Die Gif freie Laberecke

Twitch will wohl exklusiv Partner sein und RBTV nicht erlauben woanders zu streamen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Twitch-Abos (Prime und Normal) weil Twitch das nur noch ihren Partnern ermöglicht und die müssten dann exklusiv auf Twitch streamen (also kein YT oder sonstiges). Und das will RBTV nicht.

2 „Gefällt mir“

Auf Twitch kann man (logischerweise auch nicht mit Prime) nicht mehr subben, weil Twitch die Extrawurst für RBTV nun sein lässt. Man darf nämlich eigentlich für den Twitch Partner Status nirgendswo anders streamen. Da RBTV aber wohl recht gut mit Twitch in Kontakt stand, haben die das bis jetzt durchgehen lassen.

Kannst also nur noch bei Youtube subben (wenn das geht?)

1 „Gefällt mir“

d.h. dann im Umkehrschluss ich kann mein twitch Prime Abo nur noch einem Kanal geben, welcher exklusiv auf Teich Streamt? (ich hab da nen Kumpel der das macht, bekommt er dass dann halt xD).

@anon30974211 naja, bei den Sachen die im Thread (ich habe das moinmoin nicht gesehen) bisher genannt werden sehe ich keine Probleme.
Vorkaufsrecht auf bestimmte Produkte oder kontingente gibt es auch fast überall (vereinsmitgliedschaft, Lego VIP Programm, linkin Park Underground um mal paar Beispiele zu nennen).

Ausgehend davon das würde kommen sehe ich da auch keine Probleme drin. Als nicht zahlende Kunde habe ich dennoch die Möglichkeit wie vorher den ganzen Content kostenfrei zu konsumieren, kann ebenfalls noch Tickets kaufen oder merch erwerben.
Ich kann eventuell nicht bei jedem Gewinnspiel mitmachen, aber mal ehrlich (überspitzt gesagt) finde ich es eher dreist als “Schmarotzer” mich in solch einem Fall auch noch zu beschweren.

Persönlich werde ich so eine Ausgabe nicht tätigen, Ich hatte immer das Prime sub genutzt und hier und da merch gekauft. Abseits vom Forum konsumiere ich aber recht wenig rbtv, hier und da mal ein lp das mich interessiert oder spiele mit bart dennoch sehe ich nichts schlimmes an der Methode.

Richtig, nur hebelt das eben den grundsatz aus, den RBTV lange vor sich her getragen hat: egal ob du uns monatlich unterstützt oder nicht, dir entstehen keine nachteile.

wenn nun extra ticketpools für supporter oder frühbuchungen gemacht werden, gilt dieser grundsatz einfach nicht mehr.

das vorteilhafte aus meiner position ist, ich kritisiere das ganze aus der position des supporters :smiley:

Genau. Denn nur noch wer exklusiv auf Twitch streamt wird Twitch Partner und eben dadurch die Fähigkeit Subs zu haben.

1 „Gefällt mir“

Die Nachteile sind ja spitzfindig in meinen Augen. Du hättest selbst bei kartenkontingenten weiterhin als nicht Supporter die Möglichkeit Karten zu bekommen. Je nach Kontingent sinkt halt die Wahrscheinlichkeit, das ist mir ehrlich gesagt aber zu gering hm es als Nachteil zu bezeichnen.
Bzw. Wenn einem das aber so wichtig ist unterstelle ich demjenigen dass er doch regelmäßig und viel rbtv konsumiert und würde dann in den Raum stellen wo sein Problem sei 5€ dafür zu geben. Und ich gehe sogar soweit zu behaupten dass viele gleichzeitig kein Problem haben Prime und Netflix zu bezahlen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

du hast in online games auch die chancen ohne echtgeldwährung zu gewinnen, nur ist die viel geringer als mit und dementsprechend haben beide nicht gleiche chancen. das selbe gilt hier.

und was machst du mit denen, die vllt nur das geld für ein beanscom ticket pro jahr haben und nicht noch zusätzlich die 5euro pro monat ohne weiteres abdrücken können?

Bei dem Bedanke ich mich für seinen Support in Form von viewtime etc und wünsche ihm Glück dabei Karten zu bekommen.

Ein grundlegendes Problem ist nun mal dass wir alle damit aufgewachsen sind, dass im Internet beinahe alles umsonst erhältlich ist. Dass das aber alles produziert und irgendwie bezahlt werden muss wurde zumindest früher häufig unbeachtet gelassen.

Ein Unternehmen muss nun mal auch wirtschaftlich denken, auch rocketbeans, dass das zuweilen zu Konflikten zwischen der Wunschvorstellung und der Realität führt sieht man ja.

Das man daher sich nun doch wieder für mehr Unterstützung der community entscheidet finde ich nicht verkehrt. Das man hierzu Anreize schafft finde ich sogar mehr als vernünftig.

Das man dabei ein gewisses Augenmaß beibehalten muss durfte allen Beteiligten bewusst sein, schließlich möchte man niemanden verstellen. Dass man es aber nie allen recht machen wird ist auch klar.

Das als Einleitung und nun zu deiner Frage bezüglich ich möchte kann es mir aber nicht leisten.
Grundsätzlich bin ich bei so etwas pragmatisch und behaupte, dass durch Anreise und Übernachtung zusätzliche Kosten entstehen und ich mir dann doch das Geld lieber für wichtigere Dinge aufheben sollte wenn ich sowieso knapp bei Kasse bin.
Gehen wir aber mal davon aus, dass ich ums Eck wohne dann habe ich ja immer noch die Möglichkeit Ein Ticket zu bekommen. Die Chance liegt dann einfach nicht mehr bei 1:5 sondern vielleicht 1:8 .
Ich finde dass durchaus gerechtfertigt, was aber auch daher rührt dass ich sage ich muss nichts für den content/die Unterhaltung bezahlen und kann dennoch konsumieren und zwar alles. Nichts desto trotz ist das kein Sozialismus hier, also muss ich damit leben wenn ich neben der Bühne gewisse Einschränkungen erleide.

Wie gesagt ich selber unterstütze rbtv z.b. nur durch merch (normales/aight/rocketbrause/rocketbräu) und bin daher auch raus.

Sollte es zu so etwas kommen könnte man ja auch einen netten Supporter fragen, ob er für einen versucht eine Karte mitzubestellen. - Daran wurde glaube ich auch noch kein Gedanke verschwendet, um das System nicht aushebeln zu können müsste man ja personalisierte Tickets und max. Bestellmengen einführen.

Aber bis dahin ist noch viel Wasser den Bach herabgeflossen, sprich jetzt einfach mal abwarten was denn tatsächlich kommt und wie es umgesetzt wird. Dann kann man immer noch sagen was daran so nicht passt und Verbesserungen einfordern.

Ach und was das Grundprinzip von Rbtv angeht, Es ist nicht verkehrt seine Meinung immer mal wieder den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Grade als Firma sollte man hin und wieder überprüfen, ob die Philosophie noch zeitgemäß ist und nicht dafür sorgt, dass die Firma Schaden nimmt.

2 „Gefällt mir“

sorry, aber das ist nun wirklich eine sehr alberne formulierung, die mich triggert. das ziel auch unserer gesellschaft ist es, allen die gleichen chancen zu ermöglichen, es gibt sogar sehr viele gesetze, die das sicherstellen sollen, auch in der beziehung zwischen privatfirmen und deren kunden und dennoch leben wir nicht im sozialismus.

klar könnte man das, dass ist dann aber eher ein life-hack und hat nichts mit gleichen chancen zu tun.

Richtig und trotzdem sollte diese änderung auch kritisch hinterfragt werden können, erst recht, wenn man sich mit der alten philosophie sehr gut identifizieren konnte.

ja wie gesagt, das ist ja der grundtenor, wo man dann die grenze zieht ist aber, wie man ja schon zwischen uns beiden sehr umstritten.

mmn ist alles, was über goodies/kosmetische dinge hinaus geht und klare vorteile gegenüber den anderen zuschauern bedeutet, mehr als eine belohnung, sondern geht mehr in richtung forcierter anreiz zur “spende”.

Joa klar ist die Grenze kein einfaches schwarz/weis und Kritik üben sollte man auch immer dürfen, Bin ich voll bei dir.
Leider tun die wenigsten das so sachlich wie du im entsprechenden Thread. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich doch eine etwas andere habe.

Was stört dich denn daran gewisse Anreize für eine Unterstützung zu geben? Bei Whisky.de bekommst du für die jahresmitgliedschaft eine Flasche gratis (Also ist jedes Jahr festgelegt welchen Whisky es gibt) und Rabatt auf jede Bestellung. Finde ich beispielsweise keine unfaire Art der kundenbindung.

Was anderes. Ist @anon16191349 denn nun eigentlich noch gesperrt oder ist er tatsächlich Hals über Kopf gegangen?

kraehe ist bis 15.08 gesperrt.

klick einfach auf die mention, das siehst dus direkt :smiley:

gegen anreize hab ich per se nichts, wie gesagt, goodies/kosmetische dinge wie rabatte auf allgemeine dinge oder geschenke finde ich auch völlig in ordnung.

ein problem habe ich dann, wenn die boni vorteile gegenüber sonstigen nutzern im allgemeinen bereich geben, also zum beispiel eben frühbuchermöglichkeiten oder separate kontingente für limitierte produkte wie eventtickets oder merch. wenn man quasi „gezwungen“ wird sich den bonus zu sichern um seine chancen zu erhöhen.

RIP Kraehe

1 „Gefällt mir“

In 10 Stunden lebt er wieder, heil krähsus

Und verschwindet dann wieder. Unser Krähsus ist wie Jesus, nur österreichischer.

Glaub nicht, dass er das tut. Dafür ist ihm das Forum glaub ich zu wichtig

Morgen ist erst der 14…

3 „Gefällt mir“

Krähsus kann in der Zeit reisen.

1 „Gefällt mir“

Kam die “Supporters Club” Nummer eigentlich aus dem Nichts, oder wurde das vorher schon mal irgendwie angekündigt?