Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Dann komme ich aber vorbei und lege euch 'nen Haufen vor die Tür! :poop:

Wenn man da jetzt ausgeschlossen wird, weil man die E-Mail-Adresse in der ersten Umfrage nicht ausgefüllt hat, wäre das schon sehr unfair. Dann hätte man in der ersten Umfrage vielleicht schreiben sollen, dass die Mail-Adresse für mehr als nur für den Newsletter (den ich schon abonniert habe) benötigt wird.

1 „Gefällt mir“

Du kannst die Zeile, die du nicht beantworten magst / kannst, einfach auslassen (siehe Einleitungstext, da wird dieser Punkt auch angesprochen).

1 „Gefällt mir“

In meinem Kopf sehe ich einen Smorf in Golumpose über einem Blattpapier hocken und “mein Schatz” flüstern.

Ja, steht so in der Umfrage selbst. (am Mittwoch in einer Woche in MM)

1 „Gefällt mir“

Na komm, jetzt lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf, die Umfrage läuft seit zwei Stunden und noch bis Sonntag.

8 „Gefällt mir“

Du merkst schon wo der Fehler ist oder? Ich hatte die Umfrage nicht. Wie soll ich dann auf die Zahl aus der Umfrage zugreifen? Ich hab nur einmal in den News von Lisa irgendwas von 2X.000 oder so gehört (ich weiß aber nicht mehr die genaue Zahl und hatte angenommen, dass man bis zum Ende der Umfrage schon bei fast 30k gelandet sein müsste).

Zu den weiteren Punkten habe ich mich ja schon mehrfach gemeldet und die Kritikpunkte erklärt.

Mit den externen Unternehmen zur Umfragenerstellung gebe ich dir recht. Das würde vielleicht wirklich helfen.

Thema ist durch. Sie haben das Problem behoben. Leben geht weiter.

Schön das zu hören, denn bisher habe ich es so verstanden das du diese tatsächlich ganz alleine gemacht hast.

Alles gut… sah zu dem Zeitpunkt einfach nicht danach aus das soch die Informationslage so schnell bessert… Außerdem hatte @TimoW kurz darauf bereits den extra Info-Thread aufgemacht… ab da hätte sich diese Aussage von mir bereits erledigt :slight_smile:

also das ranking zu erstellen war mal die hölle auf erden.

und ich hoffe ihr habt alle serien+ ganz nach oben gesetzt :point_up:

5 „Gefällt mir“

Ich meine jetzt die Fragen 19 und 20, die sind ja identisch nur verstehe ich nicht nach welchen Kriterien die Spiele dort aufgeteilt wurden?

Logo! Was denn sonst?

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal kurz reingrätschen und ne Frage zur Umrage stellen: Frage 1 ist mit “Game+” “Game+ Daily” gemeint?

2 „Gefällt mir“

weiß nicht gibt ja immer leute mit geschmacksverirrungen

finds übrigens lustig dass ping of pong gar nicht in der liste steht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich brauche in einer Umfrage, die intern und extern geteilt wird, keinen Beliebtheitswettbewerb, den ich vermutlich mittlerweile selbst mit verbundenen Augen für euch ausfüllen könnte. Über den OnAir-Einsatz entscheidet unser Head of talent (Ede). Abseits davon gibt es genug Möglichkeiten, durch Antworten Impulse zu setzen, die nicht direkt mit einzelnen OnAir-Gesichtern verknüpft sind.

Bitte überlegt euch mal eins: Hätten wir vor einem Jahr gefragt “Wie findet ihr Florentin und Lars? Sollen wir sie weiter als Moderatoren einsetzen?”, was wäre da wohl rausgekommen? Und wie wäre eure Antwort heute?

Habt doch ruhig ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Entscheidungen, zumindest was unser Gefühl für OnAir-Gesichter und Leute mit “Rocket Beans”-Spirit angeht. Nur weil momentan die OnAir-Situation noch nicht 100%ig so ist, wie ihr sie gerne hättet, heisst das nicht, dass wir nicht schon daran arbeiten.

47 „Gefällt mir“

Mit oben ist nicht die Zahl, sondern die Postion gemeint, oder ?

Das wollte ich auch gerade fragen.
Game+ und Game+ Daily ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

1 „Gefällt mir“

haste schon ma ne umfrage erstellt?
da hat derjenige, welcher die umfrage kreiert einen plan im kopf bzw. will dinge wissen und konstruiert seine fragen entsprechend darum…
ich bin mir sicher die böhnchen haben sich dabei was gedacht und so ganz unlogisch sind die fragen alle nich…

man kann durchaus erkennen, welche lps rocken und welche weniger… zum anderen macht es sinn zu wissen, ob die zuschauer vielleicht durch kinder etc vielleicht eher später gucken oder sonst etwas… die umfrage kann enorm viel aussagen und lässt sehr viele schlüsse ziehen, um daraufhin das programm zu gestalten… wenn erstmal die ersten ergebnisse da sind, wird das schon eine richtung vorgeben können…

bei einem solch großen produkt wie rbtv sind zwei umfragen sogar noch zu wenich, weil sie nur an der oberfläche kratzen können… oder man müsste eine riesengroße machen… da hätte abba kaum jemand bock zu… die wenigsten halten sich gerne mit langen fragebögen auf… kenne ich aus der praxis… :wink:
dann lieber hin und wieder ma paar kleinere… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Ranking von 26 Shows zeigt doch schon an, dass die Umfrage methodisch vollkommen aberwitzig ist. Bei der vorstellung, welche (mathematischen) Operationen mit dem Ergebnissen (Ordinalskala!) durchgeführt werden, tränen einem die Augen.

9 „Gefällt mir“

Bei der letzten Umfrage hat auch das Forum gebrannt und dennoch haben 25.000 Leute durch ihre Antworten sehr deutliche Tendenzen gezeigt. Natürlich geht es immer besser aber so schlimm, wie hier beschrieben, ist es nicht.

Wir haben durch die letzte Umfrage unheimlich viele Informationen erhalten, die uns noch bis 2017 beschäftigen werden. Die zweite Umfrage konkretisiert und ergänzt viele dieser Antworten (da sich einige Fragen erst aus der ersten Umfrage ergeben haben) aber dazu mehr, wenn wir beide Fragebogen im moinmoin auswerten (bzw. die Ergebnisse präsentieren, eine Auswertung kann das noch gar nicht sein).

11 „Gefällt mir“

Hi all,

ich habe eine kurze Frage wegen dem beenden der Umfrage.
Als ich alles zu meiner Zufriedenheit ausgefüllt habe, habe ich logischerweise auf Fertig geklickt. Normalerweise bekommt man dan doch eine Nachricht wie: Danke das du an der Umfrage teilgenommen hast.

Bei mir erschien nur die blank (also leere) Umfrage.

Ist das ausfüllen der Umfrage jetzt trotzdem gültig oder waren meine 45 min ausfüllen, abwägen und mit mir selbst hardern für die Katz?

3 „Gefällt mir“