Genau meine Meinung. bin eigentlich mit 26 genau Ihre Zielgruppe. Aber Live muss ich mir nichts mehr geben, wenn ich bock habe hole ich es als VOD. P & P ist eigentlich neben ganz seltenen Ausnahmen immer Live.
Ich schaue dann lieber beim Zocken Twitch Streams die mich unterhalten (Gronkh, Bibanator) anderes. Da ich sonst das Gefühl habe dort etwas zu verpassen, was bei RBTV ja nie der Fall ist.
Irgendwie fühle ich mich nur Unterhalten wenn ich weiß was ich dort schaue, dann würde ich es dann auch beim zocken anlassen, (24H Skyrim) habe ich auch laufen lassen, da ich wusste das Thema bleibt das Gleiche und ich muss nicht jede Stunde irgendwas sehen was ich gar nicht mag bzw umschalten.
Daher wünsche ich mir länge Specials oder LP´s wie Team Limited welche ich nebenbei schauen kann. Leider läuft TL ja zu einer so grausigen Zeit, dass man es eh nur als VOD schauen kann.
Das ist doch genau der punkt. Weil sie immer wieder nicht moderatoren/entertainer oder langweillige themen wie festivalberichte oder musikfiller ausstrahlen schaltet man nicht ein bzw aus. Sie müssen permanent geiles Programm bieten. Konstanz ist gefragt. Es darf keine Qualitätsabfälle geben.
Meinst du wenn es lets plays gäbe die garnicht als vod kämen oder nur als best of geschnitten das du diese dann gucken würdest?
Da wäre ja es nun der Fall das man was verpasst.
Halte das nämlich immernoch für eine gute Idee gewisse Sachen nur live zu zeigen. Und dann maximal als Highlights zu bringen.
Jugendzimmer war ja auch ein bisschen so von der Dynamik weil man durch die Musik schnell kommuniziert hat das es wohl eher nicht hoch geladen werden konnte. Und gefühlt wollten dann einfach viele bei der Party dabei weil es sonst verloren wäre.
Qualität: Meint meistens die Summe aller Eigenschaften (wertfrei oder nicht) eines betrachteten Objekts, hier Sendung.
Qualitätsabfälle sind demnach Zeitpunkte indem die Eigenschaften merklich schlechter geworden sind. Da Merkmale per se nie gut oder schlecht sind, sofern sie nicht direkt aus einem Wertekanon übernommen werden, liegt bei dem Begriff schon eine Wertung inne.
Ich kenne das ganze aus dem Qualitätsmanagement (Theorie) so, das man jedem Gut ein Anspruchdenken gegenüberstellt, also sich überlegt, was macht es aus. Sollte diese Ansprüche erhalten bleiben, ist die Qualitätssicherung geglückt, wenn nicht, ist sie gescheitert. Höhe Qualität meint meisten hohe Ansprüche. Um also Objektiv die Qualität zu bestimmen, müssen vorher die Ansprüche klar sein.
Humor, Spass ect eigenen sich kaum, da diese Ansprüche jeder irgendwie anders sieht, Quoten wären objektive Wahl bzgl des Erfolges/Reichweite. Zeiteinhaltung, Schnitt oder ähnlich ein weitere für Professionalität.
Meint also, die Quoten sollen in ihren Zeitbereichen stabil bleiben, also nicht Montag 1 19 Uhr 5k Zuschauer und Montag 2 1k, Schnitte sollen um 2h nachts genauso funktionieren wie 15 Uhr.
Ich denke da kann man schon ein paar Objektive Kriterien wählen
Man zieht halt nur die Schlüsse die einem selbst am besten taugen.
Vor allem hat man auch gesehen wie gut so LPs abseits von Pokemon oder Zelda in der Primetime gezogen haben, nämlich maximal unterdurchschnittlich.
Und wenn das neue Gaming Format tatsächlich Freitagabend in der Primetime läuft, ists damit ja schonmal abgedeckt und die restlichen Tage können so bleiben.
Nein, ich denke dass an dem Punkt die Frage nicht gut gestellt war. Nur weil ein Mega-Trend der der Umfrage meine Meinung bestätigt, heißt dass nicht, dass ich der Umfrage insgesamt besonders viel Aussagekraft zurechne.
In diesem konkreten Fall gab es neben “Live” auch noch Optionen wie “authentisch”, die natürlich viel wichtiger sind als die Frage live/aufgezeichnet. Das sich live positiv auf die Quoten auswirkt, ist denke ich unbestritten.
Disclaimer: Die Formate sollten natürlich in bezug auf Besetzung und sonstigen Resourcen auf dem Stand jetziger Primetime Formate sein
Ich könnte mir vorstellen:
Let’s Play Pokemon 2 mit Eddy (Live)
Couch an Couch
Team Limited
Royal Beef
Weekly Beef (Competitives, Bohnen internes Gaming mit 1 Woche vorbereitungszeit, BENS nur als Host)
“level Zwei”
Sind jetzt so die Sachen die mir aus dem Stand einfallen.
Kann man so unterschreiben, die Frage ist nun wie viele PrimeTime Highlights stehen denn zu Verfügung und welcher dieser Formate packt man da drauf?
Ich da wird sich noch eine gute Lösung finden.
Edit: Denn ich denk, dass es nicht wirklich hilfreich ist wenn man alle Gaming Formate in die PrimeTime verschiebt.
eine pro Woche würde meiner Meinung nach reichen.
Ich kann nur für mich und nicht für die Community sprechen, aber wenn so die Woche aussähe, hätten sie mich komplett verloren.
Royal Beef würde ich natürlich gucken, aber das darf auf keinen Fall live sein, weil das sehr von Post Production profitiert. Davon abgesehen, wäre das ja nach wenigen Wochen bereits “versendet”. Ist ja auch mehr ein Event, statt einem regelmäßigem Format.
Hat schon eine gewisse Ironie, dass du die quotenstärksten Formate aus der Prime-Time verbannen willst (Bohndesliga, Kino+, Spielshows wie CD und NQ). Lagsam finde ich den Kampf für einen Sender 100% nach eigenen Vorlieben zu gestalten schon fast bemerkenswert. Da muss man schon einiges für investieren.