Die Gif freie Laberecke 6

Jop, sonntags hat in Holland so gut wie alles auf. Ich glaub, in Belgien auch. Vermutöich fast überall außer in Deutschland :smiley:

Kann ich bestätigen. Ich war gerade in Dänemark im Supermarkt. Nur in Deutschland geht das offenbar nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Herr macht also gerade Urlaub? :face_with_monocle:

Doch nicht am heiligen Sonntag :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wobei mich der Sonntag weniger stört, als frühe Schließzeiten an den restlichen Tagen.

Hier haben die Läden bis 21-22 Uhr auf, damit kann ich gut leben^^ sonntags brauch ich nicht zwingen die Läden auf, aber würde mich jetzt auch nicht stören :woman_shrugging:

Für Schichtarbeiter wäre es ne gute Sache, wenn man auch am Sonntag einkaufen könnte.

Ist ein Argument ja. Wie gesagt hab ich auch nichts gegen.

1 „Gefällt mir“

Hier machen öfters mal die Läden 14-15 Uhr am Samstags zu. Da habe ich mich immer noch nicht dran gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Der Rewe bei meiner Arbeit hatte früher wochentags immer bis 23:45 auf, das war perfekt für den Spätdienst. Letztens wollte ich da nach der Arbeit noch Zeug für’s Frühstück holen und da haben die auf einmal nur noch bis 21:30 auf. Hat mich völlig auf dem falschen Fuß erwischt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

In Wolfsburg gibts auch ganz viele Supermärkte, die 24/7 aufhaben. Da lohnt sich das durch die Schichten bei VW eigentlich auch. Seit kurzem gibts aber auch 1-2 Läden die jetzt nur noch bis 0-1 Uhr aufhaben, habe ich letztens gesehen. Mal sehen ob die anderen da nachziehen.

1 „Gefällt mir“

Wie werden eigentlich die jährlichen Kosten eines ETFs abgezogen? Aus der Rendite oder vom verknüpften Konto? :thinking:

Weiß nicht, aber muss man dafür nicht erst in die Gruppe kommen?

Nur wenn du auch Krypto willst

Ich sollte mir nicht müde ein Video über Hauptkomponentenanalyse anschauen :sleeping:

Ja, die sind auch mein Steckenpferd :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man kann damit einigen lustigen Schniesel machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier in Ludwigsburg hatten wir Verkaufs offen :kappa:

Das wird nicht extra ausgewiesen.

Wenn du irgendwann +5% hast, sind da irgendwo die kosten mit drin.

Also du hast im Normalfall nur die Orderkosten, wenn du ihn kaufst/verkaufst

Das wird die im Normalfall in der Abrechnung aufgeschlüsselt in der Abrechnung, die du im Postfach in dein Onlinekonto bekommst

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/