Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

Ja gut, wir sehen uns vor Gericht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Leider wurde ich dummerweise durch Twitter schon gespoilert (ist halt die Erste Seite die sich bei Firefox öffnet) und hatte dann schon so eine Ahnung, dass Peter dann irgendwann sterben könnte, das war einerseits sehr lustig, auf der anderen Seite sehr, sehr schade, denn der war gestern und heute richtig gut, ich hätte ihm es gegönnt, wenn er Maxxim eingeholt hätte. Dann stirbt Peter auch an dem Fahrstuhl :frowning_face:
Hatte zwar bei Nils noch reingeschaut, aber sorry, der spielte so unbeholfen, das wirkte leider wie ein Anfänger, der gerade das Erstemal Dark Souls spielt.

Er hat es einmal mit Simon durchgespielt, also noch nie alleine. Das ist schon wieder 2 Jahre her, da wundert es mich nicht, das er recht unbeholfen schien, wenn viele der Kontrahenten das Spiel mehr oder weniger auswendig kennen.

Dann wäre es doch weitaus besser gewesen, erstmal zu trainieren und nicht gleich den Run zu machen, man hat es schon bei den anderen gesehen, dass man mit Training weiter kommt, als ohne und trotzdem kann selbst dann immer noch was passieren.
Ich hoffe, dass alles bei Hänno, Maurice und Tourie funktioniert.

Nils war einfach nicht der richtige Kandidat für das Format. Matteo dachte er sei mehr im Game und hatte ihn sogar zu den Favoriten gezählt. Spätestens nach seinem Treining vor einigen Wochen hätte jedoch allen klar sein müssen, das das wohl ein kurzes Gastspiel wird.

Vielleicht war der Zeitpunkt ungünstig, Nils war in der letzten Woche im Urlaub und hatte dann wenig Zeit es nochmal anzuspielen. Ich bin aber auch nicht sicher, wie viel er sich noch hätte verbessern können, wenn er nochmal 2 Stunden vorher trainiert hätte.

Peter hat sich in Staffel 2 geärgert, dass er seinen Testrun nicht als „den Run“ hat zählen lassen. Wäre Nils jetzt beim Training viel weiter als im normalen Lauf gekommen, wäre das ja auch sehr ärgerlich gewesen.

Wieviel Punkte hat Nils gemacht?
Finde es schon witzig das man auch Leute dabei hat die das Spiel nicht so gut können.
Ist doch just 4 fun.

5, damit gleich auf mit Eddy und Vlesk

Gealtert wie Milch xD

Zum Glück hat er es mega gelassen genommen, einfach weil es ja nicht wirklich seine Schuld war.

1 „Gefällt mir“

Bin nicht so der Fan davon, wie das bisher mit DLDU gelaufen ist bei RB. Kann absolut nachvollziehen, dass man keine Zeit fürs Training hat. Aber irgendwo besteht ja auch ein Interesse seinen Zuschauern etwas mehr Unterhaltung zu bieten. Das war jetzt 3 mal leider früh weggeworfen (der gestreckte 1. Run von Etienne war inhaltlich ja nicht besonders weit). Vllt. das nächste mal die Einladung an Maddin & Co. weiterreichen. Die gehen vllt. wenigstens mit einer Idee an den Run.

Gestern halt besonders unnötig, weil der ursprünglich wesentlich bessere Plan vollkommen ohne Grund über Bord geworfen wurde. Es war eh nicht zu erwarten, dass Nils 3 h durchzocken kann ohne zu sterben. Also warum nicht den Abend aufteilen, doch ein Training machen und die Nervosität abbauen?

Der Kommentar gestern hat mich leider auch ziemlich genervt. Ständig WUÄH, BAM, AAAHH und brüllen ohne Ende. Da ist der Drang zu reden größer als die Erkenntnis, dass man eigentlich nichts zu sagen hat. + alles ist ein „Johnny“, oder hat einen altdeutschen Namen.

Danke, aber das hätte man ohne große Probleme mit demselben Zeitaufwand und evtl. dem gleichen Resultat (Pkt.) besser machen können ;(

5 „Gefällt mir“

Das war so krass. :laughing:

https://twitchmultivod.com/#/1173849966?t=1h26m36s/1173718283

Hab ich von Twitter, hier hat jemand die VoDs synchronisiert.

3 „Gefällt mir“

Schon irre, wirklich nur wenige Sekunden und Peter mit seinem Kopf sonstwo.
Dabei noch am Tag vorher, komplett risky, power within mitten aus Blighttown geholt.

Irgendwie auch einer der merkwürdigsten Tode.
Er ist ja die ganze Zeit nach vorne an die Wand gerannt.
Hatte er die Map falsch im Kopf?

er sagt es kurz danach
Er fährt wohl sonst immer mit dem Fahrstuhl nach oben wenn er ins asylum will.

Ich versteh es auch nicht. Wie das gesamt Event kamen auch die VoDs sehr gut an und trotzdem wird nicht mal ein Mindestmaß an Vorbereitung oder Eifer in das Projekt gesteckt. Gefühlt macht man mit, weil es von einem erwartet wird, hat aber weder Ambitionen etwas spielerisch zu leisten (und sei es nur unterhalten oder mit etwas Plan an das ganze zu gehen) noch hat man Ambitionen den Zuschauer gut zu unterhalten. Manchmal habe ich das Gefühl RBTV will den Content gar nicht, der ihnen angeboten wird. Andere Content Creator würden sich die Finger lecken, so ein Angebot zu bekommen. Die Viewer gingen bei allen anderen steil in die Höhe, aber bei RBTV gibts wieder nur nichts kann, nichts muss, nichts klappt.

11 „Gefällt mir“

Verfolge RBTV jetzt noch nicht so lange, aber was hier geschrieben wird, scheint ein Grundproblem sein, dass man glaubt, diesen Hype am besten mit den Gesichtern Eddy, Nils, Simon mitnehmen zu können. Dasselbe dachte ich mir nämlich damals schon bei Among Us, das ja anfangs auch viele Klicks hatte. Eddy, Nils und Simon waren total deplatziert in den Runden und wirkten nicht so, als würde sie das Spiel interessieren, sondern weil sie es wegen des Hypes spielen mussten. Geguckt haben sie es anscheinend auch nie, denn sie kannten die Grundmechaniken nicht. Spielten dann aber, meist sogar noch abwechselnd, gegen Leute, die das 2, 3 Mal wöchentlich gezockt haben. Habe mich damals schon gefragt, warum man nicht einfach Kiara Among Us überlässt, die es zu der Zeit regelmäßig spielte. Dann wären vielleicht auch ein paar gute Runden rausgekommen. Vielleicht hätte man jetzt auch einen etwas passenderen Dark Souls-Spieler für dieses Event finden können.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch wen hat Bonjwa eingeladen?
Außerdem hat Ede Dark Souls in Deutschland groß gemacht. :rbtvlul:

Matteo hat Leute direkt eingeladen und nicht „Möchte einer von RBTV mitmachen?“. Er wollte Leute, die er persönlich kennt, von denen er glaubte, das sie Bock haben, und von denen er dachte, das sie auf einem ähnlichen Level sind.
Deshalb hat er auch Leute wie Leon oder Divi nicht zu Staffel 1 eingeladen, weil er dachte, sie sind einfach zu stark. Bei Maddin wäre das ja ähnlich gewesen.

1 „Gefällt mir“

Maddin. Der hat Skill und einen Plan von dem was er macht. Aber zum Einen weiß man nicht, ob er überhaupt für sowas zur Verfügung stünde und zum Anderen stehen halt Ede, Nils (und Simon) immer noch für RBTV wie niemand sonst. Es stellt sich dann eben auch die Frage, ob die Bohnen überhaupt einen Slot hätten, wenn eben nicht die üblichen Verdächtigen dabei wären. Aus Entertainment-Sicht bin ich nach wie vor der Meinung, es braucht für so ein Format Leute wie Ede, Nils, oder auch Donnie. Aus Skill-Sicht reicht das aber vorne und hinten nicht. Ich bin schon eher Richtung entertainment bei diesem Format, denn wenn ich nur Skill wollen würde, dann finde ich hunderte Leute auf Twitch und Youtube, die von no Death über Randomizer alles drauf haben.

Aber: Ich kann da andere Erwartungen natürlich trotzdem verstehen. Kommt ja auch immer darauf an, wie man das für sich gewichtet.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war eine rhetorische Frage. :doge_finger_guns: