Die Lieder-Assoziationskette

1 „Gefällt mir“

wenn ich das Cover sehe, läuft das in meinem Kopf

erinnert mich total an Trenzalore
image

3 „Gefällt mir“

Da ich sogar mit allen Doctors danach so meine Probleme gehabt habe… sorry Peter Capaldi - you did a great job though!
Mir fehlt David Tennant, daher folgende Lieder-Assoziation

1 „Gefällt mir“

oh ja, mir auch :beansad:
ich werd mit Jodie Whittaker und der ganzen Umgestaltung leider gar nicht warm.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich kann dir nichtmal sagen warum, aber nach Capaldi war ich raus und finde seitdem auch nicht mehr rein. Seitdem kann ich aber auch nicht mehr mitreden.

Ja okay, da du hier gleich mit Rammstein um dich wirfst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich versuchs demnächst noch mal mit Staffel 12, mag die Hoffnung nicht aufgeben.

Mir kam Staffel 11 einfach so „gewollt“ vor. Nach dem recht düsteren Dr Who mit Capaldi wurde es plötzlich bonschefarben und irgendwie schienen die zwischenmenschlichen Probleme der Begleiter immer relevanter als die akute Gefahrensituation. Zumindest war das mein Eindruck.

_

Edit: Der Stummfilm „Die Reise zum Mond“ der für das Video Vorbild war ist auch sehr empfehlenswert

1 „Gefällt mir“

Herrlicher Song, wobei ich das Video noch viel lieber mag, wegen der Anspielungen auf die Gebrüder Méliès! :beanaww:
Ich liebe ja Smashing Pumpkins! Neben „Bullet with the butterfly wings“ und „Tonight, tonight“ hat es mir ja „1979“ angetan

2 „Gefällt mir“

Bei Pumpkins muss ich direkt an Helloween denken und deren Maskottchen.

2 „Gefällt mir“

War noch nie wirklich meines, aber „Die Ex“ ( ja ich weiß, es ist gemein, aber sie ist halt Die Ex, nicht nur irgendeine) hat die Band ziemlich gefeiert. Daher ein wehmütiges Like.

Aber wenn du schon den Begriff Halloween ins Gespräch bringst…

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir totale Kindheitserinnerung. Haben beide meine Brüder (7 und 10 Jahre älter) immer gehört und so bin ich wirklich mit denen aufgewachsen und verbinde da echt viel mit.
Dazu find ich den Song auch einfach toll geschrieben. Erzählt eine gute Geschichte und Kiske als damals 19jähriger hat da echt alles abgeliefert. Wahnsinnig beeindruckend und heute kann er es tatsächlich noch immer.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Schon als das Lied von Kraftklub rauskam, hatte ich mich gewundert, dass die Zeile „lass mich dein Sklave sein“ 1:1 die selbe wie in „Bitte, bitte“ von den Ärzten ist. In wie vielen Liedern taucht schon das Wort „Sklave“ auf? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Satz genauso in einem anderen Lied verwendet wird? Meine Vermutung war, dass es sich wohl um eine bewusste Hommage handeln müsste, habe aber nie wirklich recherchiert.

2 „Gefällt mir“

Die Szene mit den Zensurstempler Typen erinnert mich an den Schluss von dem Musikvideo zu KIZ -Urlaub fürs Gehirn wo die Bandmitglieder stupide immer wieder was abstempeln .

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“