Forum • Rocket Beans TV

Die Legende der Weste 2 (Arbeitstitel)


#1

Der Release von Die Legende der Weste liegt nun ja schon ein paar Monate zurück. Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war mindestens genau so toll zu sehen, dass auch andere Spass an dem Spiel (und dem großartigen LP auf RBTV) hatten.

Die kreativen Batterien haben sich seitdem wieder aufgeladen und ich habe schon die Konzeptionsphase für das nächste Spiel begonnen (DLDW2 ist nur ein Arbeitstitel). Bis ich damit durch bin wird wohl noch einige Zeit vergehen, doch zumindest den Anfang des Spiels hab ich schon grob skizziert und kann bald damit beginnen den 1. Teil des Skripts dafür zu schreiben.

Hier umschreibe ich meine ersten Ideen. Das alles kann sich natürlich jederzeit ändern. Aber wer sich gar nicht spoilern lassen will, liest das lieber nicht...

Seit den Ereignissen von Teil 1 sind mehrere Jahre vergangen.
Der Held der Weste ist fort. Er ist in die weite Welt gezogen, um die Geschichte der Weste der Liebe zu verbreiten und die Menschen wieder an die alten Mächte zu erinnern.
Doch seit langer Zeit hat niemand mehr in Raketia (der Kontinent auf dem Teil 1 spielt) eine Nachricht von ihm erhalten oder sonst etwas gehört. Aus Sorge dem Held der Weste könnte etwas passiert sein, brechen Kaiser Marco, König Tini und Donnie auf, um ihn zu suchen. Jeder von ihnen ist, um Zeit zu sparen, in eine andere Richtung gezogen, doch auch das ist schon lange her.

Das Bohnenimperium, Hai-Ruhl, Westenros und Spanien sind ohne ihre Führer/Helden ins Chaos geglitten und es kämpfen diverse Parteien um die Macht (erste Ideen: der [selbsternannte] Gottkaiser Dedalos, Lord Krogi von Nicenstein, die Jünger des Rikon).

Der Spieler weiß von dem aber nur aus dem Intro/dem Prolog. Denn das Spiel startet nicht in Raketia (da kommt man erst irgendwann wieder hin), sondern in der Sa’i Baa Wüste.
Dort ist unser neuer Protagonist, Donnie, gestrandet und befindet sich in einer prekären Situation…

Mehr will ich aber noch nicht verraten. (Zumindest vorerst)

Bis das Spiel in die eigentliche Entwicklung geht dauert es noch sehr lange und von einer Alpha wage ich noch nicht einmal zu träumen. Für den Release peile ich frühesten (!) das 3. Quartal 2019 an, da das Spiel doch um einiges größer wird als Teil 1 und es auch inhaltlich noch mehr individuelle Sachen geben soll. Ich mache mir aber keinen Stress und da das Ganze ein Hobby-Projekt neben meiner eigentlichen Arbeit ist, kann das auch durchaus länger dauern.

Um aber nicht aus der Übung zu kommen und damit niemand deshalb zu traurig ist, werde ich mir bis dahin noch die ein oder andere Überraschung ausdenken.
In einer Woche steht ja der Beansjam an und ich plane ja daran teilzunehmen. Wer weiß, wenn das Thema nicht allzu unpassend ist, versuche ich etwas auf die Beine zu stellen, bei dem auch DLDW Fans auf ihre Kosten kommen werden.

Falls ihr Anregungen oder Ideen habt, haut sie gerne hier rein. Ich werde auch immer wieder mal hier Updates posten und/oder Konzeptzeichnungen u.Ä. veröffentlichen.

Möge die Macht der Weste mit euch sein!


#2

Kommt mehr Rikon Content? Der Wald war ja klasse.

Vielleicht wenn es geht eine Insel einbauen wo man dann hin reisen muss.


#3

Marah hat mir im ersten Teil zu wenig geredet. Sie muss viel mehr Text bekommen.


#4

Einzige was ich gesehen habe ist die falsche Haarfarbe von Marah, sollte angepasst werden.


#5

Ja, das Rot muss eindeutig noch intensiver werden.
Das wird sich also in jedem Fall in Teil 2 bessern. :smiley:


#6

RIP @mr_miesfies’s Stimmbänder :smiley:


#7

Wenn man hört, dass Entwicklerstudio Miesfies wieder an DLDW arbeitet: \ :beangasm:/

Ich erwarte Großartiges.


#8

Also ich denke dass sollte man als erstes sehen wenn man das Game Startet :smiley: oder Miesfies Entertainment oder sowas :smiley:

Auserdem fänd ich so nen dragonballigen twist wie bei pikolo oder vegeta die dann einfach plötzlich gut sind weil eig hassen sie den Helden trotzdem ganz witzig :smiley:


#9

Hier schonmal ein kleiner Appetithappen.
Der richtige “Teil 2” kommt aber erst irgendwann… :sweat_smile:


#10

Die Handlung dreht sich um ein mysteriöses Mädchen, das auf der Suche nach ihrem Schicksal ist.

:thinking: wer könnte das nur sein?


#11

Krankenschwester Donnie?


#12

Gerade mal angezockt das Dingen, bin noch nicht durch… Jedenfalls mir fällt jetzt schon auf, dass die stimmen unterschiedlich laut sind, Gerade die für mich noch mutmaßliche Marah ist zu laut zum Rest iwie


#13

Das mit dem Soundmixing muss ich noch üben.
Aber zu meiner Verteidigung:
Das Skript und die Vertonung entstanden zwischen Mitternacht und 5 Uhr Früh. :smiley:


#14

Frage an Miesfies, enthält Spoiler deshalb blur

Sachmal der Bus soll doch Marahs persönliches Fegefeuer sein. Ich kenne da so einen Typen der sich bissel mit den AoE Files auskennt und wie man da was findet. Wie wäre es da irgendwie die von Marah so verhassten weiblichen stimmern der Malay einzubauen?


#15

Bei vielen Objekten stimmt die Kolisionsabfrage nicht so, man kann einfach durch latschen^^ Manchmal rennt man dumm im Kreis rum und so, aber kann man mal machen :slight_smile:


#16

Ist das jetzt eigentlich ein Spin-Off der Reihe? Es spielt ja nach Teil 1 von Die Legende der Weste.


#17

Dimas TWD Michonne Vergleich passt ganz gut.


#18

Ich fürchte, aus gegebenen Anlass wird Donnie in Teil 2 den Heldentod sterben… :cry:


#19

Oder er wird zum Schurken ^^


#20

Ich muss ja zugeben, dass ich bisher nur sehr wenig an DLDW2 arbeiten konnte.
Leider war ich die letzten Monate gesundheitlich etwas angeschlagen und ich erhole mich nur langsam. Und davor hatte ich einfach zu viel Arbeit.
Unterm Strich heißt das, dass das Spiel mehr oder weniger noch in der Pre-Production ist.
Donnies Abgang hat mich jetzt auch erstmal etwas geschockt, aber ich werde das Spiel trotzdem wie geplant weiter entwickeln.

Und Donnie wird nicht sterben. Im Gegenteil, er und Marah sind die Protagonisten des Spiels und Marco und Tini werden erst im Laufe der Geschichte auftauchen.
Das Rote Dilemma ist nur eine Brücke zwischen Teil 1 und 2 und diente dazu Marah wieder ins Reich der Lebenden zu holen.

Zum Release kann ich momentan noch gar nix sagen. It’s done when it’s done.


Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & dem verflixxten Giesel - Geht nächste Woche zu Ende