Die Gif freie Laberecke 6

Oh Gott, was ein Pfusch :facepalm:
Kein Wunder, dass ihr immer wieder Wasser im Haus habt.

Ja. Bin echt froh, dass der andere es doch jetzt schon machen kann. Der ist eigentlich ziemlich ausgebucht und hatte erst nächstes Frühjahr als groben Rahmen genannt.

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja, ob man heutzutage überhaupt ein Haus bauen oder grundsanieren kann, ohne nachher etliche Baumängel zu haben.
Der Bruder von meinem Exfreund hat da etliche Geschichten erzählt und ich glaub, jetzt nach 4 Jahren ist das Haus immernoch nicht fertig, weil immer wieder neue Macken auffallen. Bei meinem alten Chef ebenso. Ständig musste irgendwas neu gemacht werden, weils beim ersten Mal nicht richtig gemacht wurde.

was ist aus dem Chef geworden? :beansweat:

Dem ist doch die Halle abgebrannt.

Larocca hat seine Halle abgebrannt? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ist das möglich.

Freunde von uns haben in Hamburg gebaut, und da ist wohl alles soweit nach Plan gelaufen.
1-2 verzögerungen, ein paar Setzrisse und das wars bisher. Soweit ich weiß.

Ich setze ja darauf, dass ich irgendwann ein Haus aus dem 3D-Drucker kaufen kann. Da ist das dann hoffentlich alles standardisiert :smiley:

Oder nehme halt eins dieser standardisierten Häuser, wo alles quasi vorproduziert ist :thinking:

Naja, oder ich baue einfach niemals ein Haus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung?

Es würde mich nicht wundern, wenn er Impfgegner ist, Homeoffice verweigert und weiterhin viel zu wenig Gehalt bezahlt. Aber dafür wohnt er ja in einer der teuersten Gegenden Aachens in einem Haus, das so steril und perfekt aussieht, dass ich mich darin gar nicht wohlfühlen würde (aber das sage ich natürlich nur, weil ich neidisch bin und auch gerne so einen Glaspalast hätte wie er).

Ah, das ist der Chef von davor :smiley: Was mit ihm ist, weiß ich auch nicht.

Nein, ich hab ein Alibi! War zu der Zeit damals in Urlaub! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Kurze Geschichte dazu aus der Arbeit.
Auf einem Rohbau hier drückts das Wasser aus dem Erdboden in den Keller, weil der ausgeschriebene Beton eigentlich für Tiefgaragen ausgelegt ist und Wasser da wurschd ist.
Das wurde dem Architekten aber vorher vom Maurer mitgeteilt und dem war das egal, weil der Beton so halt nur ein drittel soviel kostet. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon voll, gleich zum dritten Mal beim Klempner anzurufen. :nicenstein: erstes Mal letzten Oktober-Freitag: „jau machen wa, brauchen so zwei drei Wochen vorlaufzeit, nächste Woche melden wir uns“ „okay, nice“.
Eine Woche ohne Lebenszeichen später, rufe ich freitags wieder an: „ja, wir haben sie nicht vergessen! Nächste Woche melden wir uns für den Termin!“ „Ok, cool…“
Letzte Woche erneut kein Lebenszeichen, ich hab Freitag mal nicht angerufen… und es kam noch immer nichts. Wetten, sie haben mich gleich wieder nicht vergessen und melden sich bald? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hab vor ein paar Monaten ein Radiofeature gehört, in dem es um ein solches Haus ging. Das gibt es tatsächlich schon.

Vielleicht musst du am Telefon gleich so etwas sagen wie "oh, ich hab aber leider kein Geld, können wir das vielleicht… irgendwie anders regeln? :wink: "

"Ich hab kein Geld aber n dickes rohr! Bock?"das wird mich zum Sieg führen!

1 „Gefällt mir“

Man muss halt extrem vorsichtig in der Handwerkerauswahl sein und sich am besten selbst in der Materie mindestens in Grundzügen auskennen. Bei uns hat es sich zudem bewährt, auf Sympathie zu achten. Wenn die da ist, kann man einfach auch besser über Probleme sprechen, mal gucken, was da eigentlich gemacht wird und blöde Fragen stellen.

5 „Gefällt mir“

Ach und nebenbei: der Salat to go mit „Hähnchen kebap“ kommt definitiv eher aus der Ecke, wo ich die Dinger einsortiert hatte, bevor ich die ziemlich leckere thunfisch-variante kennenlernte. :ugly:

„Kebap“ :eddyugh:
Thunfisch :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Habe auch ein Bericht darüber gesehen. Das sieht schon sehr cool aus und auch dazu noch individualisierbar.

Bin bei sowas aber nicht so der Early Adopter, und würde mindestens noch warten, was es in 5-10 Jahren so an Erfahrungsberichten zu den Dingern gibt.

Aber grundsätzlich sehe ich das eindeutig als die Zukunft des modernen Hausbaus. In dem Beitrag damals wurde ein Mehrparteienhaus mit 6 (?) Wohnungen in 2 Monaten fertig gebaut oder so.

1 „Gefällt mir“

Wer hätte es sich denken können? Meinen Namen sollte ich auch zum dritten Mal buchstabieren. :nicenstein:

Aber die zauberworte „leude, ich ruf hier seit drei Wochen an und ihr wollt euch seit drei Wochen melden. Wenn dat nix gibt, geh ich halt zu jemand anderem.“ Haben funktioniert :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Plot Twist: Du heißt Müller mit Nachnamen.

Ja!