Die Gif freie Laberecke 6

Dann musst du ja bald deinen Resturlaub nehmen.

1 „Gefällt mir“

Cool, dann betrinken wir uns :beanpoggers:


Yay!

2 „Gefällt mir“

Si Senor!

1 „Gefällt mir“

Zack, zwei Monate am Stück Urlaub! :beangasm:

pass auf deine zähne auf!

wirst du etwa gesperrt? :beanpoggers:

Zeit wirds!

Der ph Wert :tired_face:

Ja :sob:

Nee…soviel hab ich nicht :smiley:

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Dann hoffe ich, dass du bald mal Urlaub nehmen kannst. Ist brutal wichtig auch mal zur Ruhe zu kommen :blush:

Aber die Arbeit gefällt dir immer noch gut?

Ich finde diese in der Probezeit keinen Urlaub zu nehmen immer schon etwas dumm. Als ob die Firma sich keinen Eindruck machen kann, wenn der Mitarbeiter dann mal nach 3 Monaten ne Woche Urlaub nimmt, um auch mal wieder zu entspannen. Ich mein toll, jetzt schleppst du einen Haufen Resturlaub ins neue Jahr und der Arbeitgeber muss dafür Rücklagen bilden^^

2 „Gefällt mir“

Dann ist es eindeutig nicht der richtige Job :kappa:

Joa. Das Argument ist halt dass ich unabdingbar bin. Wobei ich das auch für quatsch halte. Und ich fahr ja eh nicht weg und wäre im Notfall ja auch erreichbar.

Wobei das ja auch wieder kein Urlaub wäre.

Merke halt generell, wie ich immer mehr aufm Zahnfleisch gehe und ne Pause echt gut tun würde.

Ist grundsätzlich und immer ein Quatschargument.

Und wenn es so ist, ist es die Aufgabe der Geschäftsleitung dafür zu sorgen, dass es nicht so ist, und nicht deine Aufgabe keinen Urlaub zu machen

4 „Gefällt mir“

Wenn du in der Probezeit unabdingbar bist, läuft in dem Laden doch etwas schief, oder nicht? Was ist denn der Plan, wenn du am Ende der Probezeit sagst „Gut, war schön, viel Spaß ohne mich“?

1 „Gefällt mir“

Es ist halt n Totschlagargument und der Mitarbeiter traut sich da wahrscheinlich wenig dagegen zu sagen, weils im Zweifelsfall ja immer noch als Kompliment gesehen werden kann

Niemand ist jemals unabdingbar.

Wenn das wirklich so wäre, müsste man den Laden ja instant dicht machen, falls jemand mal krankgeschrieben wird.

Das ist eine total bekloppte Aussage, die man als AN grundsätzlich nicht ernst nehmen sollte, auch wenn sie manchmal vielleicht dem Ego schmeichelt.

Wie gesagt, FALLS es tatsächlich so ist, das Wohl und Wehe an nur einem einzigen AN hängt, hat die Geschäftsleitung ganz offensichtlich keine Ahnung von dem was sie tut.

2 „Gefällt mir“

Im Management gibt es teilweise die relativ makabre Aussage des Bus-Faktors. Wie viele Leute aus deinem Team müssen von einem Bus überfahren werden, damit das Projekt zum Halt kommt. Ziel ist ein hoher Bus-Faktor.