Für mich das
Für mich das
Die Szene selbst finde ich nicht, aber Mais und Shoheis Tanz auf der Toilette ist großartig. Im Trailer gibt es ein paar Ausschnitte.
Shall We Dance (japanisches Original)
Aus Days Of Beeing Wild.
Für mich die gefühlvollste Szene aus Happy Together.
Tanzszenen in Filmen und Serien faszinieren mich immer wieder. Besonders wenn sie im Sinne der Geschichte einen gewissen Impact haben bzw. den Charakteren ohne Worte etwas zu schreiben. In den letzten Jahren hatte ich das bei drei französischsprachigen Filmen, die nicht so alt sind, ich aber erstmalig sah.
Titane
Man kann Titane für zu weird halten, brutal und/oder langweilig. Die Tanzszene sticht bei all der Sonderbarkeit, Brutalität und Traurigkeit, welche man im Film erlebt, heraus, ist emotional und bringt die Charaktere und deren Beziehung in ein anders Licht. Die lila Farbgebung, der Song Light House von Future Islands, die tanzenden Feuerwehrmänner.
Return to Seoul
Eine starke Szene, musikalisch wunderschön unterlegt und da steckt viel Emotionen. Die Suche nach der Identität und Herkunft in Südkorea und in dem Augenblick ist einfach frei und blendet alles aus
Girlhood / Bande de filles
Céline Sciamma hatte die Szene gedreht und erst danach die Rechte bei Rihanna’s Management angefragt und ihnen die Szene gezeigt. Da gab es dann nur noch Zustimmung, sonst lässt sie wohl ihre Songs nicht zu für Filme. Es geht um ein junges Mädchen, welches in ein Pariser Banlieue wohnt und in eine Mädchengang kommt. Gewalt in der Familie, auf der Straße müssen sie sich gegenüber den männlichen Gangs wegducken und still sein. In der Szene buchen sie sich mit erpressten Geld von Mitschülern in ein Hotel ein, tanzen in ihren geklauten Kleidern und können in diesen vier Wänden einfach frei sein, im Moment leben.
Oh, wie konnte ich die Szene vergessen. So ein krasser Kippmoment(einer von vielen) im Film und plötzlich umarmt dich eine unerwartete Zärtlichkeit!
So ein schöner Pick!
Und natürlich
Und weil ich den letztens erst mal wieder geschaut habe: