Die Identität von RBTV

Ich hab kein Problem wenn Sachen gesponsert werden. Schade ist es wenn dadurch Formate dauerhaft ausfallen würden.

Was mir in letzter Zeit am besten gefallen hat (abgesehen von Marah’s CD Opener :joy:) waren AoE2 am Wochenende und der G8 Gipfel auch am Wochenende. Würde mich freuen wenn vielleicht Mitarbeiter generell am Wochenende einfach spontan eigenes Zeug bringen könnten wenn sie Bock drauf haben. Und wenn es nur LP’s sind. Dann hätte man beides, das professionelle unter der Woche und am Wochenende wenn wer Bock hat etwas vom alten Chaos bzw Wohnzimmerflair. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Warum keine ehrliche Ansage an die Community? „Es ist zu kostenintensiv, wir brauchen dafür einen Sponsor. Finden wir auch blöd, ist aber leider so.“

Das sind aber doch die Ansagen die gemacht werden. Es wird gesagt dass man das Format leider vorerst nicht weitermachen kann da es zu teuer ist und sich kein Sponsor findet.

22 „Gefällt mir“

Richtig und auch das wird dann kritisiert. Und das nervt mich dann. Es gibt einiges dass ich auch nicht nachvollziehen kann und mal die Stirn runzel oder hier Riot gehe, aber wenn man wirklich alles Mist findet egal was gemacht wird muss man auf Peter Lustig hören und einfach abschalten.

11 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt wie die neue Personalbesetzung 2018 aussehen wird die ich glaub Budi angekündigt hat.

Ich frage mich ja ernsthaft wo du die ganze interne Information her hast.
Wie oben schon erwähnt haben u.a. bei Team Limited noch weitere Faktoren eine Rolle gespielt.

Da jetzt das hier reinzuinterpretieren sehe ich als extrem gewagt an.

Außerdem fielen solche Aussagen wie fehlende Sponsoren bereits.

Ich habe etwas das Gefühl, dass du bei dem Thema deine Scheuklappen auf hast und bereits getätigte Aussagen, wie du dir sie oben wünscht, nicht großartig beachtest.

Die Beans haben teilweise üble Kommunikation zu uns, aber so wie oben dargestellt ist es wirklich nicht.

19 „Gefällt mir“

Bezüglich Beanscastle

2 „Gefällt mir“

Da haben defacto noch andere Faktoren eine Rolle gespielt!

3 „Gefällt mir“

Das wurde auch letztes Jahr schon gesagt:

Verstehe wirklich das Problem nicht. Und zu deinen anderen Beispielen äußerst du dich gar nicht.

6 „Gefällt mir“

Lügenede! Warum wurde dann Divine Divinity: Original Sin 2 nicht weitergemacht? :sob:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist die Entwicklung bei RBTV aktuell sehr gespalten. Auf der einen Seite gibt es super Formate (Rage of Thrones, Micha Bros) und Events (G8) die auch von der Community gefeiert werden und auf der anderen Seite die ganzen Sponsored Sachen, die mir (auch aufgrund der Spiele) keinen Spaß machen.

Wenn sie die Sponsoren brauchen um die paar guten Sachen gegen zu finanzieren okay, dann ist das so und leider wird dann wohl auch das ein oder andere LP oder Event auf der Strecke bleiben, weil sich gerade kein Sponsor findet und man es nicht machen will, da man sonst Argumente verliert, warum ein Publisher in Branded Content investieren sollte - dieses Problem besteht in meinen Augen zum Beispiel bei Almost Playly.

Naja, das ist halt die Kommunikation nach außen. Klar wenn Team Limited 15k viewer jede Woche hätte würde es sicher anders aussehen, aber es wäre ein seeeeeehr großer Zufall, dass die Jungs genau in dem Moment die Lust verloren haben, indem der Sponsor weg ist und ein neuer für ein anderes, schlechteres Spiel bereit steht.

2 „Gefällt mir“

Das war kein Zufall, sondern sie mussten einfach so lange machen wie der Sponsor gezahlt hat. Sie konnten nicht einfach früher sagen, dass sie nicht mehr TL machen wollten

13 „Gefällt mir“

Das lief schon länger nicht so richtig rund bei Team Limited, nicht erst seitdem der Sponsor weg ist.

3 „Gefällt mir“

gehe jetzt mal den Wochenplan durch, weil mich diese Aussage “die machen das nur, wenn sie einen Sponsor haben” nervt:

Ich komme im Wochenplan auf 23 Sendungen (von RBTV) ohne Sponsor und 7 Sendungen mit Sponsor (Headlinez und Inside PS mitgezählt)

8 „Gefällt mir“

Bei zwei Formaten (Almost Playly und Beans Castle) haben wir konkrete Aussagen, dass sie zurückgehalten wurden/werden da es an einem Sponsor mangelt.

Wir wissen nicht welche kreativen Ideen bei RBTV in der Schublade liegen, weil sie als Sponsored/Branded Content gepitched wurden aber keine Abnehmer gefunden haben.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ein paar. Aber was will man machen? Man kann sich ja auch nicht das Geld aus dem Arsch ziehen, dass sie nunmal einnehmen müssen. Damit muss man dann halt leben

6 „Gefällt mir“

Welche anderen Beispiele?
Ok hast recht, wurde anscheinend irgendwo erwähnt, dass man einen Sponsoren sucht.
Habe dazu ja auch einen Abschnitt geschrieben, in dem ich bezweifle, dass das die richtige Herangehensweise ist.

Warum Formate gezählt werden, in denen Sponsoren vorkommen verstehe ich nicht. Der Vorwurf “nur noch Formate mit Sponsoren” kommt nicht von mir.

Es geht mir hier vor allem um die eigenen Aussagen bezüglich Unabhängigkeit, Bock und allgemein die Kommunikation diesbezüglich.

wahrheit, halbwahrheit, unterstellung. die typische masche

20 „Gefällt mir“

Naja - da muss man von allen Seiten mal nen Gang zurückschalten.
Natürlich kommt @seb777 immer mit solch provokanten Themen um die Ecke - aber sie haben ja ihre Berechtigung genannt und diskutiert zu werden und er bleibt dabei höflich und sachlich. Das sollten wir dann doch also auch hinbekommen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Doch, klingt schon danach, dass du rbtv nur noch als Sender mit Sponsorcontent siehst.

aha, okay cool.