Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass mit Game+ nicht Daily, sondern wirklich der Vorgänger gemeint ist. Deshalb habe ich es ziemlich weit oben einsortiert. :slight_smile:

Dachte ich auch, aber als Vod wurde eins von Game+ Daily dort aufgeführt.

Puh, hab’s ausgefüllt.

Einzige Kritik die ich hätte, wäre, dass Straight to Gold und Straight to Onyx zusammengefasst wurden, weil mich Straight to Gold total interessiert (weil Starcraft) und das andere nicht die Bohne.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt ja auch einen viel besseren Einblick in die Materie. Wir können ja z.b. gar nicht wissen ob Etienne nochmal Lust auf Pokemon hat, demnach ist es auch unnötig es sich immer wieder von der Community zu fordern.
Es ist bestimmt nicht schlecht wenn man die Meinung der Community für gewisse Lets Play Reihen einholt, doch die Entscheidung sollte am Ende von euch getroffen werden.

Eben genau das was du sagst, wir können noch gar nicht einschätzen wie sich gewisse Moderatoren in der Zukunft entwickeln, oder ob sie nicht vielleicht viel besser zu einem Lets Play passen als Etienne, Nils, Du, usw… Bestes Beispiel, das Gothic LP.

Habt ein Auge drauf, was die Community sich wünscht und entscheidet wie und ob ihr darauf eingehen könnt. Aber das brauch man euch ja nicht sagen. Das wisst wahrscheinlich besser als die Zuschauer selbst.

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre ja bei mir genauso.
Die Zeit ab 19h ist eben die, die ich mir wünschen würde.

Ja das stimmt.
Habe mir auch schon beim sortieren gedacht, man das Format finde ich um Längen besser als das andere, aber das kann man da gar nicht erkennen :smiley:
Genau wie die 6 Showvorschläge da hätte ich 4 mit einer 1-2 bewertet und die anderen beiden mit einer 5 oder 6. Das geht aber gar nicht aus dem Ergebnis hervor :frowning:

Hoffe die Bohnen werden das nachher richtig interpretieren.

Puh, hier hatten wohl ein paar Leute zu viel ein Semester Statistik.

3 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt. Verlinke doch Simonster zu deiner Frage, er wird sie dir bestimmt beantworten können.

Man kann nie genug Wissen habe und zu viel sowieso nicht.

2 „Gefällt mir“

Das heißt es wird effektiv weniger Spiele zu sehen geben? Und nurnoch Spiele zum kennenlernen bei Game+ schlagmichtot und dem Neuen Gamesformat AT für Funk? Schade. Hatte eigentlich wieder auf mehr Gaming gehofft und nicht weniger, da alles immer unter ein bestimmtes Dach gepresst werden müsste. :confused:

Und jedes Spiel das gespielt wird wird dann durchgespielt? Auch wenns „niemand“ sehen will? Stichwort Vampire Dingenskirchen… Oder kommt das gar nicht mehr in den Sendeplan, da die Wahrscheinlichkeit, dass es „niemand“ sehen will zu groß ist? Aber wenn das Spiel für mich geil wäre, würde ich es nie kennenlernen…

Naja, ich lass mich… überraschen. Hoffentlich positiv, auch wenn ich noch nicht dran glaube.

Ich habe die thematischen Grundlagen und die Umfrage erstellt, das stimmt. Doch natürlich ging die Umfrage dann ihre Runde durch die Firma und einige Abteilungen hatten zusätzliche Fragen, die sie gerne im Fragebogen gesehen hätten. Die habe ich dann versucht, so gut wie möglich einzubauen.

1 „Gefällt mir“

Ein Hinweis darauf, dass die Sendung abgesägt und durch “RBTV Nachtshow mit O’Sullivan und Paulsen” ersetzt wird?

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Umfrage besser als die erste :smiley: Die Fragen waren direkt formuliert und ich konnte verdeutlichen welche Sendungen mir gefallen (Couch an Couch, Jugendzimmer, Gaming generell) und welche nicht (Verflixxte Klixx, Bohn Jour, etc).

Hoffe die Umfrage wurde auch richtig abgeschickt, da nur der Text beim Hovern über den Tab „Vielen Dank“ angezeigt hat. Ansonsten war auf der Seite nur eine Anleitung wie ich selbst eine Umfrage erstelle :smiley:

9 „Gefällt mir“

Es wird weiterhin jeden Tag gaming geben. Nur eben keine wahllosen letsplays mehr. Man kann alles in eine “Klammer” packen, doch es wird hoffentlich nicht mehr passieren, dass letsplays ohne klare Zielsetzung (“wir spielen es durch”, “wir spielen es auf superschwer”, “wir spielen coop”, “wir spielen gegeneinander”) stattfinden.

Wir haben zu viele abgebrochene Reihen, wir haben doppelte letsplays mit unterschiedlichen Leuten, die mehrfach die ersten 1-2 Stunden zeigen und wir haben zuwenig klare Vorgaben, was Zuschauer bei einem unserer letsplays erwartet. Das wollen wir ändern … nein, das müssen wir ändern.

Ich denke nicht, dass wir deshalb weniger games auf rbtv haben werden. Keine Sorge. Die letzte Umfrage hat ganz klar gezeigt, dass Games mit Abstand der größte gemeinsame Nenner dieser Community sind.

48 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Sehr schön, auch mal positives Feedback zu bekommen.

11 „Gefällt mir“

Vielleicht werden aber auch Paulsen und O’Sullivan in einer Sendung zersägt…?

5 „Gefällt mir“

Finde ich eher positiv, in random LP’s würde ich eher nicht reinschauen, weil ich Spiele lieber selbst spiele. Bei einem “Detektiv”-LP von Gunnar und Simon wüsste ich jedoch direkt, was mich erwartet und könnte einschalten, da diese imo keinen großen Mehrwert beim selber spielen bieten. Dazu zählt zB auch ein “Build schön”.

4 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein guter Ansatz. Lets Plays waren am Anfang wirklich großartig und wurden mit der Zeit immer “chaotischer” und undurchsichtiger. Wenn das wieder geändert wird, wäre das super!

hust Pokemon hust Mond/Sonne hust

3 „Gefällt mir“

aber dann nicht den Magier engagieren der den Uhrentrick damals versaut hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Um auch etwas Positives zu schreiben: Den Ansatz finde ich sehr gut! Ich hatte bei der letzten Umfrage angemerkt, dass mir unter den neuen Formatideen zu wenige mit Gamingbezug dabei waren. Wenn ihr jetzt (so lese ich deinen Post) die LPs insgesamt überarbeiten wollt, dann würde das für mich genau das ausgleichen, was ich vorher vermisst habe. Sehr schön.

1 „Gefällt mir“