Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Wenn überhaupt sind Formulierungen minimal angepasst worden, in keiner Weise wurde dadurch der Inhalt verfälscht. Ein zusätzlicher Satz, der Dinge näher erklärt, schadet doch nun wirklich nicht. Schlimmer wäre es imo, auf Kritik und Anregungen nicht einzugehen.

10 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es in die Bewertung mit einfließt. Ich meinte nur, dass man es vor dem MoinMoin nochmal bewerben könnte.

Aktuell leider nein. Sobald wir beim Thema Filler angelangt sind, könnten wir ja einen Thread dazu hier aufmachen (kann auch jetzt schon passieren aber dann wird gesagt, wir achten nicht auf eure Ideen etc). Aktuell sind wir noch mit anderen Dingen beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Ach und nochwas. Diesmal klingen imo alle neuen Showideen ziemlich cool. Letztes mal waren doch einige sehr bizarre Dinge dabei.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich hab heute morgen anfangs auch nicht unbedingt zu einer guten Stimmung beigetragen weil es da wohl Informationsschwierigkeiten mit der Umfrage gab :smiley:
Aber das stimmt. Hier haben sich im großen und ganzen noch alle lieb :herz:

1 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht! Ist auch super, dass ihr so schnell reagiert!
Bei mir persönlich wäre es nur der Fall, dass ich durch die zusätzlichen Erläuterungen wahrscheinlich etwas anders abstimmen würde. Hatte vorher nur gar nicht das Gefühl, euch falsch verstehen zu können. Nun. Bis ich die Einträge hier gelesen habe. :smile:
In der großen Masse ist das aber wahrscheinlich zu verschmerzen und der Großteil der Teilnehmer wird wohl die „verbesserte“ Umfrage ausfüllen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Aber du musst zugeben, dass es alles andere als optimal ist. Es haben schon viele abgestimmt, ohne diese näheren Erläuterungen. Und Game+ ist für mich halt das alte Game+ und nicht das, was ab nächster Woche läuft.

Falls ihr noch ne Umfrage macht (und das solltet ihr, ist ne gute Sache) müsst ihr einfach euch vorher 100%ig im klaren darüber sein, wie die Fragen und Antworten beim Teilnehmer ankommen.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann passt meine Antwort ja. :slight_smile:

Du kannst dir heute übrigens nach der sechsten ein Fleißbienchen fürs Hausaufgabenheft abholen. Hast du dir mehr als verdient. :grin:

Dies ist das Extrakt der letzten Pilot-Umfrage. Ich glaube, jede dieser Sendungen aus der ersten Umfrage hätte richtig geil werden können. Da habe ich in den letzten 15 Jahren schon ganz andere Pitches gesehen, die sich als Homerun entpuppten.

Mein Traum wäre eine „was kommen könnte?!“-Folge zu jedem Konzept gewesen, damit man unsere Gedankengänge nachvollziehen kann und sieht, wie wir auf der Idee rumkauen aber das wäre zu aufwändig geworden.

Ich glaube, die meisten waren einfach nur „sauer“, weil es zuwenig gaming und zuviel Interaktion suggerierte. Dafür können die individuellen Ideen aber nichts. Letzten Endes glaube ich fest daran, dass wir mit ausreichendem Focus aus jedem Furz eine schöne Sendung machen könn(t)en. Nicht weil wir so superkrass sind, sondern weil das ein ganz normales Handwerk ist und wir mittlerweile ziemlich viele Handwerker hier haben. :wink:

27 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

So, fertig. Nun setze ich meinen Aluhut auf und habe Angst um Bohn Jour :tired_face:

:slight_smile:

Die Ref-Link-Show liegt also erstmal auf Eis?

Schade, darüber hätte ich mich tatsächlich sehr gefreut.
Aber immerhin wurde die Schnitzeljagd und Serien+ beibehalten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hab schon relativ früh die Umfrage gemacht und hat ehrlich gesagt nicht viel länger als 15 Minuten gedauert. Die Rangliste dauerte noch am längsten, hat aber Spaß gemacht sich selbst da mal genauere Gedanken drüber zu machen.

Die Lets Plays konnte man relativ schnell screenen finde ich. Einfach die Liste durchfliegen und wenn man irgendwo hängen bleibt und sich denkt „Ah ja, cool“ Häkchen setzen.

Finds auf jeden Fall super, dass man die Umfragen jetzt gemacht hat und absolut top, wie aktiv Simon hier ist! Es ist absolut Wahnsinn wie viele Leute bei den Umfragen teilnehmen, das ist ein riesen großes Gut, dass die Bohnen da haben, wenn sie so viele Leute mobilisieren können.

Achja und dann noch das wichtigste:
Wer Serien+ nicht mindestens in die Top5 gevoted hat sollte sich was schämen und Abbitte leisten (am besten mit einer Sonderspende) :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Du bist ja oft im Reddit unterwegs, hast du denn schon folgende Idee gesehen? Fand die echt cool und vielleicht wäre es ja mal etwas worüber man sich bei der nächsten „Format-Versammlung“ unterhalten könnte.
Wäre ein interessantes Gamingformat mit Spannung und Witz.

[Aus dem Reddit-Thread „Gedankenexperiment: Wie würde eure Lieblingssendung auf RBTV aussehen?“]

[–]Ronsude 82 Punkte vor 7 Stunden
Simon setzt sich hin und spielt ein zufälliges Game aus einer Wunderkiste, in der die anderen Bohnen ihre Spiele reinpacken. Ob gute oder schlechte Spiele, Klassiker oder 1€-Flash games, egal
Simon zockt das dann. Hat er keine Lust mehr, nächstes Game. Simon rät, wer das Game reingepackt hat, am Ende die Auflösung.
edit: Spieler natürlich austauschbar, ich sehe Simon nunmal gerne vor der Kamera :wink:

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/5bsiuf/gedankenexperiment_wie_würde_eure/

7 „Gefällt mir“

Wie bei der ersten Umfrage angekündigt gleichen wir eure Meinungen mit unseren Wünschen ab (und erlauben uns durchaus auch mal, anderer Meinung zu sein und unseren Kopf durchzusetzen).

Die Ref-Link-Show liegt im Rahmen der Möglichkeiten aber aktuell ist sie nicht im näheren Kreis der geplanten Shows. Irgendwann vielleicht mal oder z.B. wenn wir einen Sponsor dafür finden (amazon z.B.?). Im Moment haben wir andere, wichtigere Dinge, um die wir uns kümmern müssen (late (k)nights z.B.) und die erstmal gut über die Bühne gebracht werden müssen.

Ich wüsste aus dem Kopf momentan nicht, wie die Ref Link Show abgeschnitten hat, da es aber hierbei auch um Community-Beteiligung und Interaktion ging (eure Bestellungen als Grundlage unserer Show) glaube ich mich zu erinnern, dass auch diese Show bei euch schlecht abschnitt. Mehr werde ich am 16.11 im MoinMoin zeigen, momentan habe ich gerade die genauen Zahlen nicht dabei … ach scheiss drauf, ich schau mal kurz rein … ah, ok, Platz 10 von 26, also noch im ersten Drittel. Könnte also irgendwann in einer Pilot-Rotation auftauchen, vielleicht hatten wir bis dahin aber auch schon ein Dutzend andere Ideen, die uns interessanter erscheinen.

Mal gucken, erstmal eine gute Grundlage an Inhalten schaffen, mit denen sich ein Großteil der Zuschauer identifizieren kann. Wie man an beiden Umfragen bzw. eher den Diskussionen darum sehen kann, ist das schwerer als so mancher denkt. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Nein, mittlerweile nicht mehr. Man triggert da als “offizielle” Bohne zu viele Trolle. Ich habe offen gesagt seit Tagen nicht mehr reingeschaut. Tut mir leid für alle, die da gute Ideen posten etc aber mein Seelenheil ist mir wichtiger und ich brauche meine gute Laune für die Arbeit, insofern ist das leider kontraproduktiv.

33 „Gefällt mir“

Danke! So viel wollte ich eigentlich gar nicht wissen :smiley: Schön, dass die Idee zumindest noch im Raum steht.

Das ist eine schöne Idee. Das würde auch wieder zum Thema “letsplays nur noch mit ner Grundidee” passen. Kommt auf meinen Haufen. Besonders letsplays werden wir verbessern müssen, das ist ein Riesenhaufen Arbeit. Danke fürs drauf aufmerksam machen.

20 „Gefällt mir“

Hab nun auch beide Umfragen beantwortet. Kurze Zusammenfassung:

Mehr Gaming, aber vor allem mehr GUT VORBEREITETES Gaming - Also lieber 1mal die Woche oder alle 2 Wochen ein Format wie das alte GameOne. Auch mehr Vorbereitung bei den Lets Plays. Hab mir Gears of Wars 4 Lets Play angeschaut, und man merkt das ihr keine Ahnung habt wie die Story bis jetzt verlief oder grade abgeht. Darauf achten das die Leute auch BOCK haben aufs Spiel (Simon und Nils lieben…)

Warum zum Geier ist Royal Beef seit über einem Jahr auf Eis? Das Format hab ich überall wos auftauchte auf Platz 1 gevoted!

Joa. Ansonsten Shoutout zu “Press Select” und “Kino+”. Hammer Formate!

1 „Gefällt mir“

Schaue mal auf yt nach, wie viele Dinge Gregor gleichzeitig macht, ein Beef frisst da einfach zuviel seiner Zeit. Wir planen zwar gerade die nächste Staffel aber einen Termin traue ich mich nicht zu nennen. Vermutlich müssen wir erstmal einen Redakteur finden, der sich der Sache annimmt, denn z.B. Gregor würde ich das nicht extra aufbürden wollen.

Royal Beef ist bei uns ganz weit oben, ebenso wie Pen & Paper und andere Schlüsselformate. Es gibt auch einen Termin für die nächsten Royal Beef Drehs, den werde ich hier aber lieber nicht nennen, sonst wird man wieder darauf festgenagelt. :smiley:

15 „Gefällt mir“