Die Lieder-Assoziationskette

Weil mir das drüben bei den Musiktipps oft passiert, dass Lieder oft eng mit anderen verknüpft sind und mir dann plötzlich wieder einfallen, dachte ich, ich starte mal so ne Kette, ausgehend von

Da war es das Wort Sleeper im Titel, das mich sofort an

denken ließ.

Also, welches Lied kommt euch als erstes in den Sinn, wenn ihr das jeweils letzte Video im Thread hört?
Postet euer Lied gerne auch mit einer Erklärung, warum ihr das damit assoziiert.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal ne Idee!

Ich bitte um 1 Lied

3 „Gefällt mir“

Mal was lustiges oder gruselig wie auch immer man das interpretiert. xD

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Klingt wie nen Alptraum, ein Traum von den Alpen…
und wenn ich am Alpen denke, denke ich an diesen Anfang.

Was macht ihr mit dem Ende?
Um mal vom Schalfen wegzukomen…

1 „Gefällt mir“

Das Albumcover erinnert mich an

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich grad posten :beanjoy: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wo ist eig der Mirrorman mit seinen Livedrums wenn Mann ihn braucht. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wegen der Tauben am Anfang

So, jetzt habt ihr gesehen, in welche Richtung Assoziationen auch gehen können. Also viel Spaß mit dem Thread. Ich halte mich mal zurück. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wegen der Tauben

1 „Gefällt mir“

wegen der Taube

1 „Gefällt mir“

Erst verlesen und dann der Schnauzern

2 „Gefällt mir“

wegen dem schnauzer

1 „Gefällt mir“

Das Album heißt Portrait of an American Family

uh oh ich wollt doch eig, nicenstein