Die Gif freie Laberecke

Soweit ich weiß, hast du doch gar keine Haare. Äh… oder doch? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Tze

xD Offensichtlich ist er nachtragend wegen irgendwas.

Ich darf im Sommer wieder im Ferienprogramm mit meiner Ex zusammenarbeiten. Da ich aber nicht nachtragend bin macht mir so etwas weniger aus. Allerdings hab ich mich auch schon gefragt ob ich sie mal nett fragen sollte was aus ihrer „Sportsache“ geworden ist, was Sie meinte für den Typen nach mir machen zu müssen. Irgendwo ist sie gefühlt mittlerweile doppelt so breit wie sie es damals war :joy:

Problematisch ist es, wenn das Muskeln sind :wink:

Ich habs mal verbessert!:yum:

Lays schmecken echt durch die Bank gut. Selbst die Paprika Sorte schmeckt im Vergleich zu den anderen Marken nicht so suuuper aufdringlich.

Aber mein Favorit bleiben die geriffelten mit Salz.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir nun mal Simons MoinMoin angesehen. Er hat Stress bedingte “Krankheiten” (keine Ahnung was der richtige Begriff dafür ist).

Budi meinte er hatte auch schon 4 Burnouts. Ich verstehe nun aber nicht was daran so gut sein soll? Das sie drüber geredet haben, das sie nichts draus gelernt haben (oder erst sehr spät)?

Das ist jetzt nicht irgendwie doof gemeint aber ich verstehe nicht so ganz was das positive Da drin sein soll?

naja es gehört schon viel Mut dazu sich so vor der Kamera dazu zu äußern und glaub auch dass es für die betroffenen hilfreich sein kann sich das einfach mal von der Seele zu reden

1 „Gefällt mir“

Psychosomatische Krankheiten nennt man sowas.

1 „Gefällt mir“

Jo, aber wie Simon ja gesagt hat, Ist es für ihn normal und fast einfacher vor der Kamera da drüber zu sprechen wie mit seinem Psychiater.
Das über negative Themen zu sprechen hilft will ich in kleinster Weise bestreiten, das weiß denke ich jeder, dass dies einem gut tut.

Geht ja auch darum, dass dadurch dem Thema an sich die nötige Aufmerksamkeit zukommt. Solche Krankheiten werden bei uns ja immer noch gerne belächelt. Da hilft es immer, wenn öffentlich darüber gesprochen wird.

2 „Gefällt mir“

Ja und Nein. Wenn selbst diejenigen, die davon betroffen sind nichts an ihrem tun ändern oder nur nach wiederholten Vorfällen etwas ändern, wie soll sich dann erst die Öffentlichkeit dazu bewegen das Ganze ernster zu nehmen, schließlich scheint es für die Betroffenen nicht so schlimm zu sein…

Und bisher gab es bei den prominenterrn Opfern solcher Krankheiten zwar einen medialen Aufschrei, aber 2 Wochen später war das Interesse schon wieder vorbei, leider.

Und diejenigen waren wieder “auf Arbeit”.

Das Problem an Krankheiten wie Burnout ist, dass viele den Begriff verwässern. Es gibt sicher wirkliche Fälle von Burnout.

Wenn ich aber einfach nur etwas kaputt/gestresst bin, bin ich vielleicht einfach nur etwas kaputt/gestresst. Nicht immer ist man schwer krank.

3 „Gefällt mir“

Das is’ aber bei jeder Krankheit so. Beziehungsweise bei eigentlich allem, worüber die Medien berichten.
Aber es is’ immer noch besser, als gar nicht darüber zu reden.

Hast du Eindruck gehabt Simon und Budi fänden die Krankheit nicht so schlimm? Ich finde, sie haben trotz Galgenhumpr klar gemacht, dass das alles andere als cool war und sie durchaus dazu gebracht hat gewisse Dinge in ihrem Leben zu ändern. Dass sie ihren Job nicht kündigen und ab jetzt berufsmäßig frührentner werden, heißt doch nicht, dass es nicht so schlimm ist… (mal ganz abgesehen davon, dass Burnout nicht bur von beruflichem Stress kommen muss. Auch arbeitslose können stressbedingt erkranken)

2 „Gefällt mir“

Aber sowohl Simon als auch Budi sind doch um einiges Zurückgetreten oder nicht

Genau. Und Simon hatte ja auch erwähnt, dass er mehrere Wochen komplett Urlaub gemacht hat, aber ihn das nur noch mehr gestresst hat, weil er den anderen dabei zusehen musste, wie sie am gemeinsamen Traum arbeiten, während er außen stand. Was ebenfalls völlig nachvollziehbar ist

Und er hatte ja noch Mega Stress im privaten und dem kann man einfach nicht aus dem weg gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man dem einen Stress nicht engehen kann und dem anderen so lange wie möglich nicht entgehen will, weil es der eigene Traum ist und man Verantwortung für viele andere Menschen trägt, dann kann es leicht passieren, dass man die Reißleine zu spät zieht. Ich kann das gut verstehen. Umso mehr wünsch ich Simon, dass er seine Haarpracht bald wieder hat und sich nicht auch noch wegen dieser Stresskrankheit stressen muss. So von allen Seiten gleichzeitig beballert zu werden ist echt mies

1 „Gefällt mir“

Verflixt! Ich wollte heute Abend einer Kollegin schreiben, dass ich morgen früher ins Geschäft gehen möchte, und je nach Kundenandrang gegen Abend, wenn die Möglichkeit besteht, dafür früher nach Hause gehen darf. So könnte ich mich in Ruhe um Kundenaufträge in der Werkstatt konzentrieren. Ohne Unterbrechungen, wenn es mal im Verkaufsraum wieder brennen sollte. Ich muss noch 4 Brillen die aufwändiger zu anfertigen sind bis morgen bzw. bis Samstag fertigstellen. Meine Kollegin pennt um diese Uhrzeit bereits. Sollte ich eigentlich auch machen. :frust:

Und was geht bei euch so? Noch jemand wach?