Die Gif freie Laberecke 6

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Geht sicher auch durch. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Jaja ich weiß :beanmad:

Bei den russischen Freunden von meinem Kumpel gab es damals bei der Flüchtlingswelle 2015 tatsächlich so eine ganz komische " wir waren zuerst da" Mentalität. Die gab es wohl auch bei vielen Türkischstämmigen.

Da hilft nur saufen… oh wait :kappa:

Wir gehts eigentlich euren Katzen? :blush:

:beannotsure:

Soweit geht es ihnen sehr gut. Gefühlt finden sie jeden 2. Tag was neues, womit sie mir auf die Nerven gehen können. Es wird aber besser^^ Am 28.02. werden sie kastriert, mir wurde gesagt dann werden sie noch etwas ruhiger.^^ Wir (also eher ich) haben jetzt auch beschlossen sie Nachts aus dem Schlafzimmer zu verbannen wenn sie nerven, damit ich besser schlafen kann.^^ Leider hab ich dann morgens immer sofort ein schlechtes Gewissen, da ich sie ausgesperrt habe :sadsimon: Da fällt mir aber gerade ein, dass ich noch was im Tiere Thread fragen wollte^^

1 „Gefällt mir“

Da sie ja zu zweit sind, brauchst du das nicht. Bei einer Einzelkatze, die dann die ganze Nacht allein verbringen müsste, hätt ich das auch. Aber die haben sich ja gegenseitig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frag mich ja, ob das so ein Freigänger Ding ist, aber Luna hat gar keine Lust, die ganze Nacht im Schlafzimmer zu verbringen. Am liebsten ist sie draußen, oder wenns kalt ist, dann chillt sie im Wohnzimmer, aber Schlafzimmer will sie höchstens morgens mal reingucken.

Dafür hat meine Mutter es ihr antrainiert, dass sie nachts draußen an der Terrassentür kratzen kann, um reingelassen zu werden, weswegen meine Mutter selten durchschlafen kann, weil die Dame dann doch gerne reingelassen werden will, so um 4 Uhr nachts. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür würde ich nicht aufstehen :sweat_smile: ich würd da nicht Mal hören wenn ich penne

Ja, ich auch nicht, ich lasse sie, wenn ich zu Besuch bin, nur rein, wenn ich noch nicht schlafe. Sonst würde ich das Kratzen von draußen glaub auch nicht hören. :smiley:

Aber meine Mutter hat schon immer einen leichten Schlaf gehabt und wenn sie dann schon wach ist, ist ihr Geduldsfaden halt kürzer als der von der Katze. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Vorstellung, dass die Tiere mit ins Bett kommen aus persönlicher Perspektive auch mega absurd.

Bin mit unseren Katzen halt komplett anders aufgewachsen. Die haben absolut niemals in den Zimmern übernachten dürfen. Auch nicht, als sie dann (recht schnell leider) alleine war.

Das mit den Kratzen hatten wir auch. Das wurde dann irgendwann durch ne Katzenklappe gelöst :sweat_smile:

Ja, Katzenklappe wäre wahrscheinlich die Lösung, aber da das alles Glasfenster und -türen sind, ist das ein Aufwand, den meine Eltern bisher noch nicht eingehen wollten. :smiley:

Luna ist halt auch gar nicht der Typ für sowas. Also sie hat sich schon mal an mein Fußende gelegt, aber sobald man sich da mal einmal zu viel bewegt, entscheidet sie sich, dass der Fußboden neben dem Bett doch viel gemütlicher ist und legt sich da lieber hin. :sweat_smile:
Also sie mag schon die Gesellschaft und gekrault zu werden, aber sie braucht auch ihren eigenen Platz, sonst ist sie schnell genervt.

Und sie ist so gerne draußen, auch wenn das Wetter nicht so dolle ist, lieber sitzt sie stundenlang unter der Bank auf der Terasse, als tagelang drinnen rumhängen zu müssen. Ist deswegen für sie immer eine harte Entscheidung, wenn es doch ziemlich kalt oder nass draußen ist und sie eigentlich unbedingt draußen sein will.:smiley:

Gehe zu meiner Oma, beim Gittertor des Gemeindebaus steht eine Person und drückt sich mit aller Kraft gegen das Gitter und versucht mit der Hand den 3-4m entfernten Türöffner innen zu erwischen…

Als ich aufsperre werd ich angestarrt als wäre ich eben aus einem UFO ausgestiegen :sweat_smile:

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Guten Morgen

Guten Morgen :doge_finger_guns:

Morgen? Gut. :+1:

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/ @Stubbinator @anon72071808 :wave:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, die Pommbären, welche ich schon mal für den Superbowl am Sonntag gekauft habe sind… ähm… vedampft. :smirk:

Thread bitte in Ruhe sterben lassen.

Danke für Ihr Verständnis 🪦