Die Gif freie Laberecke 6

Lösch dich die Zweite!

Bist du der Stellvertreter von Sedov?

Er nutzt meinen Account mit

Er nutzt dich aus :beanfeels:

Freedom, freedom, freedom.

Bin da einmal fast ohnmächtig geworden, also wirklich kurz vor knapp und konnte mich nach draußen schleppen.

:joy: Der war gut

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten fand ich ja den Übergang, wo aus „normale Kneipe wo geraucht wird“ ein „Raum, der nach Jahrzehnten altem Rauch und anderem Siff stinkt“ wurde. :eddyugh:
Ob Raucher oder nicht bin ich jedenfalls froh, seit Ewigkeiten mein Geld nicht mehr inner Kneipe zu verbrennen. :smiley:

Auf dem Weg zum Supermarkt ist eine Kneipe, die riecht heute noch so. Wurde wohl nie renoviert. Wenn die da die Tür aufhaben und du dran vorbei läufst fragst dich echt wer da drin noch ernsthaft versucht Luft zu kriegen. Und da wird definitiv draußen geraucht, das machen sie nämlich auf dem Gehweg, also seh ichs. Das muss also alles der Mief sein, der da seit 50 Jahren in den Sitzecken wohnt - potent genug um bis raus auf die Straße zu stinken :smiley:

Jup und bei sowas denk ich mir dann immer, dass man doch lieber einfach wieder da drin rauchen sollte. :ugly: klar ists dann auch nicht für jeden geil, aber nun, dann ists halt ne raucherkneipe. :smiley:

Als ob der ewigalte siff irgendeinem Nichtraucher das Gefühl „oh hier is geil!“ Gibt. :smiley:

das klientel das da drin sitzt ist „Säufer alter Schule“. Ich glaub solang der klare fließt ist denen das recht so wies jetzt ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Und zum Rauchen würden se bestimmt trotzdem lieber hocken bleiben. :smiley: dass es durch das Nichtrauchen drinnen zum publikumsmagnet für Nichtraucher wurde, wage ich zu bezweifeln. :smiley:

um ehrlich zu sein überschätzt du den Gästeandrang glaub ich, Magnet war das noch nie für irgendwen :smiley: zumindest draußen im Raucherbereich hab ich bisher nur 2 unterschiedliche Gäste gesehen plus die Wirtin. Ich denk die kommen klar, die scheinen draußen beim people watching jedenfalls ihre Laune zu behalten.

Ich als Nichtraucher bin insgesamt froh dass das hier so streng gehandhabt wird. Dann brauch ich nicht vor jedem Besuch irgendwie abklappern ob die Bar jetzt rauchfrei ist oder nicht - ich kann ohne Angst dass es mir den ganzen Abend schlecht geht einfach überall hin mitkommen. Insofern hab ich nix zu meckern.

Nee absolut nicht, aber das ist ja mit der Punkt. Da sind Stammgäste, die halt saufen und vermutlich auch rauchen oder die es nicht juckt, qenn geraucht wird. Aber die Bude stinkt halt seit jetzt wahrscheinlich so zehn Jahren nach uraltem schmock. Mehr Gäste gabs durch Rauchverbot vermutlich nicht, eher sind die paar Nasen abgewandert, die lieber in nen raucherclub gehen. ^^

Bei meiner ehemaligen stammkneipe wars dann auch noch zusätzlich sinnfrei, weil dann"später" wenn eh nur noch die üblichen da waren, halt abgeschlossen und drinnen geraucht wurde. :simonhahaa: Alter Gestank übertüncht, der neue alte für den nächsten Tag ist dafür wieder zurück. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du ausschließlich von Schmuddelkneipen redest die sich über Wasser halten weil ihre drei einzigen Besucher so harte Alkoholiker sind dass sie bereits dort wohnen, dann ja. Da wird sich durchs Rauchverbot genau gar nix an den Besuchszahlen getan haben. Die Kneipen und Bars die ich normalerweise besuchen, stinken aber nicht, haben wechselndes Klientel und da würde ich zum Beispiel prä Rauchverbot keinen Fuß freiwillig reinsetzen, gehe aber post Rauchverbot ganz gerne mit Freunden in Bars, insofern denk ich schon dass es da nicht ganz so einfach ist

Warum habt ihr während meiner Abwesenheit eigentlich die arme @tristanotto geärgert? :smiley:

Die hat ein Auto und nen Leopardenmantel🙄

Von wegen arm :joy::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, seit Herr Geschäftsmann hier im Forum aktiv ist, geht es für eine User steil bergauf.

Nicht schlecht!

1 „Gefällt mir“

Ja und dann noch in Kombination mit
Herrn Berater!
Sie machen Penner zu Stars

Das muss dieser trickle-down Effekt sein!

@NaMaMe @SoS ihr könnt als so Staubwedelwisch-Handschuhe empfehlen, ja? :thinking: