Die Gif freie Laberecke 6

Sind die Bilder aus der Privatkollektion von Katharina der Großen?

Da hört der @gamsinator dann doch eher Within Temptation

1 „Gefällt mir“

Ne, von Google dem Allmächtigen.

Gib ihm nicht diese Macht. :beanlurk:

Mir hat es in der stationären Psychotherapie damals auch sehr gut getan.
Würde das auch heute noch gerne machen, aber kann mir das nicht leisten.

Die Version kannte ich gar nicht, danke für die Horizonterweiterung.

Denke, das Original bietet sich echt gut an um davon Coverversionen zu machen - das ist harmonisch und von der Melodie her interessant genug, dass man es in diverse Stilvorlagen pressen kann und dabei immer noch was halbwegs Interessantes übrig bleibt.
Die Version hier ist mir aber -metaltypisch- „zu vollgeklatscht“ mit Gitarren - kaum Frequenzlücken.

Haha, ich dachte das war eine Antwort auf

und habe mich jetzt gefragt, was das für eine abgefahrene Psychotherapie war :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

pro Psychotherapie sag ich immer :coolgunnar:

Es gibt ja durchaus Kliniken die Bonding Therapie anbieten (Kuscheln mit Fremden).
Klar ist noch was anderes.

Ja, das ist mir bekannt.
Aber eine stationäre Psychotherapie mit Tantra wäre schon richtig over the top :smiley:

Warum eigentlich nicht? :beanthinking:
Gab bestimmt schon Psychiater (diverser Schulen) die das gerne implementieren wollten. :simonhahaa:

Auch wenn ich Placebo mag, aber ich muss unbedingt auf die Kate Bush Version verweisen!
Kate Bush ist einfach Kate Bush und schwebt hübsch über uns allen.

(Mist, alle waren schneller als ich. Das hat man davon, wenn man nur nachliest haha!)

5 „Gefällt mir“

Das Video ist auch so viel ästhetischer als von allen anderen Versionen.
Musikalisch find ich’s aber auch am stimmigsten - obwohl ich eigentlich „so richtig“ nur das Placebo Cover kenn… …das kommt dagegen halt irgendwie nicht an.

Führt uns doch zu einer interessanten Frage: Gibt es Cover, die „besser“ sind als das Original? („Besser“ ist ohne Definition völlig ohne Aussage… …ich hab spontan keine Definition auf Lager, die „musikalischen Anspruch“ in messbare Parameter fassen würde)

Edit: Also ich meine Coverversionen generell, nicht von Kate Bush Songs oder so.

Ich hab vorhin im Zug meinen Laptop aufgeklappt, um was zu arbeiten, aber die haben ein cooles Geoquiz auf der ICE WLAN Startseite und jetzt muss ich umsteigen, ohne einen einzigen Satz geschrieben zu haben :supa:

4 „Gefällt mir“

Ging mir so ähnlich bei Google. Die haben heute auch wieder etliche Weihnachts-Mini-Spiele auf der Startseite und ich komme da einfach nicht weg. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

So fies und gemein :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ist Weihnachten, da wird auch nicht gearbeitet :beanjoy:

Ich dachte halt, wenn ich eh schon vier Stunden im Zug sitzen muss, kann ich die Zeit auch nutzen :smiley: Hab aber zumindest eine Sache inzwischen erledigen können

Na immerhin :slight_smile:
Aber viel wichtiger, wie hast du beim Geoquiz abgeschnitten :beanlurk:

Voll gut eigentlich!
Aber ich bin auch ein Geographie-Nerd und spiele regelmäßig Kracher wie „Finden Sie Minden!“ und „Singapur, wo liegt das nur?“ :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“