Wen ich auch erwähnen will:
SO-EINE-GEILE-SAU!
Sylvester Stallone
Würde sagen zwischen „Rambo: First Blood“ und „Demolition Man“. Dannach ging’s irgendwie bergab, auch qualitativ, ehe er in den späten 2000ern wieder ein paar Achtungserfolge verbuchen konnte.
Aktuell evtl. Dwayne Johnson
Zwischen „Fast & Furious 5“ bis aktuell noch anhaltend.
Jason Statham.
Die Transporter Reihe, Crank 1&2 und später ist er dann bei Fast & Furious mit eingestiegen ^^
(aber eigentlich kann ma nden ganzen The Expendables Cast nennen )
Mel Gibson
(engültiger) Durchbruch mit Police Story 3: Super Cop
Höhepunkt in den 90ern mit Crouching Tiger, Hidden Dragon
und einer der besten Bondgirls
Und zuletzt in Star Trek Discovery (es macht einfach Spaß, wie sie herumprügelt)
Freu mich schon richtig auf Everything Everywhere All at Once
Dann hätten wir da noch Donnie Yen
Der ist zwar schon ziemlich lange im Showgeschäft, aber ich würde sagen, dass seine Hochzeit Anfang der 2000er mit Hero begann. Ich persönlich wurde aber erst so richtig durch Ip Man auf ihn aufmerksam.
…sehe ich da auch ziemlich weit vorne, auch wenn ich kein großer Fan bin, eher im Gegenteil, aber die Mission Impossible Dinger (von filmischer Qualität mal abgesehen, geht ja um die Action an sich) sind schon stark, plus die Tatsache, dass er seine Stunts immernoch selber macht und das immernoch im nun doch höheren Alter bleibt 'ne Leistung die man nicht wegdiskutieren kann
Für mich ist auch Stallone einer der Wichtigsten, aber der wurde ja bereits erwähnt…
Ich werfe noch Michael Dudikoff in den Raum.
Hochzeit wäre dann so im Zeitraum Zwischen American Ninja (deutscher Titel: American Fighter) Teil 1 und American Ninja Teil 2
Mission Adler – Der starke Arm der Götter
Und
Die Schlange im Schatten des Adlers sind meine lieblings Filme mit ihm.
Mel Gibson in den Lethal Weapon Filmen waren auch der Hammer
Für mich ebenfalls Jackie Chan.
Vor allem die Filme der späten 70er bis Ende der 90er.
Lieblingsfilm mit ihm
Drunken Master 2
(in Deutschland heißt er nur Drunken Master)
Ja. Comedyaction. Zählt aber trotzdem
*Comedy Martial Arts