Die Gif freie Laberecke

Knusperreis :yum:

Wie soll ich das denn jetzt schriftlich beschreiben? :smiley:

Also…erstmal die obere Schale abmachen. Dann einmal in der Mitte durchschneiden, die beiden Hälften dann erstmal waschen. Dann jeweils die Hälfte auf die Ebene Fläche legen und einmal gegen die „Laufrichtung“ in Scheiben schneiden. Dann in 90° drehen und in die „Laufrichtung“ wieder schneiden…so bekommt man „Stücke“…meingott, wie soll man das denn vernünftig erklären? :smiley: :smiley:

Ich will es dir ja auch gar nicht madig reden :blush:

Was ist an Tomaten denn so anders als an anderem Gemüse? Gibt es Zucchini-Messer? Gurken-Messer? Oder sind die einer Zucchini zu ähnlich? Gibt es auch Messer für exotischere Sachen? Da fällt mir ein!! Ich habe Kiwi-Messer hier!! :smiley:

warum wäscht du die hälften noch mal?

1 „Gefällt mir“

Relativ stabile Schale im vergleich zum Fleisch der Tomate.

Schneidest du die vollständig durch? :thinking:
Ich lege auch die Hälfte hin und schneide sie waagerecht an, aber nicht vollständig durch (am Strunk bleibt es zusammen).
Dann längs (Strunk hält es weiterhin zusammen) und dann den Rest in Scheibchen. Dadurch kann einem nichts wegrutschen. :slightly_smiling_face:

NNaja, eigentlich haben Tomatenmesser nur sehr feine Zähne, weil die klassischen Messer oft zu stumpf sind um da sauber durch zu schneiden, wegen der festen Haus und dem weichen Inhalt

Ist manchmal auch bei anderen Sachen ganz praktisch :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Hä? Wieso fragst du mich das alles? Ich hab doch keine Ahung!

Dann tränen meine Augen weniger. :thinking:

Du nutzt dein Tomaten-Messer auch bei anderen Sachen?? Sacre Bleu!! :shocked_rikon:

echt? evtl probier ich es mal

1 „Gefällt mir“

Du machst es dir viel zu kompliziert! Die Zwiebel halbieren und dann die jeweilige Zwiebel mit der Schnittbreite mach unten liegend einmal quer entlang einschneiden, aber nicht bis zum Ende, dann längs einschneiden und dann einfach zack zack zack die Würfel runterscheiden, während die gefächerte zwiebelhäfte eine kompakte Form durch das „geschlossen“ gehaltene Ende behält.

@Thaliena war schneller :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mon dieu!

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab. Aber klingt logisch. :thinking:

So ein ähnliches Messer hatten meine Eltern auch, find ich auch ne gute Alternative, wobei bei sehr harten Sachen das Brotmesser nochmal besser schneiden kann. :thinking:

Könnte aber auch genauso effektiv sein, wie Florentins „Hände-reiben-und-auf-die-Augen-legen“ um besser denken zu können :smiley:

Ich habe jetzt 2 Matratzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde mein Tomatenmesser auch ganz gut zum Zwiebel schneiden geeignet.

1 „Gefällt mir“

Ich mach das so wie ich das will. :beanmad: