. Die sind offenbar nicht so stark an Konzernvorgaben gebunden und dürfen eigene Bereiche mit regionalen Produkten anbieten. Da ich nah am Bergischen Land wohne, gibt’s hier halt reichlich Zeugs (Käse, Eier, Fleisch) direkt vom Erzeuger. So gesehen sind die Abteilungen, zumindest bei uns hier, schon kleine Bauernläden.

2 „Gefällt mir“

Hab die Faszination Kino nie so recht verstanden. Für mich wirkt ein Film viel besser, wenn ich ihn allein im dunklen mit guten Kopfhörern gucke. Das ist irgendwie intimer und der Film erreicht mein Gefühlszentrum irgendwie besser.

Bei Actionschinken wärs allerdings vermutlich egal. Die jucken mich so oder so nicht. :smiley:

Kann das für deinen Rewe natürlich nicht beurteilen, aber so richtig „Regional“ sind die Regionalmarken oft nicht wirklich

Und das obwohl dich dein E-Bike den Berg hochbringen würde :beanfeels:/

Ist bei uns auch so. Mittlerweile bieten ein paar Landwirte sogar 24/7 Automaten an, wo man sich das ganze Zeug auch so kaufen kann :slight_smile:

Ja, kommt natürlich auch stark auf den Film an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es auch Faulheit. Aber jedes Mal, wenn wir da hochsteigen, merke ich, dass das schon sehr krass ist mit dem Anstieg. Komme da immer total aus der Puste. :sweat_smile:
Und ja, wahrscheinlich sollte ich ein wenig mehr Sport machen.

Wenn mein Freund da ist, spazieren wir dort auch gern einfach so mal hoch und nehmen auf dem Rückweg was mit. Aber allein da hochzustackseln ist es mir irgendwie nicht wert.

Da würde ich dann eher noch zum Nachbarort spazieren, dauert ähnlich lang, ist aber weniger anstrengend und auch ne schöne Strecke am Bach entlang.

Finde es echt schade, dass es keinen Markt hier im Ort gibt, bin damit aufgewachsen, Samstags mit Papa zum Markt zu gehen und dort frisch einzukaufen, das fehlt mir schon ein bisschen.

1 „Gefällt mir“