Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Du unterschätzt den Aufwand, “mal fix” eine Umfrage auf unsere Seite zu stellen. Max sitzt außerdem gerade an tausend anderen Projekten, die ebenfalls wichtig sind. Abgesehen von den YouTube-Videos (die im Testbetrieb 1A funktionierten und die zum Teil von euch gewünscht wurden) habe ich an Survey Monkey eigentlich nichts auszusetzen.

3 „Gefällt mir“

Das wäre aber eine coole DAZ für das Moin Moin wo ihr uns das Ergebnis enthüllt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt nach dem Abschicken auch wieder nur die leere Umfrage vor mir. Gut? Nicht gut? Strick nehmen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich soeben in dich verliebt! :rose:

11 „Gefällt mir“

Kein Kings Field bei den Lieblings-Lets Plays? :confused:

Edit:Okay habs nur übersehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für externe Unternehmen haben wir leider nicht das Geld. Wir haben leider das Gesamtbudget 2016 in Käsescheiben investiert.

55 „Gefällt mir“

Ist doch abgeschlossen oder nicht?

Jaja, schieb’s auf Gregor. Wer hat denn den Gourmet-Käse gegessen?

1 „Gefällt mir“

Exakt so wars bei mir. Dann hab ich einfach ein zweites mal auf “Fertig” gedrückt und dann stand da:

“Vielen Dank für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage.”

Also hab ich eine leere Umfrage abgeschickt, weil surveymonkey es einfach nicht besser hinbekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur meine Top 5 ausgewählt den rest einfach gelassen wie es ist aufgrund das mich davon nichts mehr sonderlich vom hocker reißt. Wenn das alle machen würden dann tun mir die paar Formate die vom Anfang an unten standen etwas leid.

Das Thema Fragestellungen und sonstige Biase ist nochmal etwas ganz anderes. Gerade die ewig langen Spiele und Genre Listen fallen mir da auf.

Damit würdest du das Pferd von hinten aufzäumen. Wir wollen wissen, wann du Zeit und Lust auf unsere Inhalte hast. Da wir davon ausgehen, dass du unsere Inhalte schaust, wenn du Zeit und Lust hast, ist das nunmal untrennbar miteinander verknüpft.

Natürlich geht es darum, wann du z.B. daheim bist, den Stream anmachst und bei uns reinschaust. Sollte sich zeigen, dass die meisten unserer Zuschauer ab z.B. 18:00 verfügbar sind, ist das durchaus eine interessante Information. Allzu detailliert kann man diesen Umstand allerdings nicht abfragen, da Survey Monkey dafür nicht designt worden ist. Wir versuchen einfach das Beste aus dem zu machen, das wir haben.

4 „Gefällt mir“

Dann merkst du jetzt mal, wie schwer es uns fällt, diese Dinge einzuordnen. Pass bloß auf, dass du alles genau so sortierst wie es alle anderen Zuschauer wollen, sonst gibt es gleich Mecker im Forum!1

4 „Gefällt mir“

Bezieht sich Frage 7 nur aufs Live Verhalten, oder auch aufs On-Demand schauen ?

1 „Gefällt mir“

toll, jetzt hab ich psychischen druck :smiley: (scherz)

Christoph, niemand zwingt dich, diese zweite Umfrage auszufüllen. Du kannst dieses Mal gerne aussetzen. Ich behaupte mal ganz dreist, wir kriegen genug Daten zusammen, um damit zu arbeiten. Ich hätte diese Daten lieber früher als später, denn auch die Fragen dieser zweiten Umfrage sind wichtig (und ja, sie stammen unter anderem von verschiedenen RBTV-Abteilungen, die natürlich unterschiedliche Bedürfnisse haben). Alles easy, keiner wird verletzt, niemand erwartet (oder will) wieder 25.000 Beantwortungen haben.

16 „Gefällt mir“

Warum sollte das für diese Umfrage wichtig sein? Signifikanz ist hier sowieso kein Thema, weil es ja kaum Sinn der Umfrage ist, Zusammenhänge zwischen verschiedenen Items (Fragen) zu untersuchen. Für einzelne Items ist die Berechnung der statistischen Signifikanz nicht möglich.

Und wie und warum man hier überhaupt Zusammenhänge berechnen sollte, ist mir nicht klar. Man könnte höchstens schauen, wie z.B. das Alter (aus der ersten Umfrage) oder die präferierte Plattform (aus der zweiten Umfrage) mit den präferierten Sendungen zusammenhängen. Aber warum sollte man das wissen wollen? Wie hilft einem das dann weiter? Für den Zweck der Umfrage (RBTV will wissen, wie bestimmte Formate und Formatideen bewertet werden) reicht deskriptive Statistik (ganz simple Häufigkeitsauszählungen) völlig aus.

2 „Gefällt mir“

Bei Frage 14 stellt sich mir die selbe Frage.

Bei mir gerade genau dasselbe.

1 „Gefällt mir“

Man kann daraus mithilfe einer Rangwahl-Berechnungsmethode wie z.B. Instant-Runoff ein gemeinsames Ranking erstellen.