Die Liga der Unsterblichen (DLDU) / Soulkeepers

Zählt das was Nils da macht eigentlich als farmen oder ist das noch erlaubt?

Hab noch nicht reingeguckt, schindet er Zeit? :beanlurk:

Ah wobei, Blood Vials farmen im Anfangsgebiet ist anscheinend erlaubt

Regel #7: Farmen von Phiolen in Zentrum von Yharnam erlaubt.

(Im Übrigen schaut die_Alexus alle Streams mit und warnt die Leute, wenn sie was gegen die Regeln versuchen. Maxim muss ihr endlich die Kontovollmacht unterschreiben, verdient hat sie es.)

Aber es gerade so Wholesome, wie die anderen der Liga der Unsterblichen (Maxim, Kiara, Holla …) in Nils Chat sind und ihn anleiten.

Wird Nils eigentlich an der Zeit scheitern? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub er ist weiter als er selbst erwartet hat :nun: Aber morgen hat er ja theoretisch auch noch oder?

1 „Gefällt mir“

Nils hat es eigentlich vor paar Stunden mal im Stream gesagt, aber jetzt wo Tini quasi durch WoW Hardcor DLDU Schnupperluft schnappt. Wenn persönliche Termine gerade nix dagegen sprechen, aber Tini wäre eigentlich ein idealer Kandidat für DLDU 6.

(vielleicht Revanche in BB mit DLC diesmal, aber alleine, dass wir jemanden haben, der Brandschutzbeauftragter Nils seine Häuser Brennen Verschwörungstheorie entkräftet, dass wäre schon wichtig).

Ja, bis morgen 23:59.

Aber wenn das in dem Tempo weitergeht, wird es eng noch einen Platz gut zu machen, das wäre Holly mit 56 und dann Maxim mit 64 Punkten.

Aber ich glaube er ist hochzufrieden, gerade wenn man sich auch die Ergebnisse bei den letzten Staffeln anschaut und das er mit Biberbros und Leon schon zwei Leute hinter sich gelassen hat, die wohl vorher jeder weiter vorne angesiedelt hätte.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern bei Nils dann ausgemacht, nachdem er das Bloodstarved Beast geschafft hatte, weil ich zu müde war.

Ich muss sagen, ich fand Nils Run deutlich unterhaltsamer und spannender als z.B. Kiaras - nix gegen die Zeit und den Aufwand, den Leute wie sie da zum Teil reinstecken. Wenn man das Spiel dann aber quasi auswendig kann und nur vereinzelt mal ein paar spannende Momente aufkommen, ist es doch ermüdend und wenig unterhaltsam.

So wie Nils das angeht, find ich trifft es viel mehr den Spirit der Grundidee „wie weit kann man theoretisch kommen, ohne zu sterben“ - es ist jeden Moment Spannung drin und nicht nur ab und zu. Und das Ergebnis beeindruckt mich dann auch mehr, als wenn man halt durch stumpfes Üben so gut wie alles auswendig kann.

6 „Gefällt mir“

Zu Nils Run…

Geht wohl so gegen 17 Uhr weiter heute :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, heisst er lebt noch. Gucke eben den Rest als VOD zu Ende.
Wie spannend der Bosskampf einfach war, uff. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ach Mist, vllt packe ich das in Spoiler. Sorry, ich kann erst ab dem zweiten Kaffee denken :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mich stört es nicht, aber du hast schon recht. Sicher ist sicher. Ich blurre auch mal durch bei mir.

1 „Gefällt mir“

ging mir auch so. Fand Kiaras Run cool, aber lief eher so nebenher – aber ich fand es großartig, wie Kiara und Holla im Chat geholfen haben :beanaww:

5 „Gefällt mir“

Macht Simon eigentlich noch mit? Er steht immer noch mit einem Fragezeichen im DLDU-Plan.

Ja, dass die alle nicht so krampfhaft im Beefmodus sind, sondern sich gegenseitig austauschen und supporten mag ich auch.
Find auch Kiaras Herangehensweise ebenfalls legitim - die vielen Übungsruns, die damit verbunden waren, sind ja wiederum auch viel spaßiger Content und Unterhaltung.
Im Endergebnis ist es mir dann halt nur einem Speedrun zu ähnlich und es blutet mir das Herz, wenn da legendäre Bosse einfach völlig entzaubert werden und garnicht wissen, wie ihnen geschieht. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Es wäre halt wirklich mal interessant ein DLDU in einem Spiel zu machen, dass gerade erst rauskommt. Also man weiß jetzt schon im Juni kommt Spiel XY und eine Woche nach Release startet die DLDU-Staffel. So hat jeder (theoretisch) die Chance sich eine Woche vorzubereiten und niemand kennt es wahrscheinlich schon komplett auswendig, alle Abkürzungen, alle Besonderheiten usw.

Es muss ja kein Soulslike sein, aber Life of P hätte sich dafür zB angeboten.

Wir hatten in bisherigen Staffeln blutige Anfänger und Leute die das mit Lenkrad oder Tanzmatte auf Level 1 durchspielen dabei. Da waren die Unterschiede zu krass.

Life of P(ie) ist der Film/das Buch :beanfriendly:

Nils’ Run ist vor allem deswegen so unterhaltsam, weil er ohne Chat eben so gut wie nichts mehr weiß und keinen Plan hat, aber trotzdem noch lebt. Freu mich auf nachher.

1 „Gefällt mir“

Freu mich übrigens total, dass ich unrecht hatte und mein spöttischer Kommentar gestern von wegen „nur 20 Minuten“ nicht eingetreten ist. Go, Nils! <§

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob Simon noch anfängt, er hätte zwar nur bis Mitternacht Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe, aber zumindest ehrenhalber wäre es schön, wenn er sich noch aufrafft.