Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Enttäuscht sein schön und gut, aber wie manche und eben leider auch du, hier die Panik vom Zaun brechen ist einfach übertrieben. Ob man diese Umfrage nun jetzt oder in 5 Stunden ausfüllt ist doch mit Verlaub gesagt scheißegal. Verpasst du dadurch irgendwas? Nein.
Einfach mal etwas entspannter sein und abwarten bis es einen Link für alle gibt.

3 „Gefällt mir“

Das hier ist alles so hart witzig. :joy:
Ich glaub langsam, dass sie uns derbe trollen. Das kann ja nicht aus Versehen passieren.

Wie kommt man auf den Gedanken es nur einer ausgewählten Gruppe zur Verfügung zu stellen? Aus welchem Grund? Wenn man bis jetzt noch nicht weiß, dass darauf zu 200% ein Shitstorm entsteht, dann bin ich echt am Ende.

10 „Gefällt mir“

Ich konnte über deinen Link die Umfrage sehen und ausfüllen, bekam aber beim Absenden die Nachricht, ich hätte bereits daran teilgenommen. Oder ist das der normale Text beim Abschließen der Umfrage?

Über seinen Link konnte die Umfrage leider nur 1 mal abgeschlossen werden.
Wir müssen leider auf einen ffa Link oder neue persönliche Links warten.

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht. Du hast Dir die Mühe umsonst gemacht. Die Links sind personlisiert und während Du ausgefüllt hast, hat jemand anders die Umfrage beendet. Steht aber auch alles schon hier im Thread.

Für alle:
KEINE UMFRAGE LINKS NUTZEN, SOLANGE ES NOCH KEINEN OFFIZIELLEN LINK GIBT

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich nicht so gewollt :wink: Es wurde davon ausgegangen, dass der reguläre Link einfach geshared werden kann, ist nicht der Fall, ein neuer - sharebarer - Link ist:

https://www.surveymonkey.co.uk/r/RBTVUMFRAGE2

32 „Gefällt mir“

Die Umfrage hast du damit leider nicht gemacht.
Die Links sind anscheinend personalisiert (steht im kleingedruckten in der Mail, aber eben leider anders in der Umfrage).
Deswegen hab ich den oben jetzt auch rausgenommen. Tut mir leid. :confused:

1 „Gefällt mir“

Es wird niemals eine Umfrage geben, die alle Feedbackbedürfnisse der Community abdeckt. Du könntest, die für dich perfekte Umfrage erstellen und es gebe mindestens Hunderte, die unzufrieden mit den von dir zur Verfügung gestellten Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten wären. Mit den Ansprüchen kann kein zufriedendenstellendes Ergebnis bei rauskommen.

Dabei beziehe ich mich alleine auf den Inhalt der Umfrage. Die technischen Probleme müssen echt nicht sein und sind vermeidbar.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Reaktion Timo :purple_heart:

6 „Gefällt mir“

die zweite umfrage ist mir dann doch zu mühsam. allein für die erste frage brauch ich da ne halbe stunde
sorry, aber nein

Kopier dir einfach die Shows raus und sortier für dich, bevor du ordnest :slight_smile:
Ging bei mir so relativ schnell

[details=Shows]NerdQuiz
Kino+
Verflixxte Klixx
Press Select
P&P
Beans on Rice
Spiele mit Bart
AP
Chat Duell
AD
Bohndesliga
Royal Beef
Game+
Straight to…
Spiele mit Schmerz
Jugendzimmer
Mate Knights
Moinmoin
KD
WMR
After Dark
Retro Klub
Speedrundale
Couch an Couch
1on1
Dosenbeatz

[/details]

5 „Gefällt mir“

Sie hätten es aber auch vorher informieren können und dadurch das Problem des Chaos aus der Welt schaffen.
Zudem weiß man einfach nicht, ob man überhaupt an der Umfrage teilnehmen darf oder nicht.
Ihr geht davon aus, dass “der Rest” heute Abend die Umfrage machen wird, aber wer sagt einem, dass man es überhaupt machen darf?
Es haben so weit ich weiß knapp 30.000 Leute an der Umfrage teilgenommen, was meint ihr wohl, wie viele von denen hierbei übergangen wurden.

Ich will ja auch entspannt bleiben und abwarten, aber wenn man nicht informiert wird und hier immer nur so beschwichtigende Beiträge lesen muss, macht es einen schon recht wütend.
Man hat einfach einen großen Teil der Community ausgegrenzt und mit der Email Ergänzung in der letzten Umfrage nicht informiert.

Die letzte Umfrage wurde groß angekündigt und einem ganzen Moin Moin gewidmet + ein weiteres zur Auflösung der Umfrage.
Die zweite wird nur für bestimmte Leute freigeschaltet, was vorher nirgends erwähnt wurde. Zudem wurde die 2. Umfrage nirgends angekündigt oder besprochen.

Für jemanden der die Umfrage erhalten hat lässt sich das ja immer leicht sagen, für den ganzen Rest ist es aber mehr als nur enttäuschend.
In 2 Wochen darf sich der Rest (falls er die Umfrage überhaupt bekommt) durch den Thread kämpfen und sich zwischen den hunderten Beiträgen seine Infos zu den Fragen raussuchen. Toll! (Ja ja, meine 5 Nachrichten gehören ja auch zu dem Spam, bla bla)

Ich bin einfach der erste mal richtig wütend auf RBTV, weil sie es einfach gründlich verhauen haben. Übertrieben? Aus eurer Sicht vielleicht, aber ich empfinde es einfach so.

Die ganze Aktion war von vorne bis hinten unklug.

3 „Gefällt mir“

War wie gesagt ein Versuch wert, die Umfrage kann ich leider wirklich nicht mehr machen :confused:

https://forum.rocketbeans.tv/t/info-probleme-mit-der-grossen-rbtv-umfrage/16119/2

Siehe Timos Post oder meinen Threadausgangsbeitrag. da ist nun ein Link für Alle.

Was ist denn das für eine Liste von 26 Shows in Frage 1? Die ist ja nicht komplett. Wo z.B. Ist Bohn Jour? Und wieso ist After Dark drin, aber andere Lets Play Formate (Classix, Standard Lets Play) nicht? :confused:

Auch wenn es mittlerweile die Umfrage gibt, gebe ich dir vollkommen recht. Man muss nur mal vorstellen, was passiert wäre wenn Timo nicht da wäre. Dann hätten wir Tage oder Wochen auf eine Änderung oder Feedback gewartet.

1 „Gefällt mir“

Und warum teilt man es dann so super-unnötig kompliziert, anstatt einfach wie zuvor über Forum, Twitter, Reddit wasweißich? Wird sowas denn niemals ausgeräumt in eurer Firma? Ich raff das echt nicht. Solche 3 mal um die eigene Achse, durch das Nadelöhr unter der Tür durch ins Auge passiert ja wirklich alle Nas lang. Sorry, da beginnt man zu zweifeln.
Du brauchst nicht zu antworten, kannst ja nix dafür, Dir wurde ja anscheinend halt einfach nicht bescheid gesagt (sic!)

5 „Gefällt mir“

Hab ja auch selber am Anfang nicht gewusst das ich die Umfrage per personalisierten Link machen konnte, war also auch erst mal enttäuscht, ABER ich mache daraus nicht solch eine Panikattacke.
Kritik kann man auch sachlich äußern, zumal sie hier auch definitiv angebracht ist.

Und wie man nun weiß, kann jeder die Umfrage nun machen https://www.surveymonkey.co.uk/r/RBTVUMFRAGE2
Was lernen wir als User also daraus? Ruhig bleiben und wirklich einfach mal abwarten.

3 „Gefällt mir“

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen… :nicenstein:

3 „Gefällt mir“