Die ikonischste Szene aus einem Film/Serie.Aus der Kategorie (.....?)

2 „Gefällt mir“

Leider gibt es kein gescheites Video zum verlinken, aber ich bin ein großer Fan des Tanzes aus „Happy Together“ von Wong Kar-wai. Der Tango in der Küche.

Man war der Film traurig :frowning:

1 „Gefällt mir“

Etwas weiter oben habe ich die verlinkt. Bessere Qualität konnte ich auch nicht finden.

2 „Gefällt mir“

Wobei die, die du verlinkt hast mein ich gar nicht. Sondern die:

Die Quali ist absolut unterirdisch.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich dachte ich hätte die verlinkt, da ich die auch im Kopf hatte.

Jetzt ist sie ja doch da. Auch in schlechter Qualität eine der besten Tanzszenen.

1 „Gefällt mir“

Ich wagw jetzt mal nen Strech und dehne den Tanzbegriff etwas und schlage Isabelle Adjanis U-Bahn Meltdown aus Possesion vor, der in seiner Körperlichkeit und im Ausdruck einer (zeitgenössischen) Tanzperformance sehr nahe kommt.

2 „Gefällt mir“

Weil’s so gut zum restlichen Film passt und es damals noch ein Novum im MCU war

Ansonsten - ich glaube ich habe arcane inzwischen zu oft gesehen - würde ich auch noch folgende Szene reinwerfen, weil da so schön kumuliert, wie es hätte sein können.
Und der Song passt so gut dazu - auch wenn er französisch ist :beansweat:

Ein Nachtrag zum Auftakt des Threads (Küsse). Am Ende kamen mir die Tränen, so viele schöne Küsse aus so vielen, schönen Filmen.

Bonus: Die von mir und @MenschDer angesprochene Tanzszene aus Happy Together von Wong Kar-wai kann man in dem Beitrag auszugsweise in guter Qualität sehen.

Jetzt will ich ein Kino+ Spezial zum Thema Filmkuss.

1 „Gefällt mir“

La Grande Bellezza
Party scene

Blade
Blood Rave

1 „Gefällt mir“

Was ist das ikonischste Essen (Mahlzeit) aus einem Film/Serie?

Für mich ist definitiv das Cubanos aus The Chef. Das hätte ich mir beim Anschauen am liebsten gleich parallel bestellt.

Ich könnte jetzt die ganzen typischen Verdächtigen (Tampopo, Ratatouille, Julia & Julia, etc.) posten, aber wo bleibt da der Spaß?

Diesmal also so und ein bisschen am Thema vorbei, da keine Mahlzeit im Vordergrund steht.

2 „Gefällt mir“

Für mich das

und das

1 „Gefällt mir“

Eigentlich der gaze Film, aber:

Einmal das Original:

Und einmal die Antwort:

Bei Jurassic Park entscheide ich mich hierfür:

Ich finde leider keinen Clip davon, aber wie John Lennon in Magical Mystery Tour Spaghetti mit einer Scheibtruhe und Schaufel serviert, find ich auch wahnsinnig ikonisch:

1 „Gefällt mir“

Denethors Tomate
OK, die Tomate ist natürlich nur das Bekannteste und zum Meme geworden. Aber es ist schon wirklich eine ikonische Szene. Pippins Gesang und dazu der Wechsel der Bilder zwischen der ignoranten Dekadenz des schlemmenden Denethors und den Rittern, die durch seine Entscheidung niedergemäht werden.

und natürlich das winzige Pfefferminzblättchen für Monsieu

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen kaum irgendwo sieht das Essen so gut aus wie in Ghibli Filmen.

4 „Gefällt mir“