Die Liga der Unsterblichen (DLDU) - 6. Staffel auf der gamescom LAN

Schade, ich würde es besser finden, man macht die Pause zwischen den Staffeln etwas größer.
Staffel 2 war nicht verkehrt, aber bei vielen hat man häufig „hab seitdem nicht mehr gespielt“ oder „hab noch gar nicht geübt“ gehört, allgemein war bei vielen der Hunger und der Ehrgeiz noch garnicht wieder so stark geweckt.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du das würde irgendein Unterschied machen? Also ich glaube schon dass jeder gewinnen wollte, aber ich bin der Überzeugung kein Tod in dieser Staffel wäre mit Training nicht genauso passiert. Das waren für mich alles so typische Dark Souls tode. Selbst Leute die vorher das Spiel 10mal durchgespielt haben, können dann an irgendwelche dummen Stellen in ihren richtigen Run sterben.
Der einzige Tod der vielleicht verhindert worden wäre, wäre der Tod von Nils. Nils hatte überhaupt keine Ahnung mehr von Dark Souls und ist dann auch ein 3 lächerlichen Trashmobs gestorben. Den Tod könnte man wahrscheinlich wirklich durch Training verhindern. Alle anderen können immer passieren.

Ich weiß nicht, ob ich die Vlesk oder Peter Taktik gut finden soll (Maxim und Hänno nicht gesehn). Dieses OP Gaming macht doch irgendwie nicht so den Reiz aus oder?

Ich fand Touris Run einfach richtig stark, bei niemanden war ich so angespannt bei den Bosskämpfen wie bei ihr. Der Skillfaktor war deutlich stärker zu erkennen, als wenn jemand mit 2 Hieben einen Boss wegklatscht.
Nur weil jemand Anfangs ein höheres Risiko nimmt, heißt das nicht er ist jetzt auch besser.

Ein paar Anpassungen im Regelwerk wäre da sicher nicht schlecht. Aber Grundsätzlich ein sehr unterhaltsames Event :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen ich find Touris run um einiges beeindruckender als den von Peter, eben weil sie alles mit ihrer Startwaffe geschafft hat und auch nicht als ultra tank rumgelaufen ist. Dazu kjommt ja noch das sie mit der Waffe glaub ich nichtmal treten kann was Gegner mit Schild noch nerviger macht.

Es gab ja auch schonmal die Überlegung nur Startwaffen zu erlauben, könnte auf jeden Fall neue Spannung reinbringen.#

EDIT
Touri ist jetzt übrigens Niklas’ coach in Dark Souls :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber gerade dass die Leute unterschiedliche Taktiken haben macht es doch überhaupt interessant. Ich fänd nichts langweiliger als wenn alle nahezu die gleiche Route gehen, mit nahezu der gleichen Bewaffnung.

9 „Gefällt mir“

Niklas hat übrigens bestätigt das er bei Season 3 dabei sein wird.

1 „Gefällt mir“

Naja es muss ja nicht die gleiche Route sein aber dieses Speedrun min maxing find ich etwas langweilig.

Ich bin ja immer noch dafür, dass man wie bei nem rogue like am Anfang paar Dinge random bestimmt „Waffe, Stats, First Boss,“ wären alles Optionen.

Das macht es meiner Meinung nach unnötig kompliziert und auch unfair. Lasst die Leute doch einfach spielen wie es sie am besten und spaßigsten finden. Die Teilnehmer sollen ja auch Bock drauf haben.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist auch keine Forderung oder so nur das was ich glaub ich interessanter fände.

Ich muss es mir ja nicht anschauen.

Wäre ja dafür dass alle als Bettler starten müssen :sweat_smile:

Danach ist alles erlaubt

Hat zwar nix mit DLDU zu tun, aber mit Dark Souls:
JenNyan ist gerade das erste mal an Dark Souls dran und hat Torro und Shakes im Voice Chat dabei und ich finde es super unterhaltsam :smiley:

Sehe ich auch so, jeder spielt anders, will was anderes probieren und das ist doch ok
Zu viele Regeln machen sowas zu eintönig.

2 „Gefällt mir“

Ich könnt mir vorstellen jede Staffel etwas veränderte Regeln zu machen, dann müssten die Teilnehmer ebenfalls ihre Taktik etwas anpassen. Man wird eh sehn wie es sich weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Matteo hatte gestern kurz mit seinem Chat diskutiert, was die Teilnehmer für Staffel 3 angeht. Er meinte, 10 Spieler wären für die Liga genau richtig und es wird sich an den Teilnehmern nur was ändern, wenn jemand von sich aus aussetzen möchte. Es wäre aber auch eine Überlegung wert, ein zwei-Ligen-System einzuführen, mit jeweils 6 Teilnehmern und Auf- bzw Abstieg. Mal schauen, was es wird. Ein bisschen rum experimentieren, um es frisch zu halten kann schon eine Möglichkeit sein.

Ich denke nicht, dass Eddy und Nils sich freiwillig in eine 2. Liga begeben werden :sweat_smile:

ja so hatte ich mir das auch gedacht.

So nach dem Motto staffel 3 ist die Dex, Int Staffel oder so.

Oder man sagt diese staffel ist nur fat roll erlaubt oder so. Einfach ein Faktoren an den man schrauben kann.

Es wird würden sich ja trotzdem verschiedene runs entwickeln, weil alle ja was anderes daraus machen würden.

Wenn ich 3 Leuten die selben 10 Legosteine gebe, dann kommen auch 3 verschiedene Konstruktionen heraus.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal aufs Briefing gespannt, wer so eingeladen wird.

Leon macht das Ding eh : - D

Hat er nicht schon vor Monaten gesagt, dass wohl nur Niklas dazu kommen wird, weil Maurice mal aussetzen möchte. Ansonsten wohl wieder die selben Leute dabei sind. Kann natürlich sein, dass jemand keine Lust mehr hat und man dann nach Ersatz sucht.