Der Release von Die Legende der Weste liegt nun ja schon ein paar Monate zurück. Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war mindestens genau so toll zu sehen, dass auch andere Spass an dem Spiel (und dem großartigen LP auf RBTV) hatten.
Die kreativen Batterien haben sich seitdem wieder aufgeladen und ich habe schon die Konzeptionsphase für das nächste Spiel begonnen (DLDW2 ist nur ein Arbeitstitel). Bis ich damit durch bin wird wohl noch einige Zeit vergehen, doch zumindest den Anfang des Spiels hab ich schon grob skizziert und kann bald damit beginnen den 1. Teil des Skripts dafür zu schreiben.
Hier umschreibe ich meine ersten Ideen. Das alles kann sich natürlich jederzeit ändern. Aber wer sich gar nicht spoilern lassen will, liest das lieber nicht...
Seit den Ereignissen von Teil 1 sind mehrere Jahre vergangen.
Der Held der Weste ist fort. Er ist in die weite Welt gezogen, um die Geschichte der Weste der Liebe zu verbreiten und die Menschen wieder an die alten Mächte zu erinnern.
Doch seit langer Zeit hat niemand mehr in Raketia (der Kontinent auf dem Teil 1 spielt) eine Nachricht von ihm erhalten oder sonst etwas gehört. Aus Sorge dem Held der Weste könnte etwas passiert sein, brechen Kaiser Marco, König Tini und Donnie auf, um ihn zu suchen. Jeder von ihnen ist, um Zeit zu sparen, in eine andere Richtung gezogen, doch auch das ist schon lange her.
Das Bohnenimperium, Hai-Ruhl, Westenros und Spanien sind ohne ihre Führer/Helden ins Chaos geglitten und es kämpfen diverse Parteien um die Macht (erste Ideen: der [selbsternannte] Gottkaiser Dedalos, Lord Krogi von Nicenstein, die Jünger des Rikon).
Der Spieler weiß von dem aber nur aus dem Intro/dem Prolog. Denn das Spiel startet nicht in Raketia (da kommt man erst irgendwann wieder hin), sondern in der Sa’i Baa Wüste.
Dort ist unser neuer Protagonist, Donnie, gestrandet und befindet sich in einer prekären Situation…
Mehr will ich aber noch nicht verraten. (Zumindest vorerst)
Bis das Spiel in die eigentliche Entwicklung geht dauert es noch sehr lange und von einer Alpha wage ich noch nicht einmal zu träumen. Für den Release peile ich frühesten (!) das 3. Quartal 2019 an, da das Spiel doch um einiges größer wird als Teil 1 und es auch inhaltlich noch mehr individuelle Sachen geben soll. Ich mache mir aber keinen Stress und da das Ganze ein Hobby-Projekt neben meiner eigentlichen Arbeit ist, kann das auch durchaus länger dauern.
Um aber nicht aus der Übung zu kommen und damit niemand deshalb zu traurig ist, werde ich mir bis dahin noch die ein oder andere Überraschung ausdenken.
In einer Woche steht ja der Beansjam an und ich plane ja daran teilzunehmen. Wer weiß, wenn das Thema nicht allzu unpassend ist, versuche ich etwas auf die Beine zu stellen, bei dem auch DLDW Fans auf ihre Kosten kommen werden.
Falls ihr Anregungen oder Ideen habt, haut sie gerne hier rein. Ich werde auch immer wieder mal hier Updates posten und/oder Konzeptzeichnungen u.Ä. veröffentlichen.
Möge die Macht der Weste mit euch sein!