Monster Hunter World Wissen gesucht :D Waffen &ihre Elemente. Dmg vs Element?

Hallo zusammen,

Ich spiele seit einiger Zeit Monster Hunter World - Dies ist mein erster MH Teil.

Oft sehe ich - Monster sind Schwach gegen. Ist jetzt aber eine schwächere Waffe mit dem Element, gegen dass er Schwach ist besser als eine die vilt mehr Damage hat aber ein anderes Element?

EIN BEISPIEL:
Rathalos, dieser ist Schwach gegen Drache (3 Sterne) und auch gegen Donner (2 Sterne) Also würde ich jetzt meine 90er Doppel Klingen Drache mitnehmen, da er gegen diese Schwächer ist. Ein Mitspieler von mir (Spiel auch erst seit einigen Wochen) Wählt aber lieber seine Explosions Waffe, da die 120 Damage machen aber dafür 2 Sterne weniger.

Welche Waffe ist dann jetzt besser? Die 120 Damage Explosion mit Schwäche 1 Stern
Oder meine Drache mit 90 Damage mit Schwäche 3 Sterne?

Gibt es dafür irgendwo vielleicht auch einen Artikel? Einen informativen Guide oder ähnliches?

Danke für eure Hilfe :smiley:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]