Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

So etwas gabs doch schon am ende der ersten Staffel Bohn Jour :o

Und ich finde es gut das ihr die Umfragen macht, auch wenn ich etwas enttäuscht bin das scheinbar Live Lets Plays nur von einigen wenigen gefragt zu sein scheinen. :frowning:
Aber so gibt es von meiner Seite aus bei der zweiten Umfrage nichts zu meckern, wie brainy finde ich sie auch besser als die erste bzw eine sehr gute Ergänzung dazu.

Btw ich musste die Umfrage 2x ausfüllen da es ein Problem mit dem absenden hatte. Bei mir lief es mit als auch ohne den YT Einbindungen flüssig.

Dafür hätte es keine Umfrage gebraucht, aber gut, zumindest eines der Findings stimmt schon mal mit meiner Analyse der Situation über ein :thumbsup:

Interessant. Kein wunder, dass die Bohnen in jedem Fall nur verlieren können. Ich kann mit den ganzen Gaming-Sachen kaum was anfangen und gucke (fast) ausschließlich Shows wie Bohn Jour, Chat Duell und Almost Daily. Hab die Umfrage auch entsprechend ausgefüllt und außer einer handvoll Sachen bei den letzten beiden Fragen gar nichts ausgefüllt.

3 „Gefällt mir“

Da sie schon personalisierte Links für die 2. Umfrage rausgeschickt haben, werden sie wohl 1. und 2. Umfrage verknüpfen wollen und nicht jede Frage einzeln beantworten.

Garantiert werden sie Analysen machen wie: zuschauer über x jahren sehen lieber entertainment als gaming oder ähnliches. das ist es sehr wohl wichtig

same here, tut mir Leid MoinMoin, aber hätte ich dich mit rein genommen, hätte es meine Sehgewohnheiten stark verfälscht.

wenn das angekommen ist, bin ich sehr positiv gestimmt, dass ihr aus den Umfragen die (für mich) richtigen Rückschlüsse zieht :supa:
Und keine Sorge, ich verlange nicht, dass bis Ende nächster Woche alles umgesetzt wird, ich wünsch mir das lieber zu Weihnachten :gunnar:

PS: Die Bearbeitung der Umfrage lief reibungslos, nur die erste Frage verschlang etwas mehr Zeit, war aber zu verkraften.

2 „Gefällt mir“

Da fänd ich ne „Angezockt“ Kategorie halt gut. Man kann einfach Spiel „random“ für ein, zwei Stunden vorstellen, weiß als Zuschauer es geht definitiv nicht weiter, aber man kann sich nen ersten groben Eindruck verschaffen. Man müsste halt „Buch führen“ damit nicht immer wieder die gleichen Spiele dran kommen. Bin durch solche „random“ Let`s Plays schon des öfteren auf Spiele gestoßen, die ich dann selber gekauft habe bzw. kaufen will.

Wenn halt nurnoch so Sachen wie KHD, COOP etc. bleiben heißt das, dass andere Spiele keinen Sendeplatz bekommen, solange das vorherige Spiel nicht abgeschlossen ist, oder?

Dass ihr dennoch Gaming weiterhin als großen Punkt, wohl auch in der der Programmgestaltung, seht finde ich gut.

5 „Gefällt mir“

Weil du auch der Nabel der Welt bist :facepalm:

Aber wenn du dann endlich glücklich bist und hier öfter Ruhe gibst, haben wir ja alle was davon…

15 „Gefällt mir“

Das war doch nur ein Scherz D:

Ich möchte keine Rabatte oder Gutscheine für den Shop. Das Geld soll ja an euch gehen.

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn das gemacht werden soll: Auch wenn die Fragen perfekt gestellt worden wären (darum ging es dir ja), wären Signifikanztests einfach nicht sinnvoll. Die Stichprobe ist keine Zufallsstichprobe, sondern selbstrekrutiert. Alle Tests, die man damit rechnen würden, wären aus statistischer Sicht problematisch.

Und auch wenn man keine Signifikanztests rechnet: Mit ausreichend Einschränkungen kann man die Daten, auch die Zusammenhangsmaße, trotzdem verwenden. Es muss nur allen Beteiligten klar sein, dass man nur Aussagen über die Stichprobe, nicht aber über die Grundgesamtheit treffen kann.

Das ist ja auch richtig so? :smiley:

Ich hab nie behauptet dass ALLE nur Gaming sehen wollen. Nur ich persönlich kann mit BJ, CD und VK kaum bis gar nichts anfangen. Nun ist es die Arbeit der Bohnen zu schauen welche Seite überwiegt.

1 „Gefällt mir“

Les den Satz nochmal. :wink:
Habe ja nichts dagegen, dass man sich in verschiedensten Bereichen fortbildet (ob nun durchs Studium gezwungernermaßen oder nicht). Aber dann doch bitte nicht mit aufgeschnappten Halbwissen und aufgeschnappten Buzzwords so agieren, als wäre man in dem Thema wirklich bewandert.

Sollte auch kein Affront sein. Ich bin halt nur immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Meinungen hier teilweise sind. Da wird’s den Bohnen natürlich nicht anders gehen. Die müssen halt möglichst versuchen beide “Parteien” zu bedienen.

Von daher bin ich persönlich sehr glücklich, dass jetzt die großen Umfragen gemacht werden und die Bohnen “gerafft” haben, dass sie an ihrem Programm feilen müssen. Ich blicke (jetzt wieder) sehr positiv in die Zukunft des Senders.

1 „Gefällt mir“

So ist das doch überall :smiley: Das fängt bei Pudding ohne Haut oder (urgh) mit Haut an und endet in Gaming oder nicht Gaming Content.

Ich bin auch völlig cool damit, wenn RBTV weiterhin Sachen wie BJ oder Chatduell macht. Solang man wieder mehr Acht auf die Lets Plays gibt, bin ich zufrieden.

Wenn dann sogar irgendwann mal Couch an Couch richtig funktioniert, bin ich begeistert!

5 „Gefällt mir“

Boja:

In meinem Kopf sehe ich einen Smorf in Golumpose über einem Blattpapier hocken und „mein Schatz“ flüstern.

@Simonster

20 „Gefällt mir“

Gute Frage, wodurch wurden die Spiele aufgeteilt: Durch das Survey Monkey Zeilen-Limit von 200. :slight_smile: Wir haben mehr Spiele im letsplay-Kanal als in eine Frage passen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber warum ist nicht z.B. A-L in der ersten Frage, und M-Z in der zweiten?
Battlefield 1 ist in der ersten, Battlefield 4 in der zweiten.
Warum? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt nachträglich nicht egal? ^^

Wenn es zufällig ist, dann ja, aber wenn die Shows bewusst so aufgeteilt wurden, würde ich gerne wisse wieso. Weil eine ABC trennung hätte mich nicht zum nachfragen gebracht.

In reine Let’s Plays schau ich höchstens mal für fünf Minuten rein, um mir anzusehen, ob das Spiel etwas für mich sein könnte. Couch an Couch, Beans vs., Royal Beef oder andere „Competition“-Formate sehe ich mir hingegen gerne mal an. Weshalb ich RBTV aber vor allem konsumiere, sind neben Pen & Paper und ähnlichen „Specials“ die Talkformate und solche, die über Inhalte losgelöst berichten (Kino+, das alte Game+ etc.). Ich frage mich bloß, wenn die Umfrage ergeben sollte, dass sich die eine Seite der Community mehr Inhaltliches, die andere mehr Let’s Plays wünscht, ob sich dann irgendwas am Programm ändern kann. :smiley: Andereseits könnte ich die ganzen Inhalte gar nicht konsumieren, würde der Sendeplan so aussehen, wie von mir in der Umfrage wiedergegeben. :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Scheint so, als hättest du die Umfrage korrekt ausgefüllt. Man bekommt am Ende keine große “Bestätigung”.

1 „Gefällt mir“