Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

Werde ich mir daheim anschauen, Danke.

Val Hazak inklusive Unterart ich steh ungemein auf Untotes-Design

1 „Gefällt mir“

Hmm…das ist ne schwierige Frage. Es ändert sich auch von Zeit zu Zeit. Ich mag Kirin, aber den Kampf finde ich schrecklich. ^^ Der Iceborne Endboss ist beeindruckend. Der Kampf selber gehört aber auch nicht zu meinen Favoriten. Der neue Vaal Hazak ist schon sehr sehr cool. Alleine die Cutscene war mega nice.

Aber Stand jetzt würde ich Banbaro wählen.

Seine Attacke mit dem Baumstumpf ist krass da die Reichweite echt riesig ist und man nur schwer weg kommt. Aber ansonsten wäre er bei mir nicht hängen geblieben.

Mein Lieblings-Monster (ohne Reihenfolge):

Barioth

Zinogre

Nerscylla

Odogaron

Arzuros

Aber gibt natürlich noch viel mehr die mir gefallen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Banbaro ist bei mir auf Platz 2. Der olle riesen Wolpertinger :smiley:

Anjanath war anfangs mein Angstgegner und ist nach einigen erfolgreichen Jagdausflügen zu einem meiner Lieblinge geworden. Ich mag dessen Brüllen. Ähnliches gilt für Legiana, ich hab ihn einfach schon vor der eigentlichen Story-Quest mehrfach umgelegt, damals noch mit einem Gift-Großschwert…ach, das war schön. Gefühlt das einfachste Apex-Monster, wenn ich überlege, dass ich mehr Schiss vor Rathalos hatte. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mooooment!
Die olle Spinne hat nen Auftritt im DLC?!
Das wäre Zucker.
Dann bitte noch diese gelbe Schuppenschlange und den furzenden Gorilla :poop:

Nope, Nerscylla kommt wohl nicht in die neue Welt. Ich glaub das sind Norkos lieblings Monster aus allen Teilen.
(würde mir aber auch die Monster Spinne für Iceborne wünschen)

Weiß man eigentlich ob noch weitere DLC’s folgen sollen?

Nein, es sollen keine mehr kommen.
Außer ein bisschen Gratis-Kontent wie Rajang demnächst.

1 „Gefällt mir“

Schade :frowning:

Also…hier wurde ja die Roadmap der nächsten Monate schon gepostet und das soll noch 2020 so weitergehen. Ich würde das nicht “als ein bisschen” bezeichnen. Aber klar. Am liebsten hätte ich auch noch mehrere DLCs in Iceborne Größe. Andererseits ist MHW Capcoms erolgreichstes Spiel bzgl. Verkaufszahlen. Die IP stirbt sicher nicht.

Ich rechne mit dem nächsten MH für die neuen Konmsolengeneration.

Gestern mal mit einer RandomGrp. in den Guiding Lands unterwegs gewesen. Alter, das waren 90min Dauergekloppe. Tempered PukeiPukei, Ebony Odergaron, Pink Rathian, nen Baroth hatte sich dazwischen geschoben und einer auf den ich gerade nicht mehr komme. Danach war ich fertig. ^^

Meine Liste war nicht auf World begrenzt.
Arzuros kommt doch auch nicht, oder?

Bin wirklich gespannt was uns in den kostenlosen DLCs erwartet. Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, welche Monster noch kommen könnten und was ich mir persönlich wünsche.

Auch wenn es nur meine Gedanken und Wünsche sind, blur ich es lieber.

Auf jeden Fall werden alte Monster aus World, die noch kein Auftritt in Iceborne hatten, nachgereicht (also Xeno, Zorah und KT). Was neue Monster angeht, kann man wohl davon ausgehen, dass man nur sehr Starke Monster bekommt, also Top-Tier.
Aber Welche Monster könnten dafür in Frage kommen?
-Drachenälteste: stehen am Ende der Nahrungskette, sowohl die Story von World als auch Iceborne drehen sich um sie, egal ob neu oder alt, dass noch weitere von ihnen per DLC in die neue Welt kommen ist für mich sehr wahrscheinlich (Wünsche hab ich da viele, z.B. Alatreon oder Fatalis, oder auch Dalamadur und Gogmazios, die bis jetzt nur in 4U waren)
-“normale” Monster, die auf dem Level von Drachenältesten sind: Rajang macht im Oktober schon den Anfang (das wird hoffentlich richtig brutal), Jho ist schon im Spiel. Bleiben eigentlich nur noch 2 Monster, Akantor und Ukanlos, beide in etwa so groß wie KT oder Behemoth, beide extrem stark und schwer. Glaube nicht an ein Auftritt von den Beiden in Iceborne, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
-Unterarten/seltene Unterarten: spielen ja bekanntlich eine wichtige Rolle in Iceborne, gerade für Monster die schon in Iceborne sind, sollten die Unterarten (hoffentlich) noch nachgereicht werden (z.B. Mondlicht Nargacurga, Höllen Zinogre und Magma Tigrex)

Ich würde mich über Mizutsune freuen. Den Bubble Dragon fand ich in MHGU witzig. :smile: Außerdem gibts noch nicht soviele water-based Monster.

Oh Ja,ich liebe das Design von Mitzutsune :heart_eyes:, ich glaub das Skelett (Leviathan) von Mitzutsune macht da aber Probleme, die Entwickler hatten ja schon geplant Lagiacrus ins Spiel zu packen (gibt sogar eine Gameplay Demo) und es gelassen, weil sie nicht zufrieden damit waren.

Das stimmt, mehr Wasser Monster braucht es auf jeden Fall.
:thinking: Wie wär es mit Plesioth? :kappa:

lach Also auf Plesioth kann ich verzichten. ^^

Kurze Anekdote.

Die besten Hunts sind für mich immer die, welche nicht laufen wie geschnitten Brot, aber am Ende ist man doch erfolgreich. Gestern hatte ich mal wieder so eine. Ich hatte MR 69 erreicht und um das Cap aufzuheben muss man nen tempered Glavenus und tempered Brachydios erlegen. Ganz ehrlich. Das hab ich mir alleine nicht zu getraut. Also such ich nach einem SOS Signal und fand auch eines mit einem Spieler. Als ich auf der Karte bin und auf dem Weg zum Kampf, scheinbar hat sich mein temporärer Jagdpartner als erstes Glavenus vornehmen wollen, kommt plötzlich die Meldung „Faint“. Whoops… Geht ja gut los. Kurzer Blick auf die Karte zeigt das war schon Faint Nummer 2. Was solls dachte ich, dann schaust du mal wie sehr die tempered Varianten reinhauen und dann versuchst du es halt nochmal. Und tatsächlich war das schon ein merklicher Unterschied zur normalen Variante. Zum Glück bin ich mit nem CritDraw Build rein, weil es kaum Opener für nen TCS gegeben hat. Nen Flinch Shot ansetzen hab ich anfänglich versucht, aber das hat gar nicht geklappt und mir nur derbe Schaden eingebracht. Wir haben dann alles ausgepackt, was man so mit hatte. Booster, Fallen etc. Trotzdem hat mich Glavenus weggerockt. Zum Glück hatte mein Palico das Vigor Gadget dabei und der „Faint“ zählte nicht. Irgendwie isses dann aber gelungen das Vieh mürbe zu machen, so das wir Glavenus fangen konnten. Brachydios war nicht weniger wehrig. Ganz im Gegenteil. ich bin jedesmal ins Lager zurück, wenn er den Schauplatz des Kampfes verließ und habe neue Max.Pots und Fallen geholt und was soll ich sagen… am Ende haben wir den Quest nach 34min erfolgreich beendet. :grin:

4 „Gefällt mir“

Da würde ich eher das Gegenteil behaupten. Ich finde immer die Quests am besten, wo alles so läuft wie man sich das vorstellt. Wenn man es schafft, dass jede Kombo sitzt, man die Angriffe des Monsters richtig abschätzt und für jede Situation die angemessene Antwort parat hat, sodass man sich am Ende wenig bis gar nicht heilen musste, ist das für mich immer ein Zeichen, wie weit man gekommen ist.