Die Gif freie Laberecke 6

Auch da finde ich das zitieren doch deutlich einfacher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde ich halt nicht.

Aber ist halt viel spannender eine antwort zu lesen, wo man nicht weiß, worauf es sich bezieht. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Guten morgen Boodee :blush:

1 „Gefällt mir“

Guten morgen :yawning_face:
Der erste Film ist schon geschaut. :beanpoggers:

Weil ich das Gefühl habe, du fällst des öfteren damit auf.

aha.

Joa, war also nix mit provokation.
Vielleicht, ich weiß, es geht mich nix an, solltest du mal deinen Medienkonsum überdenken. Warum ist es dir denn so wichtig das du immer alle Berichte sofort und ungeprüft haben musst?

Wie gesagt, bei BIld berichten suche ich immer nach alternativ Quellen noch.

Keine Quelle ist 100% zuverlässig, wer Blind vertraut ist verloren. Ich hab schon gesagt das ich mich jetzt von Bild komplett distanziere. Punkt.

Ok, wenn du nicht darüber sprechen möchtest.

Ah ich verstehe jetzt dein Satz, ja da hast du wahrscheinlich Recht. wie gesagt ich suche mir alternative Seiten. Wenn du welche hast, kannst du mir gerne welche geben. WIe gesagt, viele sind leider hinter Paywall versteckt was mich schon ziemlich ärgert.

Ich benutze halt die üblichen Nachrichtenportale, das reicht mir dann halt. Ich brauche gar nicht diese Liveticker. Aber die gibt es auch auf Spiegel, FAZ usw.

1 „Gefällt mir“

Stand Spiegel nicht auch schon öfter in Kritik?

FAZ hab ich früher gerne gelesen, weil es sehr Sachlich schreibt. Aber bin auch weggegangen als vieles PAywall verschwunden ist, auch Morgenpost (als Berliner Zeitung gegenüber andere Zeitungen in Berlin) gefiel mir am besten, aber auch da sind alle interessanten Artikel immer hinter Paywall.

Das ist halt immer ssehr ärgerlich.

Ich werde aber mal versuchen wieder mehr auf Faz zu schauen, ich hab jetzt derren Liveticker auf und den von ARD.

1 „Gefällt mir“

Dann entschuldige ich mich für meine Ruppige Art vorhin, du hast es nur gut gemeint, Entschuldige

1 „Gefällt mir“

Kein Problem.

1 „Gefällt mir“

@anon68164815 da wir es ja jetzt schon einmal halten, hier mal ein paar Beispiele zur näheren Beleuchtung, warum ich es nicht als sinnvoll erachte, allgemeingültige Aussagen als Pauschaliserung abzutun, weil es Individualfälle gibt, bei denen es nicht so ist.

Das mit den Ölen und der Gesichtsreinigung haben wir ja schon etwas besprochen, deshalb mal zur Verdeutlichung ein paar Aussagen und potenzielle Antworten darauf:

Aussage: Erbsen sind eine gute Quelle für pflanzliches Protein.
Antwort: Ich bin allergisch gegen Hülsenfrüchte.

Aussage: Corona ist eine hochansteckende Krankheit.
Antwort: Ich habe eine Punktmutation die mich dagegen immun macht.

Aussage: Sport ist gesund.
Antwort: Ich habe eine Knorpelerkrankung die mir Sport nicht erlaubt.

Oder mal persönliche Beispiele:

Aussage: Deutsche Mänenr sind ungefähr 1.80 m groß
Antwort: Ich nicht.

Aussage: Es ist gesund ein bis zwei Löffel Speiseöl zu sich zu nehmen.
Antwort: Das wirkt für mich wie ein Abführmittel.

Sind die Antworten für das Individuum falsch? Nein. Verlieren die Aussagen durch die Antworten ihre Aussagekraft? Nein. Warum nicht? Weil sie sich aufs statistische Mittel beziehen. Und in einer normalverteilten Population haben ~95% der Fälle maximal eine Abweichung von 2σ zum Mittelwert:

Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie groß σ aka die Standardabweichung ist, idR ist die bei den meisten Aussagen nicht so riesig.

Und damit das nicht falsch rüberkommt: Mir geht’s darum, dir zu erklären wie ich das ganze sehe, nicht darum dich zu agitieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube, im Allgemeinen ist eine allgemeingültige Aussage immer eine Pauschaliserung. :beanpoggers:

Ich dachte eher, darum dich klug aussehen zu lassen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Darum verallgemeinere ich niemals!

Mir ging’s eher um die negative Konnotation dahinter, ansonsten hast du natürlich 'nen Punkt :smiley: