Die große Musik-Mitsingsause #2 - 09.11.18

Die Hotkeys mittels steam cloud synchronisieren

An sich gibt es die Funktion schon länger. Es ist auch nur über dem kleinen Dollar-Symbol zu finden, welches man bei der Chateingabe findet und dann kann man ein „Super-Chat“ starten, womit man eine Nachricht + Geldbeitrag verschicken kann. 5% (?) gehen dabei aber an YT, weswegen der beste Weg immer eine Überweisung über die Webseite ist :slight_smile:

Natürlich braucht es auch 1-2 Leute, die dann eine Spendenwelle starten. Zudem ist es nicht so wie bei einem Streamer bei Twitch, wo die Nachricht vorgelesen und sich bedankt wird, dass dann mehr Leute dazu animiert werden. Zum Glück macht RBTV sowas nicht, aber als es kurzzeitig beim 24h Stream zu Ostern gemacht wurde, flogen auch nur die Subs damals rein.
Das war aber schon eine coole Sache das im Chat zu sehen und kam unerwartet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

omg ja xD

ich möchte da immer noch wissen wie das zu stande kam und wie die Reaktionen seitens Aya Hirano und den Aufnahmeleitern war :joy:

Aber ich glaube eher dass sie machen konnte was sie wollte. Hab da mal drei Videos von ihr reingepackt, wie sie eigentlich singt.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Angaben stimmen, dann ist er 31.

2 „Gefällt mir“

Das Video das auf Reddit verlinkt wurde war gestern noch nicht durch Youtubesuche auffindbar, man brauchte den link. Und ob man jetzt im Reddit den link anklickt (da muss man übrigens nicht suchen, im rbtv reddit ist nicht SO viel los) oder das in Youtube eingibt ist kein signifikanter Aufwandsunterschied :stuck_out_tongue:

Hallo Freunde!

Um vielleicht eingangs meinen Tweet, der oben schon einmal aufgriffen worden ist, zu erklären: Ich war nach der Sendung sehr froh, dass die Sendung vom Bild her so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte und auch der Ablauf (da wir auf Ausfälle reagieren mussten) weitestgehend stimmte - da darf man am Ende der Show zufrieden sein.

Damit wir uns hier aber richtig verstehen, möchte ich dadurch nicht über die technischen Abspielprobleme hinwegsehen. Ihr könnt uns glauben, dass diese Umstände uns ziemlich geärgert haben und es uns für die Zuschauer und Performer sehr leid tat. Ärgerlich deswegen, weil es zu diesen Problemen bei den Proben nicht kam.

Die Regie hat an diesen Stellen weder geschlafen, noch war der Ton Schuld - es lag leider simpel gesagt an unserem Abspielrechner, der plötzlich entschieden hatte zu streiken. Wir haben in diesem Moment natürlich im Hintergrund alles versucht, um das System wieder sauber zu bekommen. Wir werden diesen Workflow aber überarbeiten, sodass diese Problematik in Zukunft nicht mehr auftritt.

Ich kann den Ärger verstehen und werde die Probleme nicht ignorieren - ich will aber trotzdem stolz auf die Produktion, die Moderatoren und die Performer sein. Man darf nie vergessen mit welchen Mitteln wir produzieren und was wir täglich an Produktionen (ob live oder vorproduziert) raushauen. Wir können im Moment noch nicht auf TV-Niveau senden/produzieren, da machen wir uns nichts vor. Aber wir entwickeln uns stetig weiter und arbeiten an uns und an den Sendungen.

Falls ihr weitere Fragen habt, beantworte ich diese sehr gerne.

Habt ein schönes Wochenende!
Timo

70 „Gefällt mir“

Stolz auf die Show könnt ihr auch sein. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kleines Backstage Bild nach der Mitsingsause

michael_krogmannDieses Foto ist gestern nach der #mitsingsause entstanden. Habt ihr es gesehen? Bei Musik geht mir immer das Herz auf. Und ich würde gerne mit Wolfgang M. Schmitt on Cam über Musik und Schlager quatschen. Das wäre schön. Habt nen guten Samstag Leute. Peace out. :v:t2: #rbtv #nicenstein #steinstark #karaoke

9 „Gefällt mir“

Es war der Oberhammer!

Nächste Mal auch Krogi mitmachen lassen. Er will da auch dabei sein.

Man hat doch gut sehen, dass die Show gut ankam. Die Spenden, und ob YouTube davon etwas bekommt oder nicht, sehe ich erstmal nicht als kritisch an. Am Ende geht man immer noch mit dem Betrag +X mehr nach Hause, als man vorher hatte. Die Spenden im Chat zeigen dann auch mal dem ‚‚normalen‘‘ Zuschauer, wie gut das Feedback in der Community funktioniert. Direkt und ungefiltert. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann jeder gerne für sich entscheiden. Für ein Produkt ‚‚bezahlen‘‘, nachdem man es konsumiert hat, ist aber eine sehr faire Würdigung. Keiner wird gezwungen, keiner hat Vorteile und das Feedback ist ‚‚echt‘‘.

Die technischen Probleme waren zwar ärgerlich, aber noch im Rahmen. Ich gehe nicht davon aus, dass diese mit Absicht eingefügt werden… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das schreit doch nach nem Almost Daily Schlager. :smile:

1 „Gefällt mir“

Den ganzen Tag über höre ich mir Florentin und Mark mit „Man or Muppet“ an.

Und mit jedem Fall gefällt es mir noch besser. Einfach Großartig :clap::clap::clap:

Gut wenn man die Arschlochposition hat, dann kann man sowas schreiben: joa kann er nächstes Mal machen, wer braucht schon nen Tonmann :grin:

Ausserdem schätze ich nicht das sie jemanden es verbieten, mehr Leute hätte den Format bisschen besser getan da das in die Länge ziehen aufgefallen ist…

Ich vermute eher die TEilnehmerzahl wird durch die Lizenzkosten gedrückt, als an motivierten Teilnehmern.

1 „Gefällt mir“

Naja ich meinte ja auch die erkrankten etc ersetzen, in dem Fall dürfte es dann keine Probs geben

1 „Gefällt mir“

einfach in der YT Suche - rein theoretisch natürlich - “#mitsingsause” eingeben.

2 „Gefällt mir“

Oh man, das hab ich auch mal geträumt aber anstatt Uke war es bei mir Olli Schulz.

Und im Anschluss waren wir bei Burger King, und da Olli kein Geld dabei hatte musste ich alles zahlen.

1 „Gefällt mir“

Da ich immer ultra anfällig bin für alles was in Richtung Fremdscham und Cringe geht, dachte ich eigentlich, dass die Mitsingsause etwas wird, bei dem ich entweder direkt abschalte oder die Hälfte der Zeit mit den Händen vor den Augen verbringen.
In diesem Sinne: Alle Achtung! Tatsächlich war alles ziemlich cool, was da geboten wurde. Meine Highlights sind aber definitiv Lisa, Florentin + Mark und Wolfgang, der mich megamäßig überrascht hat. Der Rest war gut/witzig und alles, aber die vier haben mich echt richtig überzeugt!
Die Moderation von Illyas und Andreas war außerdem auf den Punkt und hat mich neben all dem Musikgedöns gut abgeholt. Insgesamt mehr als gutes Ding und prinzipiell besser als die erste Ausgabe! Hätte aber gerne ne halbe Stunde länger gehen dürfen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

33 „Gefällt mir“