Ach ja verwechselt mit GotG2. Da waren es 5
achso, die hatte ich mir nicht mehr angetan. danke
Ich mochte eigentlich nur einen der Filme und zwar Guardians1. Liegt aber auch dran, dass ich dieser Masse an Superhelden-Filme nichts abgewinnen kann.
@Musicdae Weil du wahrscheinlich nicht bis nach den Credits sitzen geblieben bist und dir die typische Marvel Post-FIlm Szene angeschaut hast. Nick Fury und Marial Hill (Cobie Smulders) sterben beide am Ende ebenfalls durch Thanos rumgeschnippe.
Ich hoffe übrigens, dass Schröckert dem Ergebnis dieser Umfrage auch die richtige Bedeutung zumisst.
Nur weil Guardians auf 1 ist heißt es nämlich nicht, dass er der Umfrage nach der beliebteste Film ist, sondern nur, dass er in den meisten Top5-Listen vertreten war.
Ähm und der Unterschied liegt wo?
Das er es auf die meisten Listen geschafft hat, macht ihn doch automatisch zum beliebtesten.
Guck dir die alte Umfrage an, wo man nur einen Film wählen konnte. Da war Guardians auf dem 3. Platz.
Das ändert ja aber rein mathematisch nichts, dass er der beliebteste Film ist. Er mag nicht immer auf Platz 1 sein, aber die Mehrheit sieht ihn in den Top 5. Da kein Film vor ihm gelistet ist, macht ihn das unter den Befragten zum beliebtesten Film.
Nein, stell dir z.B. vor du hättest die 18 Filme ranken müssen und die Prozentzahl der Leute die Guardians in ihrer Top5 hatten, hätten ihn immer auf den 5. Platz gewählt, während z.B. Captain America 2 immer auf 1 gewählt worden wäre. Dann wäre Captain America 2 auf 1, obwohl ihn weniger Menschen in ihrer Top5 hatten als Guardians.
Hm naja… aber dann hätte Captain America 2 hier in dieser Umfrage genauso viele Stimmen wie GotG, weil es hier ja kein Ranking gab. Hat er aber nicht… weswegen GotG dann eben doch der beliebteste ist.
Und was wenn wir nur eine Top3 gemacht hätten und Guardians jedesmal raus wäre? Die Top5 ist einfach völlig willkürlich.
Das ist so nicht ganz richtig.
Sagen wir mal nach deinem Voting System bekommt Platz 1 (18 Punkte) und Platz 5 (14 Punkte).
Bei 1000 Leuten die Guardians nur auf Platz 5 haben, macht das 14000 Punkte.
Bei 750 Leuten die Winter Soldier auf Platz 1 haben macht das trotzdem 13500 Punkte.
Das ist halt immer eine Verhältnis Geschichte.
Und die Punkte gibt es nur bis Platz 5? Was wenn America von 250 Leuten auf PLatz 6 gevotet wurde? Wie gesagt die 5 ist eine völlig willkürliche Zahl, die aber das Ergebnis auch beeinflusst.
Da wäre er natürlich höher, aber das war auch nicht teil deines eigenen Beispiels.
Im Endeffekt ist es eine Umfrage, man muss daraus auch keine Wissenschaft daraus machen. Die meisten Leute fanden Guardians gut genug um eine von fünf Stimmen dafür auszugeben.
Man muss natürlich keine Wissenschaft daraus machen und das Ergbnis wird sich bei einem Ranking vermutlich ähnlich darstellen, aber wenn Schröck bei Kino+ stolz erzählt, dass Guardians der beliebteste Film ist, wären das bei dieser Art der Umfrage nun mal Fake-News
der punkte abfall ist zu gering man siehe formel 1.
Defakto kann man aus der Umfrage 1 Sache rausziehen:
GotG1 ist so gut das die masse ihn als einen der 5 besten marvel filme tituliert.
Soll heißen er ist der film der sich am wenigsten getraut hat und am einheitlichsten ist und nirgends aneckt
Ich hätte auch Guardians gerne mit reingenommen, allein der Soundtrack… <3
Aber warum sagen eigentlich so viele, dass AoU so schlecht war? Gut, war halt wie der erste, aber dann sollte er ja nicht schlechter sein.
Ist man von Ultron enttäuscht? Oder doch was ganz anderes?
Ich fand AoU wie andere Marvelfilme sehr unterhaltend, der fällt bei mir nicht so krass ab wie z.B. der Hulk-Film…
Nunja, er hat versucht wie Teil 1 zu sein, hinkt ihm aber in sämtlichen Elementen hinterher. Außerdem finde ich es sehr konsequenzlos, dass Tony Stark, der ja sogesehen Ultron erschaffen hat, nahezu keine Konsequenzen erleben muss. Klar kommt dass dann in Civil War zur Sprache, aber das hätte man auch in Ultron schon mal wenigstens andeuten können, doch das tut man nicht. Sowieso hat der Filme nahezu keine Wirkung im MCU - wären nicht die beiden “X-Men” und Vision, könnte man ihn einfach überspringen ohne es zu merken.
Ob ich es stolz erzähle, liegt nicht in meiner Wahrnehmung. Aber ich lese die Liste vor, oder hab sie vorgelesen. Im Rahmen der Mittel und Zeit, die ich habe/hatte, war leider keine bessere Lösung machbar. Is jetzt halt für Statistiker ein Graus, aber vielleicht drückt der eine oder andere ja mal ein Auge zu.
Na das Guardians ganz oben ist hat schon Aussagekraft, vllt nicht als bester MCU Film ,aber zumindest den Film, den die meisten mochten
Ohne Gewichte ist es natürlich nicht ganz präzise, aber wenn n groß genug ( was bezogen auf die Forenteilnehmer der Fall ist) ist reicht das aus. Müsste schon stark verzerrt sein Richtung Cap 2 oder Iron oder oder, was ich bezweifle. Also es müsste eine signifikant große Menge an Leuten einen der Filme immer auf 1 stellen. Wahrscheinlicher ist das die meisten Ratings der Top 5 recht zufällig aussehen in der Verteilung und eine Umfrage mit Gewichten relativ wenig ändert. (1 platz vllt, 2 wären schon ziemlich viel)
Interessanter wäre bei einem Rating mit Gewichten wie Infinity war abschneidet, weil der ja recht neu ist und ob zurückliegende Filme besser oder schlechter abschneiden.