Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Ich weiß immer noch nicht, von welchem Chaos du sprichst.
Es hat keine 3 Stunden gedauert, bis es einen allgemeinen Link für jeden zum sharen gab, so das jeder an der Umfrage teilnehmen kann.

10 „Gefällt mir“

Und nochmal diese blöde erste Frage ausfüllen. Einfach zu unübersichtlich gestaltet und man muss 10 mal hoch und runterscrollen bevor man sich entscheiden kann.
@TimoW Warum greift ihr eigentlich auf fremde Seiten zu wenn ihr doch eigene Programmierer vor Ort habt? Für einen Max wäre das doch kein Problem mal fix eine Umfrage auf eurer Seite zu erstellen…

1 „Gefällt mir“

Der Shop ist momentan ja leider in einer Pause. Wir überdenken aber gerade unsere Möglichkeiten, euch etwas zukommen zu lassen. Da will ich aber nicht zu viel versprechen.

5 „Gefällt mir“

Bei Frage 7 wird eh jeder Abends angeben, weil da neue Sachen kommen. Und weil man nur pro Tag eine Angabe machen kann, kommt dann raus, dass genau so viele Moin Moin schauen wie es nachts um 2 Zuschauer gibt. Supi.

1 „Gefällt mir“

Fast 25k sind keine 30k. Wird sogar in der Umfrage erwähnt. Klar ab 5 rundet man auf, aber sollte man hier mal lieber lassen.
Es ist eine Umfrage die bis zum 13.11 auszufüllen ist, also mehr as genung Zeit im laufendem Sendebetrieb nochmal drauf aufmerksam zumachen.
Der größte Teil der Teilnehmer der vorherigen Umfrage haben innerhalb der ersten Tagen die Umfrage ausgefüllt, sehe da schon niemanden der ausgeschlossen wird.

Insgesamt können die Bonen aus dem Umfragen heck meck die Erkenntnis ziehen, sowas lieber ein Unternehmen machen zu lassen als es intern zuerstellen, da man nicht die nötigen Kenntnisse hierfür besitzt.

2 „Gefällt mir“

Einige Fragen sind eher unglücklich. Sachen wie Almost Plaily, After Dank oder KHD sind sehr schwer einzuordnen, je nach Spiel ist es großartig, oder einfach uninteressant. Genauso ist Qualität und Quantität auch abhängig vom Format.

3 „Gefällt mir“

Videos sind jetzt raus und der Link steht im Einleitungstext. Tut mir sehr leid, bei mir lief alles Sahne aber die gleichzeitigen Aufrufe haben wohl die Umfrage gecrasht.

Jetzt sollte es aber alles besser laufen. War übrigens ne Heidenarbeit, die ganzen verdammten Links einzubetten… :wink: Rausnehmen ging schneller.

Danke für eure Teilnahme!

23 „Gefällt mir“

Einfach mal abwarten bevor man seine Wut in die Tasten haut. Während du deinen Rant Beitrag zu Ende schreibst, hat Timo schon den allgemeinen Link gepostet. Es war nicht beabsichtigt die Umfrage exklusiv zu halten.

Ich frage mich ob jemals in der Menschheitsgeschichte eine Umfrage so heiß begehrt war :joy:

6 „Gefällt mir“

Wurde nicht Jesus auch auf dem Weg zu einer Volkszählung geboren?^^ RBTV ist unser Jesus!

schrieb der Atheist

4 „Gefällt mir“

Ich habe sie doch sachlich geäußert. Falls nicht, bitte erwähnen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Panik würde ich es nicht nennen. Man sieht einfach einen 70 Beiträge Thread in welchem man nichts versteht weil man keinen Bezug dazu hat (hab ja keine Mail bekommen). Hab erstmal nur um Aufklärung gefragt und die habe ich auch erstmal bekommen, doch daraus wurde dann eine Diskussion weil langsam klar wurde, dass RBTV da wohl einiges verhauen hatte.
Aus Enttäuschung wurde dann langsam Wut.
Du hast ja schnell deine Umfrage machen können und all deinen Fragen und “Sorgen” waren damit wohl erledigt.

ruhig bleiben” kann ich langsam nicht mehr hören. Ja, wir wissen es. Wir halten ja auch die Klappe. Wenn ich aber auf etwas angesprochen werde beantworte ich es (wie hier).

Die Fehler sind trotzdem gemacht worden und die wollte ich nur ansprechen. Man hätte auch sagen können Ja, die Fehler wurden gemacht. Jetzt warten wir ab und die Sache wäre gegessen, stattdessen kommen Beschwichtigungen wie Könnt ihr ja heute Abend machen oder Hab ich ja im Thread ergänzt, dass man die Umfrage im Postfach hat. Das war aber nie das Problem. Das Problem war eben das von mir genannte (Ungewissheit, etc.).

Jetzt ist die Sache ja doch schnell aufgeklärt worden und gut ist. Da brauch man auch nicht weiter drüber diskutieren. Die Fehler wurden ja immerhin schnell wieder ausgebügelt.

1 „Gefällt mir“

Die 1. Umfrage fand ich eine tolle Idee und auch respektabel umgesetzt.

Die jetzt ist ein Griff ins Klo. Unendlich umständlich und lange, viel zu viele Datenpunkte, nicht durchdachte Fragen. Alles zusammen wird wohl zu einer minimalen Aussagekraft führen.

Typischer RBTV Schnellschuss. Da hat was gut geklappt. Schnell feuern wir mal hinterher, wer hat noch Fragen? Alles rein.

2 „Gefällt mir“

Es fehlt vor allem, weil wir noch keine Rechte an einer anderen Reihe haben. Bringt ja nichts, euch abstimmen zu lassen, wenn wir noch nicht wissen, ob wir es dann auch realisieren können.

Ich persönlich favorisiere immer noch Erwachsene Männer hören He-Man und da sind wir auch noch weiter dran. Auch ??? o.ä. wäre denkbar, da ist die Rechtesituation aber ebenfalls schwammig.

Hatte in der letzten Umfrage allerdings auch “nur” eine gute 3, wenn ich mich recht erinnere.

18 „Gefällt mir“

Nein, ich habe nur vergessen, den Link in den Einleitungstext zu pasten. Es war 3 Uhr morgens gestern. Jetzt ist er drin.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Umfrage ist eben lang und nicht mal eben in 5 Minuten abgehandelt.
Welch Aussagekraft hätte denn eben solch eine Umfrage? Ich würde sagen gen 0, da man sich kaum bis schlecht damit auseinandergesetzt hat.

Ja Probleme gabs definitiv, aber die sind behoben.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig von dem ganzen Chaos hier, ein interessanter Punkt den du ansprichst:

Ich würde ja fast mutmaßen dass die Umfrage quasi das Ende von Bohn Jour in der jetzigen Form einläutet und als neues Format die Late (k)night show mit Donnie und Lars daraus entstehen wird.

Mal ganz ehrlich, hätte ich richtig Bock drauf!

Lars macht als Mod bei Bohn Jour echt ne gute Figur und Donnie ist ein sehr guter Entertainer. Das könnte echt was werden und steht deshalb bei mir klar auf der 1 was neue Formate angeht.

Ja, diese Frage hätte ich auch gerne detaillierter gehabt aber da stoße ich an die Grenzen von Surveymonkey. Aber auch die so erhobenen Daten helfen uns, insofern danke fürs Beantworten.

2 „Gefällt mir“

Und vor einer Stunde war nicht klar ob man überhaupt teilnehmen kann, weil Timo und co es selbst nicht wussten. Was hätte man deiner Meinung nach sonst sagen sollen? Es ist doof gelaufen. Das kann man auch einfach mal so akzeptieren. Was wäre gewesen wenn sie es nicht heute, sondern erst in 1-2 Tagen erledigt hätten? Sie wussten ja nichtmal selbst was Sache ist. Das ist nunmal nicht gerade clever gemacht worden.

Man sollte auch einfach mal aufhören ständig Konter geben zu wollen (so wie du jetzt) und einfach mal die berechtigte Kritik so stehen lassen. Dann hätten wir hier schonmal 20 Beiträge weniger in denen ich die Kritik immer wieder rechtfertigen muss.

Das Problem ist ja wie du sagst schnell behoben worden und gut ist. Das Thema ist gegessen.

1 „Gefällt mir“

Beide Umfragen wurden unzählige Male hin und hergeschickt, auch zu Leuten, die professionell mit Survey Monkey arbeiten. Irgendwo gibt es immer was zu kritisieren aber ganz sicher saß ich nicht mit meinem Fragebogen eng an mich geklammert in einer Höhle und habe sie vor fremden Blicken behütet. :smiley:

28 „Gefällt mir“

Das stimmt überhaupt nicht.
Eine gute Umfrage gibt einen alle Informationen die man braucht in der minimalen Länge.

Die Reihung von 26 Showformaten macht statistisch zum Beispiel wenig Sinn und dauert Jahrzehnte.
Extrem viele Fragen wo die Antwort mMn keine Auswirkung auf die Programmplanung hat. ZB Wann schaltet ihr ein? Komischerweise sollte sich das mit den Einschaltquoten decken. Beziehungsstatus? Will die Marketingabteilung jetzt Parship als Sponsor?

3 „Gefällt mir“

Weil es hier letztes Mal einen Riesenärger gab, weil euch die letsplay-Rubrik nicht aufgeteilt genug war. Aus diesen Top 10 / Top 25 letsplays lassen sich dann schon durchaus Rückschlüsse ziehen.

7 „Gefällt mir“