Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Das sollte imo besser Nils machen. Er kümmert sich um Dinge wie Spiele, App, Website, Votes (zusammen mit Max) etc.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee, leider jetzt zu spät. Aber beim nächsten Mal versuche ich dran zu denken. Eventuell kriege ich das sogar noch in die aktuelle Umfrage rein, mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Grade die Umfrage gemacht und ich muss sagen das der Punkt “Qualität oder Quantität” sehr schwammig ist. Mir fällt häufig auf das bei RBTV qualität in Form von schönerem Studio tolleren Dazen und ähnlichem gemessen wird, während ich persönlich mehr Qualität als besser vorbereitete Moderatoren sehe (kino+ oder retroklub z.B.). Hoffe da wird nicht aneinander vorbeigeredet am Ende des Tages.

9 „Gefällt mir“

Ich habe diese Frage jetzt noch hinzugefügt. Da wir noch früh am Anfang des Umfragezeitraums stehen, sollte hierbei trotzdem interessante Diskussionsgrundlagen entstehen. Wer die Umfrage bereits beantwortet hat, kann hier natürlich nicht noch einmal zurück gehen aber die Ergebnisse werden dadurch nicht beeinflusst. Danke für den guten Tipp!

Die Frage zielt auf Wiederholungstäter, also “Schaust du eine Wiederholung, auch wenn du das Original schon einmal gesehen hast?”. Ich werde die Frage gleich etwas konkretisieren und umformulieren, thx für deinen Input.

Wäre es dann nicht auch noch früh genug die Frage 7. anzupassen und eher wie frage 6 zu stellen?:

Angenommen, du hättest die freie (Format)Auswahl: An welchen Tagen und zu welchen Zeiten würdest du Rocket Beans TV am häufigsten/ehesten schauen?

So ähnlich bspw.

1 „Gefällt mir“

Habe ich hiermit konkretisiert und (hoffentlich) verbessert.

“Angenommen, du hättest die freie (Format)-Auswahl: An welchen Tagen und zu welchen Zeiten würdest du Rocket Beans TV schauen? (Achtung: Wir möchten wissen, wann du Zeit für und Lust auf Rocket Beans Inhalte hast)”

3 „Gefällt mir“

:herz: :+1: ich hoffe dieser Fleiß wird mit vielen hilfreichen Informationen für euch belohnt.

Simon, du rockst schon ziemlich. Danke für das prompte Pimpen der Umfrage. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wäre ich mal nicht so voreilig gewesen. Hätte jetzt mit den neuen Zusätzen und Konkretisierungen gerne nochmal abgestimmt^^

2 „Gefällt mir“

Danke @Simonster für den Einsatz :+1:
Du gibst wirklich alles um auf die Fragen einzugehen und Aufschluss zu geben. Das ist nicht selbstverständlich.

13 „Gefällt mir“

Man kann doch nicht die Fragestellungen nach Veröffentlichung der Umfrage ständig ändern. :facepalm:
Wieso nicht mal vorher ein bisschen mehr Gedanken machen und ggf. von nem Umfrage-erfahrenen Kollegen checken lassen?

Alleine der Zusatz bei Game+ ist doch jetzt schon wieder etwas, was viele falsch verstanden haben. Ich auch.
Game+ = Geil, Game+ Daily = Mist, Game+ Reloaded = ? (woher soll man das jetzt schon wissen?).

Ist das jetzt wie mit den meisten Games, wo man erstmal so lange abwarten muss, bis die Patches alles fixen?

Ist ja nicht dein Fehler. Die Umfrage wurde schließlich freigegeben,…

4 „Gefällt mir“

Ich habe generell klassische Lets Play Formate recht weit unten platziert, möchte aber noch einfügen, dass ich Lets Plays von und mit Simon quasi alle gerne gucke. Finde die Art und Weise dort einfach gemütlich, unterhaltsam und gleichzeitig angenehm unaufdringlich. Für mich der Meister des Gameplays.

Für mich ist das mit der Qualität VS Quantität auch so eine Sache, die ich aber aus eigenen Gründen mal so und mal so bevorzuge. Qualität im Sinne von Vorbereitung und inhaltlicher Substanz ist für mich bei gewissen Shows und Magazinen auf jeden Fall wichtiger.

Manchmal wünsche ich mir aber auch Quantität im Sinne von: Weniger verkopft, weniger Perfektionismus und einfach mal machen und umsetzen, ohne zu viel Aufwand reinzustecken, um einfach mal die Fühler auszustrecken und zu probieren bzw. experimentieren, ohne gleich eine ganze Formatreihe dafür einzuplanen. Hinterher kann man immer noch das Feedback aufgreifen und Größeres planen, wenn man es für angebracht hält.

MoinMoin ist manchmal ja mehr oder weniger schon Plattform für kleine Experimente einzelner Mitarbeiter.

6 „Gefällt mir“

Wir hätten jetzt schon ausreichend Antworten für unsere Zwecke (2500) aber ich denke, bis 10k könnte es noch hochgehen. Mir hätten auch 5700 gereicht. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ein spezielles MoinMoin vor der Auswertung wird es zur 2. Umfrage ja nicht geben oder? Aber trotzdem könnte man das im Laufe der Woche öfter mal in Sendungen erwähnen denke ich.

Hier ist die Stimmung konstruktiv und zielorientiert. Deswegen antworte ich hier auch gerne. Macht Spaß.

32 „Gefällt mir“

Fand diese Umfrage auch besser als die erste. Alles deutlich klarer und erlaubt passendere Antworten.

Dennoch hab ich Zeitenfrage vergeigt D:
Hab so beantwortet wie ich zur Zeit schaue und nicht wie ich schauen würde wenn dort denn etwas käme das im Falle des Gefallens auf meinem Bildschirm laufen würde. Wochenende ist so zur Zeit nämlich leer aber eig hab ich da in der Regel Zeit ohne Ende. Laut Umfrage bin ich ein lahmer 18-24 Uhr Typ denn da kommt aktuell das Live Zeug :^P

Und krass wie Simon hier alles beantwortet ! Supergut.

3 „Gefällt mir“

Es wird mit in die Beantwortung der ersten Umfrage einfließen.
Dazu gibt es am 16.11.16 ein extra Moin Moin

Gibt es eigentlich eine Sammelstelle / E-Mail Adresse, wo man Ideen zu kleineren Formaten bzw. Minispielen für Fillern vorschlagen kann?