Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]


#1

Seid gegrüßt liebe Jäger und Jägerinnen.
Herzlich willkommen im offiziellen Monster Hunter-Thread unseres Forums.

Als zentraler Punkt aller Monster Hunter-Fans hier, kann alles miteinander ausgetauscht werden, was die Reihe betrifft. Egal ob Neuigkeiten, Tipps, Tricks oder Wissenswertes, alles kann hier gepostet werden.

Genauso kann dieser Thread auch gerne dazu genutzt werden, um sich zusammenzuschließen und gemeinsam auf Monsterjagd zu gehen.

Ich weiß zwar nicht, wie viele passionierte Jäger unter uns weihen, aber ich hoffe, dass wir eine stattliche Summe auftreiben können, um auch mal gemeinsam auf Jagd zu gehen. In diesem Sinne:
Viel Spaß auf der Jagd!

Monster Hunter World Gruppen:

RBTV Jagdgruppe 1 (voll)
RBTV Jagdgruppe 2 (bei @Antares melden via PSN: AntaresDaha)

Weitere Jäger-Threads:

Mitspielersuche

Externe Links:


Monster Hunter: World "Jäger Gesucht"
Jäger für Monster Hunter World gesucht (PC)
Leute zum entspanntem Zocken gesucht
Monster Hunter: World "Jäger Gesucht"
Monster Hunter: World "Jäger Gesucht"
#2

Sehr schön, habe ich unbewusst irgendwie doch vermisst :smiley:
Ich selber zocke momenten den 4. Teil für den 3DS eher sporadisch noch, habe aber leider nie Jägerrang 5 verlassen ^^

Also wenn sich hier noch leute auf gleichem Level befinden die lust haben sich zum jagen zu treffen wäre das ne tolle Sache :smiley:


#3

Am Wochenende erst wieder gespielt (3 Ultimate natürlich, ein anderes MH existiert für mich nicht) und ein paar A.Lagis verkloppt. Ist ein bisschen wie Fahrrad fahren, man verlernt es auch nach längeren Pausen nicht. Bock macht es wie eh und je.
Fände es jedenfalls ganz cool wenn man hier noch ein paar andere Hunter kennenlernen und vllt mal gemeinsam auf die Jagd gehen würde.


#4

@DanteOfBodom der aktuelle auf dem 3DS is nicht dein Ding? Ich frag nur, weil du das so expliziet erwähnst, dass nur der 3 Ultimate für dich existiert ^^


#5

Dacht hier gings vielleicht um Evolve... :pensive:


#6

Hab ich noch nicht gespielt, aber ist halt ein Handheld...viel zu kleiner Bildschirm und so...

@HerrLeutnant: Evolve ist auch super!^^


#7

Es wäre denke ich gut, wenn man im Thread-Titel noch "[Monster Hunter]" unterbringen könnte. So geht es vielleicht etwas unter…


#8

Verwechslungsgefahr ist gegeben ^^


#9

Erledigt.


#10

Ich wäre echt gerne wieder ein begeisterter Jäger. Tri hat mich damals absolut begeistert und 3 Ultimate habe ich um die 700 Stunden gespielt. SOLO!!... gut, hauptsächlich, weil ich es nicht einmal geschafft habe, im Spiel online zu gehen und jeder Lösungsansatz gescheitert ist.

Ich habe mich sehr auf 4 Ultimate gefreut, aber so langsam merke ich, dass die Begeisterung nachlässt. 200 Stunden habe ich zwar auch damit verbracht, aber nicht mal bis zum G-Rank gespielt. Über einige Altlasten, die das Spiel scheinbar seit Teil 1 mit sich herumschleppt (damit meine ich gar nicht mal die hoffnungslos veraltete Grafik-Engine, wobei ich Capcom schon zutraue, dass sie sich deshalb auf den 3DS konzentrieren, weil die schwache Grafik da nicht so sehr auffällt), kann ich einfach nicht mehr hinwegsehen. Das fängt bei der Lagerung von Items und Ausrüstung an, wo ich ein ganzes Buch darüber schreiben könnte, was damit alles nicht stimmt, und geht weiter bis zu den zerstückelten Karten, was schon im Ansatz jeden Fortschritt einiger Elemente wie Schleichen, Fallen, etc. weitestgehend blockiert. Alleine der Umstand, dass man nur 2m über ne Gebietsgrenze gehen muss, um sich sorgenlos heilen zu können, nimmt sehr viel Spannung.

Keine Ahnung, wie lange Capcom sich mit einigen Schwäche der Reihe noch durchhangeln will. Ich will Monster Hunter lieben, aber es macht es mir einfach irrsinnig schwer, zumal ich das Abenteuer echt viel lieber wieder auf dem Fernseher als auf dem Handheld erleben will.


#11

Also ich werde am Wochenende wohl wieder spielen, vielleicht stößt hier ja jemand hinzu?
Meine Nintendo-ID ist jedenfalls: DevilHunterDante
Helfe auch gern bei low und high rank quests.


#12

Kann sonst noch wer nicht die Demo zu MH Generations ausm e-shop runterladen?


#13

Gibt es hier Leute, die MHO spielen? Wir sind in unserer Gilde bis jetzt zu viert und würden uns über jeden freuen, der Lust hat mitzuspielen.


#14

Steige mit Generations wieder ein. Bin also für ein paar Runden gerne dabei, falls sich hier noch jemand findet.


#15

Ich würde auf jeden Fall mitspielen, habe 3U und 4U gespielt, sowie ne Mod Version des 3er für PSP.

@MOG Welchen Teil hast du denn zuletzt gespielt und mit welcher Waffe bist du so unterwegs?

Wäre natürlich cool auch ein paar neue Spieler ranzuführen und ein bisschen zu erklären was so abgeht. Weiß aus eigener Erfahrung, dass das Spiel einen wirklich überfordern kann, auch wenn man sich tutorials angeschaut hat. :3

@Xchwar Kann man das ganz normal am PC installieren? Da muss man doch einige Umwege nehmen, da es keinen offiziellen release hier oder in Amerika gibt, nicht?


#16

@yeahLCS Bisher hab ich nur Monster Hunter Tri auf der Wii gezockt und das auch nicht all zu lange. Ich wäre somit definitiv ein Neueinsteiger, hab aber richtig Bock mich da etwas reinzufuchsen.


#17

@MOG Habe von allen möglichen Richtungen gehört, dass es wirklich einsteigerfreundlicher als die Vorgänger sein soll! Kann das selbst natürlich noch nicht bestätigen. Aber wenn du mal ein paar leicht verständliche Tutorials und Videos schauen möchtest, kann ich dir Gaijin hunter eigentlich sehr empfehlen. https://www.youtube.com/c/gaijinhunter/featured

Wichtig ist natürlich die Wahl der Waffe, da würde ich am Anfang mal ein bisschen durchprobieren oder schauen was dir vom Konzept gefällt!


#18

Es gibt nen reddit-beitrag, der dich Schritt für Schritt durchführt. Es ist aber trotzdem ziemlich langwierig, vor allem weil der Download gedrosselt wird. Und abgesehen davon funktioniert der fan-made englisch-patch seit dem letzten Update leider nicht mehr und wird wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder online gehen.


#19

@yeahLCS klingt gut! die videos schaue ich mir gerne mal an. Soeben noch die Meldung bekommen, dass Generations nun ausgeliefert wurde. Dann kanns ja losgehen :slight_smile:


#20

Hab das Spiel heute schon bekommen und ein bisschen mit dem Hunting Horn gespielt. Fühlt sich echt gut an! Werde wohl zwischen HH und Bogen ein bisschen hin- und her wechseln bis ich mich auf eins festlege.