Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Der Beweis, dass es dir “richtigen” Antworten sind, ist allerdings noch zu führen. Selbst aus einem RNG kann man “Informationen” ziehen.

RNG ist aber in keinster Weise mit einer Umfrage zu vergleichen, auch wenn diese Mängel aufweist.

Und das ist auch völlig ok, RBTVfanboy. :slight_smile:
Niemand sollte sich genötigt fühlen, uns seine kostbare Zeit zu opfern. Obwohl wir das natürlich sehr schätzen. Aber es ist ein Haufen Zeug, das ist uns bewusst.

4 „Gefällt mir“

Du bist ja „Head of Content“ und Budi hat sich irgendwo bereits als „Head of Strategy“ betitelt? Aber was ist @Nils_RBTV?

3 „Gefällt mir“

Was willst du denn da für “Operationen” machen? Ist doch für den Zweck der Umfrage völlig unnötig, damit rumzurechnen. Absolute und relative Häufigkeiten auswerfen lassen, wenn man ganz lustig drauf ist vielleicht 1-2 Items in ne Kreuztabelle packen, und fertig.

Head of Head. Was denn sonst?^^

4 „Gefällt mir“

Geil, ich hab auf „Fertig“ geklickt und es wurde einfach die Seite neu geladen. Hab dann direkt noch ne leere Umfrage abgeschickt…

Vielleicht versuch ichs die nächsten Tage nocheinmal. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Und was ist mit dem Hack ‘n’ Slay bzw. hack-and-slash Genre bei der Frage nach den Genres ? Finde gerade kein bekanntes Synonym in der Liste.

Oder Head of Gedöns oder Head of Tiergeschichten :grin: :wink:

6 „Gefällt mir“

Head of Story :smile:

3 „Gefällt mir“

Die einzige zulässige Operation wäre tatsächlich zu sagen “Show xyz war in 5% der Fälle auf Platz 1, in 2% der Fälle auf Platz 2” usw. Ob man damit dann viel Anfangen kann, ich weiß ja nicht. Zumal du keine Angaben darüber hast, wo die “gaps” der einzelnen Personen liegen. Der eine sagt “die top 10 sind für mich alle super interessant” und beim nächsten sind es nur die “top 3”.

2 „Gefällt mir“

Glaub das lässt sich auch grob unter Action RPG einordnen.

Die Liste ist komplett. Wir möchten künftig “Standard letsplays” so gut wie möglich reduzieren und allen letsplays ein “Thema” oder eine “Story” geben (siehe After Dark, Knallhart Durchgenommen, Spiele mit …, Straight to …, Gothic II, etc). Random letsplays mit Random Hosts möchten wir künftig vermeiden.

37 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht ganz warum man bei sowas nicht auf die Expertise der Community zurückgreift.

Da gäbs garantiert einige die Mathematik studieren und fit in Statistik sind. Die können einen sehr schnell sagen, wie man am besten Fragen erstellt, wenn man zum Beispiel Wissen will welche Sendung am besten ankommt.

So befürchte ich, dass von allen Ergebnisse einfach das arithmetische Mittel (zusammenzählen und dividieren) genommen wird, egal ob das nur ansatzweise Sinn macht. Und dann kommt entweder gar nix raus oder irgendwas falsches, wo man mit der richtigen Methode merken würde, das es nicht signifikant ist. Aber auf die Gratis Hilfe wird ja verzichtet.

2 „Gefällt mir“

eine Frage:

warum fehlt bei der ersten Frage eigentlich “Bohn Jour”? Also ich habe es mehrmals angeguckt, aber nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich auf eine seltsame Art und Weise!
Vielen Dank Simon, dass du dir die Zeit nimmst auf alle Anmerkungen und Fragen hier so ausführlich einzugehen!

:purple_heart:

9 „Gefällt mir“

Nur damit’s erwähnt wurde:Ich habe Game+ jetzt als Game+ Daily gewertet und ganz unten platziert.

Warum ich verwirrt war: G+D füllt derzeit 8/Woche des Senders, aber kommt nicht in der Aufzählung vor, G+ ist gar nicht mehr da wird aber offensichtlich aufgeführt(wie auch andere Sendungen die nicht mehr laufen)

@Simonster Nur kurz, weil wichtig: Mit Game+ ist auch wirklich das alte gemeint und nicht Daily, richtig? Macht für mich einen großen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube bei mir ging auch was schief:

  1. Umfrage ausgefüllt
  2. Auf Fertig geklickt
  3. Kein Hinweis wie “Danke fürs mitmachen” bekommen
  4. Umfrage neu geöffnet
  5. Ohne etwas auszufüllen auf “Fertig” geklickt
  6. “Danke”-Nachricht bekommen
  7. Kann die Umfrage nicht mehr öffnen

Ich vermute das sollte nicht so sein xD

1 „Gefällt mir“

Naja, darunter werden dann aber eher Spiele wie Diablo verstanden und Hack ‘n’ Slays wie DMC oder Bayonetta. Ist irgendwie auch nicht was wahre.