late night shows sind mit den ressourcen einfach nicht machbar, einfach vergebene lebensmüh… würds mir nicht anschaun.
Da musst du was missverstanden haben… wann wurde das wo mal gesagt? Eher im Gegenteil es gab auch während der 1. BJ Staffel immer schon die Stimmen welche gesagt haben das ihnen BJ viel zu “Late-Nightig” ist mit seinen “Gästen” selbst obwohl es “Nerd” Gäste waren.
BJ war schon immer ne Late Night und genau das wollte es auch stets sein… nur haben sie am Anfang von BJ und dem Sender nur Ressourcen für ein “Spaß und Spiel und Insider mit BENS” gehabt.
Soweit ist mich erinnere haben die Jungs immer betont, dass sie gut finden, dass BJ etwas enspannter ist und dass es kein klassisches Stand Up ist, dass nicht klassisch “Themen” besprochen werden, dass nicht auf tagesaktuelle Dinge oder irgendwelche lustigen Sachen behandelt werden. Es wurde immer als sozusagen abendlichen Anhängen und mit Gästen beschrieben.
Okay da war der Schnee auf meiner Brille wohl noch nicht ganz geschmolzen als ich das getippt hab Jetzt grade beim erneuten drüberlesen gesehen das du sagtest keine klassische Late-Night und ich irgendwie keine Late-Night gelesen hatte…
in diesem Fall muss ich korrigieren und sagen, du hast natürlich recht, sie wollten nicht die absolute „Bilderbuch“ Late-Night sein, sie wollten schon ihren eigenen Stil mit reinbringen und das „enge Korsett“ eine Late-Night damit ein wenig aufbrechen.
Nur das sie nie eine Late-Night seinen wollten wäre natürlich quatsch gewesen, aber da hab ich mich bissn verlesen bei dir, sry
Das Grundkonzept klingt für mich interessant, in dem Fall hätte man ja ein festes Team, was dann auch die Sturktur einer Late Night-Show reinbringt, während Bohn Jour eher ein lockerer Gästeplausch mit Einspielfilmen ist. Klassische Late Night (also nicht das, was uns TV Total lange Jahre verkaufen wollte) ist da schon anders gestaltet und erfordert eben Struktur. Aber mit den richtigen Leuten ist es auch nichts, was jetzt unfassbar teuer sein muss. Wenn ich an die Harald Schmidt Show zurückdenke, dann waren die besten Folgen die, in denen einfach zu bestimmten Themen improvisiert wurde, Der Vergleich mit dem Harald Schmidt der frühen 2000er ist natürlich gewaltig, aber wenn jemand Talent mitbringt, wieso sollte man sowas nicht versuchen?
Scheint ja sogar schon konkreter zu sein, also ich zunächst angenommen habe:
Hängt allerdings von der Reihenfolge ab, die ihr in der Umfrage bestimmt. Sollten da andere Piloten Vorrang haben, müssen wir evtl. noch etwas auf diese Sendung warten. Serien+ ist auch noch da. Und dies und das und eigentlich alles andere auch.
Von mir aus könnt ihr loslegen. Ich hab’s auf die Eins gewählt.
Hab ich schon längst. Werd ich jetzt in allem mit #harsi getaggt? YAY Notation flut.
Die Geister die du riefst…
Der hatte wenigstens ein Happy End…
Also find es schrecklich das in den ganzen Umfragen die Moderatoren frage ausgelassen wird aber bei diesem Format dann gleich dabei steht wer es macht.
Bei mir hat es dazu geführt das ich es weiter nach unten schieben musste. Weil ich mit lars halt nicht gut kann. Rein persönliches Problem.
Aber ohne seinen Namen hätte ich es sicher höher gewertet.
Entweder sollte man alles mit den Moderatoren pitchen oder garnichts.
Und ein bohn jour ohne Bohnen auch mit neuen Namen fänd ich schrecklich. Man hat p&p Monate lang ruhen lassen wegen hauke aber bohn jour soll dann einfach ausgetauscht werden?
Hatte ich auf Platz 1 gevotet. Hab bock drauf.
Donnie + Lars + eine Late Night Show = etwas das nur geil werden kann. Beide sind sehr witzoge und kreative Personen. Mit dieser Show haben sie die Möglichkeit sich “auszuleben”. Ich persönlich feiert diesen Vorschlag und freue mich sehr das Ergebnis zu sehen
Lars und Donnie = Joko und Klaas von Morgen? Man weiß es nicht.
Ich hoffe ja eher auf Eddy und Nils von Morgen. Der Name “Late (K)nights” möchte uns ja auch genau das suggerieren.
Ich habe übrigens heute angefangen die aktuelle Folge Gästeliste Geisterbahn zu hören und da erzählt Donnie was er, als Ire und englischer Muttersprachler, von deutscher Comedy hält bzw. was er eben nicht davon hält. In mir regt sich die Hoffnung, dass alle die hier jetzt schon rumheulen, wegen eines möglichen Stand-up-Anteils, eines besseren belehrt werden.
Inwiefern?
Fänd ich ziemlich cool. Erhoffe mir - auch wenn ich Serien+ natürlich auf 1 gemacht habe und die Idee nur auf Platz 3 gelandet ist - dass es dennoch umgesetzt wird. So ne Mischung aus SRSLY und BJ wär schon ziemlich nice. Aber hoffentlich nicht so lang wie jetzt BJ oder nur jede 2 Wochen.