Die Liga der Unsterblichen (DLDU) / Soulkeepers

Das komische ist halt, dass andere Teilnehmer sich haben streichen lassen aus der Liste, er aber noch drin steht.

Scheint ja momentan einiges im Argen zu sein, vlt. liegt es auch daran, oder er hat kurzfristig abgesagt und es wurde noch nicht angepasst.

grad geschaut,simons run schon vorbei?

Ja

https://clips.twitch.tv/TameSingleFoxCmonBruh-eDk7lIrtLzJF-Qzk

10min run oder was :simonhahaa:

Nichtmal irgendjemand gekillt. Das muss man auch erstmal hinbekommen haha

Vor allem: wo hatte er die Waffe her. Ohne Waffe hätte er da sterben dürfen (erlaubter Tod, sind auch andere daran gestorben) … :beanlurk:

Und mit Waffe hätte er nicht einmal Punkte da bekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :smiley:

Upps, stimmt ja :beanjoy:

Es waren vier, inklusive der Cutscenes und Ladezeiten

Er ist davor am selben Gegner schonmal gestorben, was der einzige Grund war, warum der Run länger als 2 Minuten dauerte :simonhahaa:

dafür war nils aber zumindest echt gut!

3 „Gefällt mir“

Matteo will zur Gamescom LAN ein neues DLDU durchführen. Allerdings im Koop mit zwei Leuten an einem Controller, alle an einem Abend gleichzeitig.
Matteo & Leon ein Team
Nils & Colin wurden auch eingeladen wie Hänno & Maxim

5 „Gefällt mir“

Steht das Game schon fest?

Würde mich wundern wenn’s nicht Dark Souls ist. Wenn man die challenge schon so erschwert dann sollte es ein Spiel sein mit dem die Leute vertraut sind.

1 „Gefällt mir“

Da Matteo es plant natürlich DS 1 :smiley:

Aber da es so kurzfristig ist (Event in 2 Monaten) muss man ja ein Spiel nehmen, welches die Teilnehmer auch zumindest in der Theorie gut beherrschen. Gerade den Anfang.

Es gibt noch ein paar zusätzliche Regeln.
Beide an einem Controller, man kann aber tauschen.
Es darf vor DLDU nicht an einem Controller gemeinsam geübt werden.
Nachdem man einen Gegner legt, gibt es ein Rad mit dem bestimmt wird, wo man hingeht (Nach Asylum-Demon könnte man z.B. zum Taurus müssen, zum ersten Black Knight, zu Havel). Also alle möglichen nächsten Gegner, die Punkte geben.
Es werden die Tode gezählt, es ist nicht vorbei, wenn man einmal stirbt.

Es gibt ein Zeitfenster in dem gespielt wird, also z.B. drei Stunden und dann werden die Punkte und Tode zusammengerechnet.

Also so ganz zu Ende gedacht und ausformuliert ist das alles noch nicht. Haben auch Hänno und Maxim eben gemeint, Matteo möchte aber halt Leute herausfordern, die auch auf der GC-LAN sind. So kann es eventuell auch Interaktion geben oder Taktiken, weil man weiß, wo die anderen stehen.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein kurzes Video mit Matteos Ankündigung, der Regeln, die er plant (ist nichts in Stein gemeißelt) und ein paar Worten zum Format.
Im Anschluss die Reaktion von Maxim und Hänno.

1 „Gefällt mir“

Sonderregel: Eddy darf als einziger Hilfe summonen. :kappa:

:rat: :rat: :rat: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch wieder eine offizielle Seite für das DLDU auf der GC-LAN.

Teilnehmer sind bisher
Matteo und Leon (Bonjwa)
HandofBlood und Maxim
SuuN und Dennsen86
Nils und ??? Er möchte sich spontan einen Partner suchen.

Unter dem Link findet man auch die Regeln, die wichtigste dürfte wohl sein:

Jedes Teammitglied bedient eine Seite des Controllers und nutzt ausschließlich die Knöpfe auf dieser Seite. Entsprechend bedient das andere Teammitglied die andere Seite des Controllers.

Der Zeitpunkt wird wahrscheinlich erst vor Ort festgelegt.

1 „Gefällt mir“

Hat er über Gregor keine Connections zu nem Elden Ring Speedrunner? :beanjoy: