Die Gif freie Laberecke 6

Wann hast du denn bestellt? Wenn vorgestern erst oder vielleicht am 18.10., kann das schon mal dauern.

Also ich habe gestern Abend zwei Dinge bei Amazon bestellt. Halte beides bereits seit 1-2 Stunden in den Händen! :kiaramvp:

1 „Gefällt mir“

Am 18. bestellt. Mich wunderts nur, weil man ja sonst von Amazon und Co. schnellere Lieferzeiten gewöhnt ist. :smiley:

Amazon ≠ Thomann

Da hab ich mich auch schon selbst öfter mal bei erwischt. Amazon ist wirklich pervers schnell und man ist so daran gewöhnt, dass man schon nervös wird, wenn etwas nicht gleich am nächsten Tag ankommt^^

Jedoch hat das Musikhaus Thomann auch nen relativ guten Kununu Score, was vielleicht manchmal auch ganz nett ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt echt krass, wie man sich daran gewöhnt hat. Früher hat man bei Otto oder Quelle oder was auch immer im Katalog bestellt und hat sich gefreut, wenn man seinen Kram nach ein-zwei Wochen hatte. Heute werde ich nervös, wenn das Bestellte am dritten Tag immer noch nicht da ist.

4 „Gefällt mir“

Ja. Ich will auch garnicht meckern oderso. Hab ja extra bei Thomann bestellt und nicht bei Amazon, weil ich da nicht so oft bestellen will. Und das letzte mal als ich da bestellt hab ging es zumindest etwas zügiger als jetzt.^^

Otto is aber auch recht schnell. Habe da heute bestellt und morgen wird geliefert

Heute ist das sicherlich anders. Ich meinte schon die Prä-Internet-Ära, als man noch aus dem Katalog bestellt hat. :older_man:

1 „Gefällt mir“

Du meinst, wo man Bestellzettel ausgefüllt und gefaxt hat? :older_adult:

Ich glaub so modern waren meine Eltern nicht. Die hatten kein Fax. Ich glaube meine Mutter hat immer bei Quelle oder Otto angerufen.

1 „Gefällt mir“

Man konnte dieses Jahr telefonisch bei Otto und Neckermann eine Zeit lang telefonisch Ps5 Konsolen bestellen. Auf die Idee kam Generation Z einfach nicht :smiley:

5 „Gefällt mir“

„Hallo ist da Otto?“

3 „Gefällt mir“

Ich kann da ja mal erläutern, was das genau bedeutet weil wir auch ein Onlinehändler sind:

Das heißt im Grunde, dass der Lieferant einen Paketschein erstellt hat. Das Paket befindet sich also noch beim Lieferanten. Der Status ändert sich erst, wenn das Paket abgeholt/eingeliefert wird.

Dein Paket ist also noch nicht auf dem Weg :smiley:

warum hast du eigentlich kein schocktober profilbild? :eddy:

1 „Gefällt mir“

hat er doch, da ist der Geist eines Gnoms drauf.

Und ein toter Forenuser!

1 „Gefällt mir“

RIP Shmübelbock

4 „Gefällt mir“

Wie viele Namensvariationen gibt’s da mittlerweile eigentlich? :joy:

Alle.jpg

6 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“