Der Quotenthread

Korrigier das mal lieber, da der Peak bei 25514 lag. Sonst kommen die Korinthenkacker hier und der Sinn des Beitrags wird nicht beachtet auch wenn es dir nicht drum ging.

1 „Gefällt mir“

Weil sie bewusst nur Pen & Paper mit den 4 Akteuren sehen wollen.

Ich muss an der Stelle aber auch einfach mal ein Lob dafür aussprechen, dass du dir immer die Mühe machst und die Statistiken hier postest (auch wenn es diesmal nicht „mehr“ als eine Stunde war :smiley: ). Verbesserungsvorschläge gibt es immer, aber das deine Arbeit als „ganz nett“ abgestempelt wird finde ich nicht gerechtfertigt. Also props an dich!

9 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt von wem dieses ganz „nett“ kam, weiß er es sicher entsprechend einzuordnen :wink:

Sonst aber auch volle Zustimmung!

2 „Gefällt mir“

Bzgl. der Varianzen: Es hängt davon ab, was du zeigen willst. Willst du zeigen, daß die Zahlen nur verschoben sind (z.B. 2000 Zuschauer weniger als vor zwei Monaten) dann kann die gleiche Varianz ein gutes Indiz dafür sein. Bei dem Varianzkoeffizienten (bzw. der relativen Varianz) untersucht man die relative Breite der Stichprobe, d.h. zum Beispiel ist die Varianz gleich aber der Erwartungswert kleiner, so ist der Varianzkoeffizient größer.

Ansonsten kann ich mich nur @Milchmann anschließen was die Darstellung angeht. Benutze deutlich weniger Nachkommastellen und versuche (wenigstens für die Darstellung im Forum) die Zahlen rechtsbündig darzustellen, so daß die Kommata direkt untereinander sind. Dies erleichtert deutlich die Lesbarkeit.

1 „Gefällt mir“

Was heißt denn “Varianz ist -20”
Heißt dass, dass die Varianz kleiner ist als zuvor? Negative Varianzen kenne ich nämlich eigentlich nicht.

Die oben dargestellte Tabelle beinhaltet nur die Änderung (in Prozent) der jeweiligen Werte (mean, std, …) von Twitch zu Youtube. Auf Github gibts das komplette Dokument, da sollte es klarer sein. Das ist nur eine Zusammenfassung.

Also heißt es, dass die Varianz um 20% geringer ist, als sie es vor Monaten war. Richtig?
Geringere Varianz bedeutet im Grunde ja, dass die Verteilung der Viewer-Samples deutlich schmaler ist. Es sind also weniger Zuschauer, diese Zahl aber (relativ) konstant bzw. konstanter.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Post und das Github Dokument nochmal geupdated für alle Freunde von schöner Formatierung :slight_smile:

Das Framework ist dafür nicht gerade ausgelegt, mit LaTeX wär das nich passiert.

@T_r4X Exakt das wollte ich damit zeigen. Ich schreibe meine Erklärung und Interpretation der Zahlen/Diagramme hier ja nie ausführlich rein. Das hat wohl diesmal zu mehr Verwirrung geführt als sonst.

Euch ist bewusst, dass die Standardabweichung mit der größe einer Zufallsvariablen skaliert? Das heißt, je weniger Zuschauer, desto kleiner wird die Standardabweichung bei gleicher Streuung sein.

Entschuldigung das ich weder die Zeit noch die Lust hatte nachzuschauen wieviele Zuschauer es bei p&p genau waren und aus Ausdrucksgründen einfach großzügig aufgerundet habe.

Trotzdem ist mein Punkt doch klar.

Selbst ohne das sich was bei YouTube ändert hat man Potenzial für mehr Zuschauer, aber bekommt sie nicht. Da wird eine Änderung bei YouTube auch nicht Wunder bewirken.

Gestern bei bohnjour war z.b. Ein gta5 Stream mit mehr Zuschauern als ich rein geschaltet habe. Klar wahrscheinlich auf englisch und bestimmt auch kein einfacher streamer sondern was großes aber trotzdem komisch sowas zu sehen.

Wie oben beschrieben muss das nicht notwendigerweise gelten. Als Beispiel die folgenden zwei Stichproben:

S1: 4500, 5000, 6000
S2: 2500, 3000, 4000

Die Varianz ist bei beiden Stichproben gleich, obwohl die zweite Stichprobe die kleineren Zahlen hat. Der Variationskoeffizient ist aber bei der ersten Stichprobe kleiner.

In dem Zusammenhang ist “Streuung” natürlich kein besonders präziser Begriff, aber S1 hat in meinen Augen eine offensichtlich kleinere Streuung, wie der Varianzkoeffizient auch zeigt.

Anderes Thema: 3,8k für “The Night Of” - Schade das man der Community den Mittelfinger zeigen musste und deutsche Synrcho zeigt, die Serie ist eigentlich sehr geil.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Angst sich von dieser Aktion nicht mehr Erholt, weil sich die Community Verarcht fühlt. Ich sag mal Rip RBTV es war schön mit dir.

Dachte dafür gab’s extra eine Umfrage, was bevorzugt ist?

Es gab drei Umfragen -

Twitter - Mehrheit OV
Forum - Mehrheit OV

Dann hat man sich überlegt, den OV vote zu splitten und hat eine Chat Umfrage mit den Optionen “OV”, “Deutsch” und “OV+UT” gemacht. Da war es dann 34% OV, 25% OV+UT und 41% Deutsch. Dieses Ergebnis wurde dann als Votum für die Deutsche Synchro gewertet, trotz widerspruch der Regie.

Als Zusatz zu Gwyns Post, ums mal erwähnt zu haben:

Die Umfragen gingen alle recht eng aus.
Während der Sendung ist man dann wegen der engen Ergbnisse der Argumentation von Colin gefolgt, niemanden ausschließen zu wollen und deswegen auf deutsch zu senden, weil es so jeder versteht.

Aus Gründen der Transparenz würde ich es bevorzugen, wenn die nächste Umfrage dazu folgende Antwortmöglichkeiten hätte:

a) deutsche Synchro
b) deutsche Synchro
c) deutsche Synchro

Danke!

/e: Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Satire auf eine Umfrage gewertet.

2 „Gefällt mir“

wie hätten die umfragen denn ausfallen müssen damit es den bohnen genehm ist? 80% 90%? bevor ich sowas abzieh lass ichs bleiben und sag von vorne herein das es auf deutsch kommt, dann hätt ich gleich nach kino+ ausschalten können und hätte mir den eiertanz nicht geben müssen.

Kann man den OT/Synchro Offtopic nicht auf den einen themeneigenen Thread beschränken?

1 „Gefällt mir“