Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Da hab ich ja Glück gehabt meine Bestellung noch am Dienstag rausgehauen zu haben. Wenn es bis morgen nicht da ist, dann fühl Dich gebitchslapt, da es dann über 4 freie Tage in ein leeres Büro geschickt wird.

Ruf da mal an, die können das auch kurzfristig ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich lebe das Motto: Nur Risk, nur fun. (:wink:)

Wird morgen bestimmt kommen. Ich hoffe nur, dass die Kollegen nicht umfallen, wenn sie es entgegen nehmen…

ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE

:aluhut: on

Ist euch mal in den Sinn gekommen, das die Bohnen genau diese Diskussion mit der Umfrage heraufbeschwören wollten um daraus detaillierte Informationen ziehen zu können?

:aluhut: off

5 „Gefällt mir“

Habe mich mal durch den Thread gearbeitet (ganz schön anstrengend teilweise :smile:). Ich bin definitiv auf die Ergebnisse der Umfrage gespannt und welche Konsequenzen daraus für die Zukunft gezogen werden.

Zum Thema Communityeinbindung fänd ich es toll, wenn man mehr auf die Communityprojekte eingehen würde, das sage ich jetzt nicht, weil ich selbst beim Beanstalk Podcast mitmache :laughing: aber dadurch habe ich erstmal gemerkt wie viele coole, leidenschaftliche Projekte von der RBTV Community organisiert werden. Leider wird On Air nur sehr wenig drauf eingegangen, viel weniger als früher, wodurch sich die Fans mMn auch weniger wertgeschätzt fühlen könnten und dieses Wir-Gefühl etwas verloren geht.
Den Chat „bestimmen“ zu lassen, finde ich dagegen wenig reizvoll, weswegen ich die Konzept-Ideen, die darauf beruhen, auch schlecht bewertet habe.

Einige im Thread haben ja bemängelt, dass bei den neuen Ideen so gut wie keine Gaming-bezogenen Vorschläge dabei sind. Da habe ich mich nun gefragt, was stellt ihr euch da vor? Es gibt doch schon sehr viele Games-Formate auf dem Sender (was ich auch gut finde) und viele sind auch bei den pausierten Formaten zu finden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es in dem Bereich relativ schwierig ist Innovation reinzubringen, im Endeffekt läuft das Meiste ja unter „Let’s Play“ in verschiedensten Variationen.

Wie gesagt, bin gespannt und hoffe, dass noch viele Zuschauer an der Umfrage teilnehmen und aus dem Feedback zur Umfrage auch gelernt wird fürs nächste Mal :wink:

6 „Gefällt mir“

Hast du auch noch weitergelesen oder nur die Überschriften?
Ich werde hier nicht nochmal eine Masterarbeit verfassen. Lest euch durch was ich schreibe und stimmt zu oder widersprecht, aber reißt bitte nichts aus dem Zusammenhang.

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet.

Mehr ist dazu doch nicht mehr zu sagen. Die Liste geht unendlich lang und kann niemals in der Umfrage erfasst werden.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es geht dabei halt mal wieder mehr um das Gefühl. Wenn man sich nun diese Liste von neuen Möglichkeiten anschaut, als jemand der Games Sachen mag, dann sieht man wieder viel was nichts mit Games zu tun hat.

Dadurch kommt dann die Angst das die Bohnen noch mehr machen was einem nicht gefällt. Umkehrschluss weniger was einem gefällt.

Und glaube das ist auch eins der großen Probleme je mehr der Sender abdeckt desto weniger ist für den einzelnen Fan da. Und wenn jeder am Ende nur noch 2-3 Sachen wirklich verfolgt dann geht halt dieses Gefühl das man dazu gehört etwas verloren.

Aber das ist glaube ich hier nicht wirklich der Ort um darüber zu reden.

Danke

im moment ist die einzige information die sie draus ziehen können, mach 4 unterschiedliche fragebögen, für 10, 20, 30 und 90 minuten aufwand zum ausfüllen, je nachdem für wie wichtig jemand seine meinung hält :smiley:

An sich eine gute Umfrage und schön zu sehen welche Ideen Ihr noch habt.
Was mir dabei ein wenig fehlt wäre eine Kommentarfunktion zu den einzelnen Punkten.
Als Beispiel: Wie gefällt uns Gino+ (ist beendet) und Headlinez (Ist das nicht Fremdcontent?)

Ansonsten hatte ich ziemliche Schwierigkeiten bei der Abstimmung. Man fängt an für einige Formate abzustimmen, sieht dann im unteren Drittel Royal Beef und kann direkt fast alles drüber einen Punkt runtersetzen.

Egal was aus der Umfrage da rauskommt, verlasst euch nicht zu sehr auf das Ergebnis weil bestimmt hat jeder eine eigene Vorstellung was Ihr davon gedacht habt. Wie man schon gelesen hat: Social Eating schlechte Quote, über Forum/YT aber recht positiv.

Was mir jedoch noch in der Umfrage gefehlt hat war ReadMe.

@Simonster kannst du verraten wie der BuchKlub bisher abschneidet? Gerade weil man ja nun auch namhafte Autoren wie Markus Heitz zu Gast hat.

Glaube wenn später zu bestimmten Formaten noch fragen von den Bohnen sind dann werden sie vielleicht auch nochmal gezielte Umfragen machen.

Den Simon hat ganz gut erkannt das dann diese Umfrage für Leute die es gut machen Stunden dauern könnte.

2 „Gefällt mir“

Abgestimmt. Check!
Hoffentlich hilft es euch weiter, liebe Böhnchen! :heart:rbtv​:heart:

Habe die Umfrage gerade gemacht und ärgere mich im Nachhinein, Game Plus Daily eine vier gegeben zu haben. Eigentlich hätte es im Nachhinein eine zwei sein soll, da die Show das belanglose Konzept von Giga fortgesetzt hat, mit welchem ich nichts anfangen kann.

Warum hätte es denn eine zwei und keine vier sein sollen, wenn dir die Show nicht gefällt? ^^

1 „Gefällt mir“

So fertig, dauert ja ewig die Umfrage :penguin:

Benotet wird nach dem deutschen Schulnotensystem:
1 = Sehr gut
2 = Gut
3 = Befriedigend
4 = Ausreichend
5 = Mangelhaft
6 = Ungenügend

1 „Gefällt mir“

Absolut! Das fehlende Tageslicht ist sehr schade. Hatte vorher immer so eine wohlige Atmosphäre mit mal Sonne, mal Regen…

3 „Gefällt mir“

Ups…

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch extrem wichtig dass ihr das weiter macht. Dinge wie Panelz, Tilt, Therathiel hab ich eher selten geschaut, die Tatsache, dass ihr solchen Dingen eine Platform gibt, sind aber ein Grund warum ich die Marke Rocketbeans extrem feier!!!

7 „Gefällt mir“